Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220d Preis/Leistung ?


Recommended Posts


  • Antworten 197
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich dachte, dass alle IS220d den Zuheizer haben. Ich brauche ihn jedenfalls, wenn die Temperatur unter ca. 3°C sinkt. Ansonsten wird der Wagen nur sehr langsam warm. So habe ich nach 4..5km (3..5min) die erste warme Luft.

Ohne dauert es mind. doppelt so lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Zuheizer abgehängt. Im Winter fährt der ohnehin bei mir nicht ;)

Ich habe mir alles selbst gemacht, aber die Materialkosten und die Laufleistung machen mir dennoch immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Aber AGR, ZMS, Kupplung, Difflager usw habe ich ja schon alles getauscht. Mehr wird vermutlich momentan eh nicht mehr kommen können ;)

Trotzdem nervt es mich da es doch ein paar tausender waren die ich reingesteckt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mannemer Lex : nach Allem , was Du nun hier (und auch schon vorher in unserem Forum) gelesen hast, ist es mir vollkommen unverständlich, dass Du immer noch am Diesel festhältst. :shocking:

Nimm einen IS 250, der ist auch sparsam und Du hast viel mehr Fahrspaß und mit Sicherheit weniger Probleme ! Es hat schon einen Grund, warum Lexus sich nach dem unrühmliche IS220d vom Diesel wieder ganz verabschiedet hat... :whistling:

Ein optisch sehr schöner IS 250 steht beim Lexusforum in DA, in hellblau-metallic.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass was die leute hier sagen möchten, ist dass der diesel zwar im ersten moment spart. Du aber durch die hohen und häufigeren reperaturen am Ende nicht günstiger fahren wirst.

Und das der benziner mehr spaß macht und besser zum IS passt, sollte klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder man kennt sich ein wenig aus und macht die Sachen selbst. Dazu sollte man aber zumindest einige Autoschrauberfähigkeiten mitbringen. Dann ist er tatsächlich im Unterhalt deutlich günstiger.

Ansonsten relativiert sich das durch höhere Ausgaben sehr schnell. Ich denke beim IS ist dann der Cut irgendwo bei 25.000km im Jahr. D.h. für die wenigsten dürfte sich der Diesel tatsächlich rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hört doch endlich auf mit dem Unsinn der hohen Reparaturkosten. Das liegt, wie schon ein Vorredner erwähnte, an den unfähigen Werkstätten. Für alle relevanten und Prbleme verursachenden Teile (AGR, 5.Einspritzdüse und DPNR-Filter gab es KOSTENLOSE Rückrufaktionen). Alles andere ist einfach mal nur Unvermögen oder ziemliches Pech, das bei jeder Marke einen treffen kann.

Alles andere ist Abzocke, ich habe noch keinen Cent unnötig in den nun fast 7,5 Jahre alten und 130.000km auf dem Buckel habenden IS220 gesteckt. Mit Sicherheit die Mehrzahl der Fahrer (die sind hier im Forum nämlich nicht gemeldet) auch nicht.

Die Zahlen der durch Werkstätten georderten entsprechenden Teile können das sehr gut belegen.

Überdurchschnittlich geht wohl eher der Subwoofer des ML-Systems über den Jordan.

Und ich habe ziemlich gespart während meiner bisherigen Haltedauer. Das ist nun mal Fakt. Als ich noch etwas mehr "Vielfahrer" war, sind es jeden Monat allein an Sprit 100€ gewesen, dazu kommen die Ölwechsel nur alle 30.000km oder 2 Jahre. Die etwas höhere Steuer rechne ich gern gegen die Kosten des Zündkerzenwechsels bei Benziner. Da bleibt gut etwas übrig, der geringere Kaufpreis nocht gar nicht betrachtet, der mag sich beim Wiederverkauf nivellieren.

Das reicht für einen ziemlich fetten Urlaub.

ALSO Leben und leben lassen und NICHT ständig DIESEL-bashing betreiben, wir Dieselfahrer reden ja auch nicht ständig schlecht über die Wahl der Frau der Benzinfahrer.... :whistling:

WARUM hat "dieses spezielle Facelift" keinen Zuheizer?! GANZ EINFACH, weil er nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Die "Italienischen und Spanischen" zumindest haben keinen, sicher wird es auch für andere etwas wärmere Gegenden ähnlich gehandhabt.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO Leben und leben lassen und NICHT ständig DIESEL-bashing betreiben...

Gutes Stichwort: "...leben lassen"

Jenseits jeglicher Kosten und Reparaturdiskussion bleibt immer noch das Thema krebserregende Micropartikel im Dieselabgas.

hier bitte weiterlesen: http://www.krebs-durch-diesel.de/

oder hier: http://www.welt.de/gesundheit/article106567737/Dieselabgase-so-krebserregend-wie-Asbest.html

oder auch hier: http://www.n-tv.de/wissen/Krebsgefahr-durch-Dieselabgase-article6500146.html

oder......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Stichwort: "...leben lassen"

Jenseits jeglicher Kosten und Reparaturdiskussion bleibt immer noch das Thema krebserregende Micropartikel im Dieselabgas.

hier bitte weiterlesen: http://www.krebs-durch-diesel.de/

oder hier: http://www.welt.de/gesundheit/article106567737/Dieselabgase-so-krebserregend-wie-Asbest.html

oder auch hier: http://www.n-tv.de/wissen/Krebsgefahr-durch-Dieselabgase-article6500146.html

oder......

...perfektes Diesel-bashing *Daumen hoch* braver Junge... gut konditioniert, Pawlow wäre stolz auf dich....

Vergiß deine Kumpels mit den Benzindirekteinspritzern nicht, sonst wirkst du am Ende noch unseriös....wenn du die Schwelle mit den von dir genannten Qualitätsmedien nicht längst überschritten hast....

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre den is220d sportline Baujahr 2006 mit DVD- Navi, Mark-Levinson Surround System, Ledersitze mit Sitzheizung und Belüftung und bin voll zufrieden mit meinem Lexus. Bis auf ein defektes AGR-Ventil bei 70 000km keinen Defekt. Es ist der vom Unterhalt her günstigste Lexus is. Der is250 verbraucht vor allem in der Stadt einiges mehr und ist auch in der Anschaffung mit Vollausstattung teurer. Der neue IS gefällt mir persönlich vom Innendesign überhaupt nicht, zu abgespacet und zu teuer. Ich kann jedem nur eine ausgiebige Probefahrt empfehlen. Wenn einem dann immer noch das Wunschfahrzeug gefällt und es die Finanzen zulassen, sollte man zugreifen egal ob is220d oder ein ein ganz anderes Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss dir recht geben janus!!! und es tut mir gar nicht

leid, den dieselgegnern zu widersprechen.

mein is220d macht mir heute wie am ersten tag richtig spass-!

fahrleistungen, anzug sind mindestens

auf dem nivau vom is250 wenn nicht gar…!

in den 5 Jahren, die er jetzt alt ist, hatte ich nur mal ein

problem mit den abs sensor und musste 160 € berappen.

ich habe weder ein problem mit den bremsen noch mit hohen

reifenverschleiß.

nur mit dem verbrauch, 5,5l bei tempo 110km/h und 8-9l bei

tempo über 200km/h! nunja, der könnte wirklich besser sein-!

also irgend etwas mache ich falsch, kann im 6. gang bei

60km/h mit schwimmen, kein anzug, keine beschleunigung möglich- da schalte ich

dann mal runter. und ab 110km/h kann der 6. gang drinne bleiben.

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du enttäuschst mich uslex,

hast du mal geschaut von wann die artkel sind- das sind erkenntnisse aus den 90ziger jahren. dieselfahrzeuge gehören zu den saubersten fahrzeugen bezüglich der abgase.

die viel gepriesenen direkteinspritzer sind nach neusten erkenntnissen weitaus gefährlicher in punkto micropartikel.

nur mal ein kurzer ausschnitt:


Wie es die „Autolobby“ und das europäische Parlament
geschafft haben, Sonder- und Neuregelungen durchzusetzen, weiß keiner so genau.
De facto aber sieht sich jeder Bürger mit einer gesundheitsgefährdenden Menge
an ausgestoßenen Rußpartikeln konfrontiert, die selbst Dieselmotoren in den
Schatten stellen. Die Rede ist von modernen Benzinern. Ausgerechnet die
bekommen trotz nachweislich mäßiger Werte eine grüne Umweltplakette, mit der
freie Zufahrt in die Umweltzonen der Großstädten möglich ist. Eine
Beispielmessung hat der ADAC im Test mit einem VW Golf 1.2 und einem BMW 116i
gemacht: Hiernach verursacht Benzin-Direkteinspritzung – die in nahezu allen
neuen Autos verbaut ist – einen zehnfach höheren Rußpartikelausstoß als ein
Dieselmotor mit Feinstaubfilter.

einfach nachzulesen unter "direkteinspritzer rußpartikel"

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe auch meinen Diesel und außer Inspektion ist bisher auch kein anderer Ausfall, abgesehen von der Delle die mir einer verpasst hat :(. Und außerdem hätte ich keine Lust auf 16 PS zu verzichten wenn ich auf den 250 umsteige geschweige denn mich von meinen 480Nm zu verabschieden. Bisher hat mich noch kein 250 überholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-9 Liter bei über 200 km/h halte ich für ein Gerücht, habe viele Diesel gefahren und JEDER schluckt ab 200 km/h ordentlich, sogar die Top Diesel von BMW.

ich kanns kaum ändern-nur noch schneller fahren - auch wenn es kaum zu glauben ist- es ist so und einige is220 fahrer können mit ähnlichen verbräuchen aufwarten.

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Und außerdem hätte ich keine Lust auf 16 PS zu verzichten wenn ich auf den 250 umsteige geschweige denn mich von meinen 480Nm zu verabschieden. Bisher hat mich noch kein 250 überholt"

na deiner ist ja noch potenter als meiner 202 ps und 477nm. allen zweiflern zum trotz auf einem ordentlichen prüfstand gemessen!

"Bisher hat mich noch kein 250 überholtich" mich bisher auch nicht!

bearbeitet von Debarthel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung