Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220d Preis/Leistung ?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe schon viel hier drin gelesen. Jetzt stehe ich auch kurz davor mir einen 220d oder neueren 200d zu kaufen.

Ich habe zur Zeit ganze 28000km im Jahr an Fahrleistung und halte den Diesel bei mir für sinnvoll. Da mein Alfa 147 im Dezelber nen Motorschaden erlitt, wollte ich wieder ein Auto haben, das nicht an jeder Ecke steht. So bin ich auf den Lexus gekommen.

Könnt Ihr mir sagen was ein guter Preis für einen gut gepflegten gebrauchten is 220d von Ende 2009 mit Luxury Line Ausstattung und ca 80-90k Laufleistung wäre? Evtl. Leasingrückläufer.

Hat jemand hier schon mit Leasingrückläufern Erfahrungen gemacht?

Ich persönlich denke ja immer, dass die sehr schnell unterwegs sind was den Motor mehr belasten könnte...

Es wäre echt super wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen könntet :D

bearbeitet von DaveDave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 197
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi, willkommen.

Habe meinen im Dezember mit 90.000km Luxury Line, BJ. Juli 2009, für 15500€ gekauft.

Bis jetzt alles TOP. Stelle aber jede Menge Fragen (aber Themen die schon besprochen wurden, werden nicht noch einmal angeschaut :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand hier schon mit Leasingrückläufern Erfahrungen gemacht?

Ich persönlich denke ja immer, dass die sehr schnell unterwegs sind was den Motor mehr belasten könnte...

Autobahn ist doch das gesündeste was es gibt für ein Fahrzeug. Keine Ruckelpisten fürs Fahrwerk, wenig Schaltvorgänge fürs getriebe, keine Kurzstrecken für den Motor.

Sobald der Motor warm ist, ists dem auch egal ob du jetzt mit 2 oder 4 tausend Umdrehungen fährst.

Kurzstrecke und ständiges niedrigtouriges fahren sind viel viel schlimmer.

Aber lies dir nochmal den Beitrag von Recing über deinem durch.

Sicher einen Alfa Fahrer wird der Diesel extrem zuverlässig rüberkommen, auch wenn der IS 250 die deutlich bessere Wahl ist. 6- Zylinder, extreme Zuverlässigkeit und für das Paket ein top Verbrauch.

Preis: Schau dich bei mobile.de um, und zahl nicht das was dransteht. Einen Lexus verkauft keiner so schnell, da ist immer Verhandlungsspielraum.

bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten.

Dann kann man bei Leasingfahrzeugen ja eigentlich bedenkenlos zuschlagen, wenn der Eindruck stimmt.

Aber lies dir nochmal den Beitrag von Recing über deinem durch.
Sicher einen Alfa Fahrer wird der Diesel extrem zuverlässig rüberkommen, auch wenn der IS 250 die deutlich bessere Wahl ist. 6- Zylinder, extreme Zuverlässigkeit und für das Paket ein top Verbrauch.

Das mit dem zugerußten AGR kenne ich auch von meinem Alfa und musste es aber bisher nur einmal säubern, was nicht zu schwierig war. Ist das beim Lex schwieriger?

Aber 9L Verbrauch bei normaler Fahrweise beim Diesel?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich bei 28000km jährlich ein Benziner lohnt der ja eigentlich mehr verbraucht wie ein Diesel, bei gleichzeitig teureren Spritpreisen.

Naja ich fahre am Samstag den 200d mal probe. Bin gespannt wie er sich fährt und ob das mit dem Turboloch und der Getriebeübersetzung so schlimm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Aber 9L Verbrauch bei normaler Fahrweise beim Diesel?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich bei 28000km jährlich ein Benziner lohnt der ja eigentlich mehr verbraucht wie ein Diesel, bei gleichzeitig teureren Spritpreisen.

Naja ich fahre am Samstag den 200d mal probe. Bin gespannt wie er sich fährt und ob das mit dem Turboloch und der Getriebeübersetzung so schlimm ist.

Ich hatte in meiner Zeit als Lexusfahrer (2007 - 2013) zwei IS 250 mit 6-Gang-Automatikgetriebe. Der V6 ist eine seidenweiche Maschine mit einer grossen Laufruhe und einem gesitteten Trinkbedürfnis!

Der von dir ins Auge gefasste IS 200d war übrigens das Gegenteil von einem Verkaufshit. Eine Produktionszeit von (knapp) 3 Jahren spricht da wohl Bände!

Und zu allen deinen gestellten und noch nicht gestellten Fragen empfehle ich dir folgendes Vorgehen:

klicke auf den Reiter "Forums"

klicke auf IS-Modelle

klicke auf IS 250/200d/220d/250c

scrolle runter bis zu den grünen Balken

klicke und arbeite dich durch die 5 offenen Themenbereiche durch

Glaube mir, der Aufwand lohnt sich wirklich. Du wirst die Probefahrt am Samstag mit einem viel viel grösseren Wissensstand über Lexus angehen. Und somit die Eindrücke der Probefahrt auch viel besser einschätzen können.

Gruss Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 9L Verbrauch bei normaler Fahrweise beim Diesel?

Die 9L/100km hast du beim IS250 (Beniziner) bei normaler fahrt.

Wenn man viel Autobahn fährt kommt man auch mal so an die 7,5l ran. Lässt man es gut laufen, kann man auch mal schnell 12l ++ rausblasen... aber das sollte jedem klar sein ;-)

in meiner Signatur ist mein Sprittmonitor verlinkt. Kannst dir ja mal mein verbrauch anschauen. Ich fahr Täglich in die arbeit 30km. Sprich 15km hin, 15km heim. Mix aus Landstraße und Ortschaften.

Die Laufruhe vom V6 wurde ja schon erwähnt. Vorallem ist es auch schon, dass untenrum schot etwas geht ;-) ich würde dir empfehlen, einfach mal mit beiden Modellen eine Probefahrn zu machen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei normaler Fahrt dreht der Benziner eh nicht über 3.000 :D

Das stimmt! Seit ich den Lex gekauft hab, hat sich mein fahrstil dramatisch geändert :D Früher ging bei mir der Drehzahlmesser fast nie unter 3000rpm :D jetzt ist er fast immer darunter ;-)

Auser man will spass haben :D dann muss das dinger bis anschlag gehn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 9L Verbrauch bei normaler Fahrweise beim Diesel?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich bei 28000km jährlich ein Benziner lohnt der ja eigentlich mehr verbraucht wie ein Diesel, bei gleichzeitig teureren Spritpreisen.

Mit meinem IS250 F-Sport (MY2011) mit der 6-Gang-Automatik habe ich von Anfang November 2010 bis Anfang August 2013 auf Strassen aller Kategorien im In- und Ausland (mit Sommer- resp. Winterausrüstung) insgesamt 56'776 km zurückgelegt und dabei 5'041,84 Liter Super Bleifrei verfahren. Summa summarum ergibt das einen Durchschnittsverbrauch von 8,88 Liter auf 100 km.

Herz, was willste mehr?

Gruss Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern einen IS 200d angeschaut. Der war nicht schlecht, aber sah innendrin leider überhaupt nicht gut aus.

Wie kommt man auf die Farbkombination "Dunkelbraunes Cockpit mit beigen Ledersitzen"? Außerdem waren die Ledersitze verdammt faltig. Das Cockpit ist auch normalerweise schwarz oder? Kennt jemand das Braune Cockpit?

Bin mir jetzt bei dem, den ich mir vor einer Woche angeschaut habe auch nicht mehr sicher ob es schwarz war... war schon etwas dunkel draußen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, willkommen.

Habe meinen im Dezember mit 90.000km Luxury Line, BJ. Juli 2009, für 15500€ gekauft.

Bis jetzt alles TOP. Stelle aber jede Menge Fragen (aber Themen die schon besprochen wurden, werden nicht noch einmal angeschaut :( )

Die Beantwortung welcher von dir gestellten Frage ist denn noch offen, bzw. erfordert noch eine Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 200d hat 150ps.

Ist sozusagen ein gedrosselter 220d. Hat andere Einspritzventile etc.

Ziel war es, weniger zu verbrauchen als der 220d.

Ob dies gelungen ist weiss ich nicht :)

Bzw. lieber mehr verbrauchen dafür auch 177PS haben :)

LG, Herb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beantwortung welcher von dir gestellten Frage ist denn noch offen, bzw. erfordert noch eine Antwort?

Danke, der Großteil der Fragen wird hier in diesem Forum beantwortet, allerdings nicht sowas wie das dunkelbraune Cockpit :)

Willst du dir das wirklich antun den 200d?! Was hat den der an Leistung? 140ps? Da geht doch gar nix voran :P

Mfg

Naja, ich habe mal irgendwo gelesen, dass er spritziger geworden sein soll, wegen anderer Getriebeübersetzung oder so. Aber finde die Quelle nicht mehr. Ich meine s hieß, dass es irgendwo ein Kompromiss aus der Variante mit langer und der mit kurzer Übersetzung war.

Aber vielleicht bin ich auch falsch informiert. Habe aber bisher immer noch keine Probefahrt machen können. Weder mit dem 200d, noch mit dem 220d. Daher kann ich noch nicht sagen, was für mich ausreichend wäre. Aber ich glaube eine Steigerung zu meinem 120 PS Alfa müsste es schon sein :)

Benötige das Auto aber für den täglichen Arbeitsweg. Daher soll es in erster Linie sparsam sein....Nagut, Spaß soll es aber auch machen :D

Der 200d hat 150ps.

Ist sozusagen ein gedrosselter 220d. Hat andere Einspritzventile etc.

Ziel war es, weniger zu verbrauchen als der 220d.

Ob dies gelungen ist weiss ich nicht :)

Bzw. lieber mehr verbrauchen dafür auch 177PS haben :)

LG, Herb

D.h der Motor ist schon etwas anders aufgebaut und man kann den nichtmal so eben in einen "220d" aufrüsten, richtig?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nicht verglichen, aber ich denke, dass mind. 95% Gleichteile sind, anders würde sich das aus Herstellersicht nicht rechnen.

Solange die Bremsanlage die gleiche ist, gehe ich also davon aus, dass man mit dem Tausch weniger Teile einen IS220d bekommen kann. Allerdings sind diese Teile nicht ganz billig (Einspritzsystem v.a.) und doch recht aufwändig zu verbauen. Da ist der Kauf eines IS220d definitiv günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h der Motor ist schon etwas anders aufgebaut und man kann den nichtmal so eben in einen "220d" aufrüsten, richtig?^^

ich habe selber den Motor noch nicht gesehen,

aber ich denke das der Motor ( 2AD-FTV ? ) verbaut sein kann, an statt 2AD-FHV mit 177ps ( gleiche Hubraum von 2231cc ), kann man an Ventilddekel erkennen, beim FHV sind die Düsen draußen, und beim FTV sind unter dem Ventildekel.

Was Einspritzanlage angeht, die Düsen von Piezo sind allgemein teuer egal welche Hersteller ( 1Stück ca.800€ ), seber kann man nicht einbauen, weil mit dem Tester anlernen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich mich eher bei den 220d umschauen. Möchte jemand seinen zufällig loswerden? Bevorzugt BJ Ende 2009, bis 100000km, schwarze Innenausstattung, Stoff. Bis 15k€ :tongue:

bearbeitet von DaveDave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich mich eher bei den 220d umschauen.

Der Unterschied von 220d und 200d hat eher etwas mit Finanzspielereien zu tun. Da für Leasingfahrzeuge bei den allermeisten Firmen bei exakt 150PS die absolute Obergrenze ist, musste der 220d künstlich begrenzt werden. Nur so kann er die 150PS Obergrenze einhalten und kann überhaupt für die Vertreterflotte in Frage kommen. Deswegen gibt es den 200d. Einen anderen Grund für die Drosselung gibt es nicht.

Ob es dann wirklich zu vielen Leasingfahrzeugen von Lexus gekommen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi uslex

Ob es dann wirklich zu vielen Leasingfahrzeugen von Lexus gekommen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Nur mal so ne Frage.

Werden denn Leasingfahrzeuge nicht in den monatlichen Zulassungszahlen erfasst?

Wenn doch, müsste man die damalige (?) Lexus-Strategie wohl als suboptimal bezeichnen ...

Gruss Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi uslex

Nur mal so ne Frage.

Werden denn Leasingfahrzeuge nicht in den monatlichen Zulassungszahlen erfasst?

Wenn doch, müsste man die damalige (?) Lexus-Strategie wohl als suboptimal bezeichnen ...

Gruss Clin d'oeil

Soviel mir bekannt ist, werden nur private und geschäftliche Zulassungen unterschieden.

Ob aber alle privaten Zulassungen von gekauften und alle geschäftlichen Zulassungen immer von geleasten Fahrzeugen stammen, würde ich bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir noch sagen worin sich der IS 220d F-Sport vom normalen IS220d und vom Sportline unterscheidet (BJ 2010)? Habe dazu leider nichts in der Suche gefunden. Hat der F-Sport auch die kurze Getriebeübersetzung? Ist das Fahrwerk härter?

Danke schonmal Leute :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F sport= andere sitze, alupedale, heckspioler, f logos, sportfahrwerk (-10mm), seitenflaps an der front.... Hab ich was vergessen?

Sport= nur fahrwerk und pedale, dafür kein heckrollo und keine beleuchteten einstiegsleuchten, xenon und parksensoren nur gegen aufpreis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung