Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Türverkleidungen demontieren


Recommended Posts

Hallo,

über die Suchfunktion leider nichts gefunden daher hier die direkte Frage:

Wie kann ich die Türverkleidungen hinten und vorne demontieren?

Hinten ist akut, vorne nur aus Interesse.

GS 300, S19

Schöne Anleitung oder Auszug aus Werkstatthandbuch oder auch nur verbale Mutmaßungen, jede Idee ist willkommen.

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

Danke Todde, aber die hinteren Türen beim S19 haben mit den vorderen S16 Türen so ziemlich gar nix gemeinsam. Vorne ist anscheinend einfach aber für mich ev. gar nicht mehr notwendig. Und auch die heutige Suchorgie im weltweiten Zwischennetz hat nix gebracht, außer einem Hinweis der mir ev. die Demontage vorne erspart. Ich werd's am Sonntag halt mal angehen und dann dem Internet eine Anleitung schenken. DIY reverse engeneering.

Aber falls doch noch jemand die passende Seite vom Werkstatthandbuch hat, keine falsche Bescheidenheit bitte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim S19 scheint es darüber nichts zu geben... :g:

Hatte auch das ganze Netz durchgeschaut...und nichts gefunden...

Vielleicht hilft Dir ja auch die Zeichnung im ToyoDiy :g:

Viel Spass beim Demontieren...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also is im grunde relativ simpel ;) ..

schau du hast ein paar schrauben ganz unten unter der ablage ... die schraubs du raus ...

dann sind an der aussen kante und innen 2-3 plaste schräublein die du vorsichtig entfernst !

dann sind noch wenn du von unten schaust über der ablage die kleine LED in einer verkleidung die holst du raus da dahinter sitzt noch ne schraube ... (vllt isses auch nur ne abdeckung ohne led .. )

is relativ mittig der tür verkleidung ...

wenn du das alles hast (oder auch schon vorher ) lässt du das fenster komplett runter (macht das aushängen einfacher) ..

dann hebst du die türverkleidung vorsichtig aus ..

danach entfernst du alle kabel (soweit wie du rankommst) .. da brauchste dir noch nix markieren .. da es immer nur einen stecker für ne passende buchse gibt ;)

nur dann bei den beiden bowdenzügen für die tür musst du dir merken welcher oben und welcher unten war !!!!!! :) .. das is ganz wichtig :D..

zusammen bau is eben das selbe spiel nur umgedreht ;) ... hier bei sind 2 weitere helfende/haltende hände sehr von vorteil :) ..

es geht allein .. aber zu 2. gehts alle mal besser von der hand ;)

hab leider keine bilder zur hand .. aber im groben wars das ;) ..

mal eben fix nen bild ausm TOYO gezogen und alle wichtigen stellen markiert die mir noch im kopf waren ;) ..

wenns irgend wo hängt wird sich da wohl noch nen klips verbergen .. nen beherzter ruck löst auch die problemlos

1zcjncw.jpg

VIEL ERFOLG !

bearbeitet von derK3nny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung