Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220d Preis/Leistung ?


Recommended Posts

Hallo Leute,

sehr hilfreiches Forum!!! Habe viele Themen gelesen und bin weiter gekommen, aber jetzt brache ich wieder ein paar Tipp's von euch. Und zwar, habe an diesen hier gedacht http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-220d-dpnr-sport-line-lahr/186298264.html?origin=PARK.

Ist das Preis/Leistung OK ? da der Verkäufer nicht entgegenkommen will.

P.S.braucht demnächst neue Bremsscheiben+Beläge vorne (hinten OK(glaube ich))

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 197
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich sags mal so ... wenn deine Leidensbereitschaft gross ist ... geht nichts über nen Lexus Diesel ...

Zitat: "Schalten, schalten, schalten – trotz 177 PS ... das Temperament scheint aber irgendwie abhanden gekommen zu sein. Unterhalb von 2000 Touren fehlen dem Lexus Druck, Dynamik und Duchsetzungsvermögen. Von Elastizität kann im lang übersetzten sechsten Gang keine Rede mehr sein – außer einem unwilligen Brummeln erntet der Fahrer bei untertouriger Fahrweise wenig.

Fazit und Wertung: "Ganz ehrlich, ich hatte vom Lexus IS220D deutlich mehr erwartet. Der elegante Mittelkläßler mit dem bärenstarken 2.2-D-CAT-Motor – das klang nach einem äußerst schmackhaften Menü. Und dann erweist sich der Lexus im Test als zu fade gewürzt. Die viel zu lange Achsübersetzung des Basis-IS raubt dem Diesel das Temperament, läßt ihn im Turboloch verhungern".Zitat Ende.

Gruss Clin d'oeil

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diesel - naja... Kann man fahren, muss man nicht. Er ist weder passend zu dem Wagen oder Klasse noch bereitet er viel Fahrfreude. Der kleine Corolla oder meine MR2 bereiten deutlich mehr Fahrfreude. Wenn es aber ums Criusen und Rollen auf der Autobahn geht, ist der IS220d schon nicht verkehrt.

Der oben angebotene Wagen ist definitiv zu teuer. 12500€ wäre angemessen.

Zum Vergleich: Meinen 02/2007er Sportline habe ich in 01/2012 für 12400€ mit 168.000km inkl. neuer AHK und 1 Jahr Lexus-Gebrauchtwagen-Garantie erworben.

Ansonsten ist der Diesel etwas zickig. Der blöde Ruß... Dazu gibts hier im Forum schon einige Ausführungen. DPNR, AGR und die Sensorleitungen zum Differenzdrucksensor sind die Schwachstellen. Mit den richtigen (Reinigungs)Mitteln alles beherrschbar, aber ärgerlich. Spätestens bei Motor-W/L weiß man Bescheid. ;)

Kurzum: Der Diesel kriegt von mir keine Empfehlung, auch wenn die aktuell 460Nm/200PS (mit Hopa-Chip) den Wagen schon gut nach vorn bringen bei im Schnitt ca. 7,2L/100km. Ein Hybrid ist auf jeden Fall vorzuziehen. Oder ein schöner V8 auf Gas. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre da nicht ein Hybrid statt einem Diesel was für dich? Da geht bei Lexus die Palette von 136 PS bis hoch zu 445 PS und alle sind recht sparsam.

fahre überwiegend ca.80% Autobahn, Hybrid macht Sinn im Stadtverkehr. oder bin ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre überwiegend ca.80% Autobahn, Hybrid macht Sinn im Stadtverkehr. oder bin ich falsch?

Meiner Meinung nach "bist du falsch."

Wir fahren den Hybriden viel im Stadtverkehr und damit auch leider immer wieder Kurzstrecken bis 10 km. Da liegt der Verbrauch bei uns zwischen 9-10 Litern. Für ein über 300 PS-Auto finde ich das in Ordnung, unser alter V8 S4 braucht da so etwa 16 Liter aber letztes Wochenende nach Bremerhaven (Klimahaus sehr zu empfehlen) lag der Verbrauch trotz zeitweise Tempo 240km/h bei 8,3 Litern.

Wir zumindest fahren die niedrigsten Durchschnittsverbräuche nicht in der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle wirklich zum Benziner greifen. Auf der Autobahn gönnt der sich selten über 10 Liter im Mix.

120 Tempomat bei mir 7,5

Der Diesel ist wie schon geschrieben deutlich reparaturanfälliger, zieht schlechter, keine Automatik, und sparsam ist er auch nicht wirklich.

Hi, hast du einen 250-er Automatik? Und auf wieviel km kommst du mit vollem Tank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach "bist du falsch."

Wir fahren den Hybriden viel im Stadtverkehr und damit auch leider immer wieder Kurzstrecken bis 10 km. Da liegt der Verbrauch bei uns zwischen 9-10 Litern. Für ein über 300 PS-Auto finde ich das in Ordnung, unser alter V8 S4 braucht da so etwa 16 Liter aber letztes Wochenende nach Bremerhaven (Klimahaus sehr zu empfehlen) lag der Verbrauch trotz zeitweise Tempo 240km/h bei 8,3 Litern.

Wir zumindest fahren die niedrigsten Durchschnittsverbräuche nicht in der Stadt.

Ralf, was fährst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre überwiegend ca.80% Autobahn, Hybrid macht Sinn im Stadtverkehr. oder bin ich falsch?

Ja da bist du falsch.

Das ist ein weit verbreitetes Vorurteil! was in der Presse immer wieder geschrieben wird! aber deswegen nicht wahr wird.

Wie ein Hybrid wirklich funktioniert, kannst du am besten bei den Priusfreunden nachlesen. Der PRIUS ist der Ur-Hybrid und alle Lexus Hybriden funktionieren sehr ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Preis auch deutlich zu hoch (3000€).

Zu dem handelt es sich scheinbar um die Sportausführung, die mit einem "kürzer übersetzten Getriebe" ausgestattet ist, was in dem Wagen einfach zu kurz gelungen ist.

Ich selbst fahre IS220, Baujahr 04.2006, 130.000km. Bisher ausgetauscht, gegen neuere Version, das AGR und der DPNR. AGR von mir nur einmal gereinigt (leicht zugänglich).

Der Motor zieht in den Gängen 1 bis 5 ab 1500-1600u/min sauber durch, der 6.Gang ist natürlich etwas länger ausgelegt, dreht aber bei 140km/h auch nur 2000u/min.

Der Wagen wirkt beim Fahren vielleicht lahmer als Vergleichbare, was aber bei direkten Vergleichen schnell als rein Subjektiv entlarvt wird (ich kann im Verkehr keine Nachteile erkennen, hatte vorher einen durchzugstarken und sparsamen PASSAT TDI). Da nagelt und knattert eben nichts laut vor sich hin, wenn er auf Betriebstemperatur ist. Und Lärm gaukelt immer mehr Geschwindigkeit und Spurtstärke vor....

Verbrauch bei 140km/h Tempomat je nach Witterung und Reifen zwischen 6,5 und 7l/100km, bei 120km/h ungefähr 4,5 bis 5l/100km. Dazu nur ein Ölwechsel alle 2 Jahre oder 30.000km und keine Zündkerzenwechsel. Bei entsprechendem Fahrprofil ist das Wenig mehr an Steuern schnell wieder eingefahren und man spart deutlich, besonders bei viel Autobahn. Aber jeder wie er will.

Und mehr Schalten kann ich nicht bestätigen, außer man sucht immer nach dem höchsten Gang. Aber wie schon des öfteren geschrieben und AUCH im Betriebshandbuch zu lesen, ist derartiges Fahrverhalten mit NEGATIVEM Einfluß auf den Verbrauch. Naja, aber wer liest schon das Betriebshandbuch, wenn er es doch drauf hat...

Tjaaa, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den getriebediskussionen hab ich auch was zu sagen:

das standard getriebe (später in den eco modellen verbaut) ist eindeutig zu lang.

das kurze (im sport verbaut) ist da wesentlich gelungener! damit ist der 2.2 d-cat wieder so spritzig wie in nem avensis.

ab dem facelift wirds schwieriger, da es im normalen is auch das kurze getriebe gab. eco modelle haben alle das lange und sport alle das kurze!

wenn nichts dabei steh, einfach versuchen ob man im 4. gang knapp unter 50 fahren kann. sollte er zu stottern beginnen ist es sicher das lange getriebe!

zum preis:

habe erst vorige woche einen is250 sport mit 103tkm im topzustand für nen arbeitskollegen organisiert. bj 2007 erstbesitz 12.800,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch bei 140km/h Tempomat je nach Witterung und Reifen zwischen 6,5 und 7l/100km, bei 120km/h ungefähr 4,5 bis 5l/100km. Dazu nur ein Ölwechsel alle 2 Jahre oder 30.000km und keine Zündkerzenwechsel. Bei entsprechendem Fahrprofil ist das Wenig mehr an Steuern schnell wieder eingefahren und man spart deutlich, besonders bei viel Autobahn. Aber jeder wie er will.

Und mehr Schalten kann ich nicht bestätigen, außer man sucht immer nach dem höchsten Gang. Aber wie schon des öfteren geschrieben und AUCH im Betriebshandbuch zu lesen, ist derartiges Fahrverhalten mit NEGATIVEM Einfluß auf den Verbrauch. Naja, aber wer liest schon das Betriebshandbuch, wenn er es doch drauf hat...

Tjaaa, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

serviceinterval ist bei allen toyota/lexus gleich!

15tkm oder einmal im jahr. also kein argument!

zündkerzen alle 60tkm.....

und mehr schalten als beim is 250 smt musst du bestimmt ;-)

der ist bei 140km/h mit tempomat auch bei unter 8l verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hast du einen 250-er Automatik? Und auf wieviel km kommst du mit vollem Tank?

Den Sprittverbrauch kann ich bestätigen. Ich hab nen Schalter. Beim Händler mit 50tkm für knapp 15t€ gekauft :g: glaub ich mal :D kann auch weniger gewesen sein :P (April 2013)

Mein Arbeitsweg sind ca 15km einfach Stadt/Landstraße und fahr so zwischen 8-10l / 100km. Je nach Fahrweise halt.

Wenn es mal auf die Autobahn geht, und man den Tempomat nutzt, kommt man auch mit 7,5l/100km hin!

Am besten fährst du mal beide Probe, um sagen zu können, was dir gefällt.

die andere Frage ist, wieviel km fährst du im Jahr?

Wenn ich das jetzt mal Grob überschlage... 5Tage die Woche, 52Wochen im Jahr, 30 Tage Urlaub.. dann macht das 11500km im Jahr die du zur Arbeit fährst...

Da rechnet sich doch ein Diesel noch gar nicht :g:

achja... ich will meinen Benziner nicht mehr hergeben :P

mfg

Edit:

Schau mal hier. Das ist mein Sprittverbrauch

im großen und ganzen kann man sagen, dass man mit einem Tank so 600km +/- kommt

bearbeitet von lacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serviceinterval ist bei allen toyota/lexus gleich!

15tkm oder einmal im jahr. also kein argument!

zündkerzen alle 60tkm.....

und mehr schalten als beim is 250 smt musst du bestimmt ;-)

der ist bei 140km/h mit tempomat auch bei unter 8l verbrauch.

Also:

Wenn der "lange" IS220 im 4. Gang unter 50km/h stottert, stimmt was nicht. PUNKT!

Ich kann auch 40km/h im 4.Gang fahren, natürlich passiert nicht viel beim Beschleunigen, aber weder stottert der Motor, noch brummt oder dröhnt er. PUNKT!

Aber auch hier zeigt sich wieder, daß nicht einmal das Betriebshandbuch gelesen wurde. PERFEKT!!

Zu den Wartungsintervallen:

ICH SCHRIEB: ÖLWECHSEL ALLE 2 JAHRE.... und nicht Inspektionen alle 2 Jahre. der Kurzcheck beim IS220 dauert 15min und IST OHNE ÖLWECHSEL!!

Wenn schon auf dem Niveau hier diskutiert und geschrieben wird (sprich, die Postings des zu Widerlegenden nicht einmal RICHTIG gelesen werden... na dann, stottert und schaltet weiter nach Belieben, *Daumen hoch*) hat es keinen Sinn sich weiter zu Äußern.

Allerdings JAA, bei 11500km p.a. lohnt sich der Diesel nicht unbedingt, zumindest nicht bei LEXUS.

Und wenn ich Landstrasse und Stadt fahre, komme ich gut mit unter 6l/100km aus. Um 10l/100km auf der AB im MIttel zu erreichen.... sorry, das schaffe ich selbst bei "Volle Fahrt voraus" von Berlin nach München nicht, habe aber in gut 4Std die Strecke geschafft, komme dann auf 8,5 bis 9,5l/100km....

Also doch immer FAIR bleiben und alle Variablen einfließen lassen und dann die optimale Variante wählen, jeder hat andere Präferenzen. Dazu muß man nicht Andere oder deren Entscheidungen "Schlechtreden" oder in den Schmutz ziehen.... Denk mal drüber nach, wenn es gelingt :whistling:

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist:

Diesel = Öfter Probleme als Benziner

Diesel = keine richtige Laufruhe, schlechter Sound

Diesel = keine Automatik

Diesel = Wiederverkaufswert ? Ich behaupte schlechter als beim Benziner.

Benzin = Unwesentlich höherer Verbrauch.

Man kann sagen was man will, aber Lexus war/ist bekannt für laufruhige sanftschaltende zuverlässige Autos.

Alles beim Diesel nicht gegeben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in den knapp 2 Jahren mit dem Diesel schon mehr Scherereien als in 9 Jahren mit meinem Corolla (Ölwechsel, Reifen, Bremsen, Auspuff, Zündkerzen, Luftfilter... fertig!).

D.h. entweder man steckt selbst Arbeit und Wissen rein (bzw. hat letzteres schon) oder man läßt hin und wieder etwas Geld beim Freundlichen für Wechsel oder Reinigung von AGR, DPNR etc. Und das wird nicht billig.

Beim Threadersteller genannten Fahrprofil lohnt sich ein Diesel nicht unbedingt. Ich würde eher nach einem Hybriden Ausschau halten.

Als Lektüre empfehle ich für den Toyota/Lexus-Hybrid-Technik-Interessierten immer das Prius Wiki, v.a. folgende Seite: http://www.priuswiki.de/index.php?title=PSD.

Dann versteht man auch, warum ein Hybrid immer im Vorteil ist, auch auf der Autobahn. Der Atkinson-Benziner muss dann nur soviel Drehzahl bringen, wie er an Drehmoment beisteuern muss bzw. was die beiden Elektromotoren an Drehzahl und Moment zur Verfügung stellen können.

Sprich: Der Benziner kann beim Rollen mit 120km/h auf ebener Strecke quasi im "Standgas" laufen.

Kurzum: Ich persönlich werde mich bei jedem neuen Wagen (außer GT86 ;) ) für einen Hybrid entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist eindeutig zu hoch. Ich fahre selbst einen IS220d (Luxury line) von 2006, bin aber bis jetzt ganz zufrieden. Ich hatte auch keine Probleme bis jetzt und laufruhig ist er bei regelmäsiger Pflege auch. Ich habe ihn ein wenig verändert sprich Optik und Leistung. Im Vergleich dazu hatte ich mal einen IS250C war aber von dem eher enttäuscht was Verbrauch und Leistung betraf. Wenn mann aber nur knapp 12.000km ihm Jahr fährt würde ich es mir überlegen einen Diesel anzuschaffen, aufgrund der höheren Kosten bei Versicherung und Steuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ihr seit ALLE spitze!! das muss man sagen.

1. das ist ja nur der Arbeitsweg (ca. 12000 km/Jahr), ich fahre auch sonst so ...

2. habe noch nie einen Diesel gehabt (ist aber kein sehr gewichtiger Punkt)

3. nach meinen Berechnungen rentiert sich ein Diesel schon ab 10000 km/Jahr (oder habe ich mich verrechnet)

und was sagt ihr zu diesem ...http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-220d-dpnr-luxury-line-wiesbaden/187264797.html?origin=PARK

Dank euch allen für eures Mitmachen,Empfehlen und Diskutieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ihr seit ALLE spitze!! das muss man sagen.

1. das ist ja nur der Arbeitsweg (ca. 12000 km/Jahr), ich fahre auch sonst so ...

2. habe noch nie einen Diesel gehabt (ist aber kein sehr gewichtiger Punkt)

3. nach meinen Berechnungen rentiert sich ein Diesel schon ab 10000 km/Jahr (oder habe ich mich verrechnet)

und was sagt ihr zu diesem ...http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-220d-dpnr-luxury-line-wiesbaden/187264797.html?origin=PARK

Dank euch allen für eures Mitmachen,Empfehlen und Diskutieren

Wenn es denn wirklich ein Diesel sein muss ist der zweite gut, der Preis stimmt auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung