Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Standheizung RX400h


ich

Recommended Posts


Als der RX400h noch aktueller war gab es immer reichlich Posts, dass eine Standheizung an der serienmäßigen 12V-Batterie ein zuverläßiger Garant für reichlich Ärger ist. Sei er daher gewarnt!

Ob das mit einer etwas größeren Batterie prinzipiell gelöst werden kann weiß ich nicht.

Hängt natürlich auch von den Betriebszeiten der Heizung und dem persönlichen Fahrprofil ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine läuft erst gar nicht mehr an.....ob sie überhaupt mal lief?;-)

Lag wohl an meiner geringen Nutzung des Hybriden. Fahrleistung des RX von vielleicht 2x pro Woche in Kurzstrecken. Die kleine StarterBatterie war dann immer zu schwach die Standheizung laufen zulassen.

Inzwischen bin ich Pendler. Batterie immer voll! Aber Standheizung wollte nicht losgehen als ich diese mal vor kurzem bei dem kalten Wetter genießen wollte. :-(

Also die Nächste Batterie die ich kaufe hat die größt möglichste Kapazität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

nach Messungen und Datenblatt werden mit Gebläse im Innenraum so um die 50-55 Watt verbraten;

also so um ein " Abblendlicht ". Um die 30 Min. sollten da doch 'drin sein. Gute Batteie vorrausgesetzt.!! :cry:

MfG.Charly

PS. Der Nikolaus war da !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Charly, war die St.hzg. ab Werk installiert ? Schrecke bisher vor einem Kauf eines 400h / 450h (gebraucht) zurueck, weil ich keine Kompetenz hinsichtlich der Nachruestg. gefunden habe. An meinem LS400 habe ich selbst nachgeruestet, aber Hybrid ist was anderes...

Besten Dank,

Ralf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charly, war die St.hzg. ab Werk installiert ? Schrecke bisher vor einem Kauf eines 400h / 450h (gebraucht) zurueck, weil ich keine Kompetenz hinsichtlich der Nachruestg. gefunden habe. An meinem LS400 habe ich selbst nachgeruestet, aber Hybrid ist was anderes...

Besten Dank,

Ralf.

In Prinzip das gleiche, nichts Besonderes, nur bei Montage am bessten Hauptsicherung vom Hochspannung Batterie ziehen ( Starter Batterie auch abklemen ) dann kannst du dran basteln.

Bei Hybrid Farzeuge wird ein nachrüst Ladegerät zum Vorteil.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein mühsam eingetippter Beitrag verschwand im Nirvana des Internets also nochmal:

Auto gebraucht gekauft.AHK und Standheizung waren MUSS ! Lange gesucht !

Da ich noch nicht raus hatte was READY bedeutet,gab es nach dem Ausprobieren aller

elektrischen/elektronischen Helferlein nur noch ein leises klack -klack unter der Haube.

Als ich dann die "Taschenlampen"-Batterie sah wurd mir erst 'mal schlecht.

Die Heizung wurde nachträglich fast sachgerech eingebaut ----

Sie sitzt in der Höhe vorderer Radlaufende mittig,da wo andere Fahrzeuge den Anfang der

Kardanwelle haben. Nach vorne mit 'nem Blech verkleidet schaut sie ca. 10 cm nach unten raus.

Auspuff in Richtung Fahrertür. Ach so,WEBASTO mit FFB Luftheizung.Wasser wäre mir lieber

gewesen.

Was mich stört: Man muss "Klima" und Gebläse vorher einstellen

Batterie 12V 70 Ah Modif. "Willy's" Umbau

MfG. Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Luftheizung, erklaert einiges. Wie funktioniert ueberhaupt die Heizung, wenn man eines kalten Wintermorgens rein elektrisch losfaehrt ? Warten, bis Verbrennungsmotor anspringt ?

Gruesse,

Ralf.

ich, on 08 Jan 2014 - 23:33, said:

Mein mühsam eingetippter Beitrag verschwand im Nirvana des Internets also nochmal:

Auto gebraucht gekauft.AHK und Standheizung waren MUSS ! Lange gesucht !

Da ich noch nicht raus hatte was READY bedeutet,gab es nach dem Ausprobieren aller

elektrischen/elektronischen Helferlein nur noch ein leises klack -klack unter der Haube.

Als ich dann die "Taschenlampen"-Batterie sah wurd mir erst 'mal schlecht.

Die Heizung wurde nachträglich fast sachgerech eingebaut ----

Sie sitzt in der Höhe vorderer Radlaufende mittig,da wo andere Fahrzeuge den Anfang der

Kardanwelle haben. Nach vorne mit 'nem Blech verkleidet schaut sie ca. 10 cm nach unten raus.

Auspuff in Richtung Fahrertür. Ach so,WEBASTO mit FFB Luftheizung.Wasser wäre mir lieber

gewesen.

Was mich stört: Man muss "Klima" und Gebläse vorher einstellen

Batterie 12V 70 Ah Modif. "Willy's" Umbau

MfG. Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Luftheizung, erklaert einiges. Wie funktioniert ueberhaupt die Heizung, wenn man eines kalten Wintermorgens rein elektrisch losfaehrt ? Warten, bis Verbrennungsmotor anspringt ?

Das geht nicht so.

Bei einem Hybriden springt der Verbrenner immer an, wenn du die Heizung aufdrehst. Damit du rein elektrisch fahren kannst, musst du die Heizung also erst auf kalt Stellen. Oder der Motor ist schon so warm, das er die Heizungswünsche erfüllen kann.

Du kannst dir also folgende Eselsbrücke merken: Bei Lexus geht Komfort immer vor Sparsamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung