Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220d Preis/Leistung ?


Recommended Posts


hi is 250,

eigentlich sollten die is250 fahrer nicht immer wieder mal
auf die is220d –fraktion herum klopfen.

beides sind sehr solide und extravagante autos!

wenn du schreibst, manche dieselbesitzer schreiben nur murks „- zieht aus dem stand in den begrenzer wie ein is f,
verbraucht nur 5l bei 200km/h“ hab ich noch nicht gelesen hier im forum.

und ein wenig pflege brauch ein is250 genauso wie ein is220d wenn man dauerhaft freude haben will.


debarthel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 197
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

du enttäuschst mich uslex,

hast du mal geschaut von wann die artkel sind- das sind erkenntnisse aus den 90ziger jahren. dieselfahrzeuge gehören zu den saubersten fahrzeugen bezüglich der abgase.

die viel gepriesenen direkteinspritzer sind nach neusten erkenntnissen weitaus gefährlicher in punkto micropartikel.

nur mal ein kurzer ausschnitt:

Wie es die Autolobby und das europäische Parlament

geschafft haben, Sonder- und Neuregelungen durchzusetzen, weiß keiner so genau.

De facto aber sieht sich jeder Bürger mit einer gesundheitsgefährdenden Menge

an ausgestoßenen Rußpartikeln konfrontiert, die selbst Dieselmotoren in den

Schatten stellen. Die Rede ist von modernen Benzinern. Ausgerechnet die

bekommen trotz nachweislich mäßiger Werte eine grüne Umweltplakette, mit der

freie Zufahrt in die Umweltzonen der Großstädten möglich ist. Eine

Beispielmessung hat der ADAC im Test mit einem VW Golf 1.2 und einem BMW 116i

gemacht: Hiernach verursacht Benzin-Direkteinspritzung die in nahezu allen

neuen Autos verbaut ist einen zehnfach höheren Rußpartikelausstoß als ein

Dieselmotor mit Feinstaubfilter.

einfach nachzulesen unter "direkteinspritzer rußpartikel"

debarthel

Zum Thema Rußpartikel möchte ich an dieser Stelle gerne an die Abgasnormen verweisen.

Nachzulesen ist das ganze z.B. unter Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Euro-5

Wie unschwer zu erkennen ist, gibt es zwischen den beiden Motorentechnologien keinerlei Unterschiede bei den erlaubten Mengen.

Wenn der Diesel nur ein Zehntel ausstößt, ist das natürlich löblich, bevorzugt wird der Benziner jedenfalls nicht.

Die ganze Sache mit dem Drehmoment hatten wir auch schon mehrmals. Leider ist es für manche unter uns immer noch schwer zu verstehen.

Trotzdem meine Frage:

Wenn ich meine Radmuttern mit - sagen wir mal - 120 Nm anziehe (üblich bei VW), bin ich dann stärker bzw. besitze ich mehr Kraft als die Basismotorisierung im aktuellen VW Polo?

D.h. ich könnte mit meiner Kraft den Polo schneller beschleunigen als die Basismotorisierung?

Nur als Denkanstoß: So viel zum Vergleich nackter Drehmomentzahlen eines Diesels und eines Benziners.

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich wollte mit diesem Thema nicht das es soweit (mit diesen Streitigkeiten) kommt. Ich wollte nur einen Kaufrat von euch. Dass ihr mir alle dabei geholfen habt, bin ich sehr dankbar.

P.S.: der Zusatzheizer fehlt, weil dieses Fahrzeug nicht für Deutschland gedacht war, sondern für Süd/Westeuropa. Meiner kommt aus Frankreich (Nachteil: Handbuch auf Französisch)

Grüße Nikolai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überholt von 0-100 ?

Und von 0-200 ? Schonmal Messwerte eines Diesels und eine Benziners verglichen ??

Sorry aber was hier manche Dieselbesitzer schreiben ist nur Murks, zieht aus dem Stand in den Begrenzer wie ein IS-F , verbraucht nur 5 Liter bei 200 km/h , AGR Probleme ? Was ist das ?

Ja habe ich, nur habe ich eben kein normalen Diesel. Deshalb liebe ich ja auch meinen . Ich habe rund 1.500,- EUR in die Abstimmung investiert. Ist eine kleine Bude in Berlin, eigentlich spezialisiert auf die Restauration von Ferrari und anderen alten Sportwagen. Von 0-100 interessiert mich nicht die Bohne, von 80 auf 140 schon eher. AGR-Problem noch nicht gehabt, aber um die Diskussion wieder anzuheizen, seit dem km 150 fahre ich pro Tankfüllung immer mit 250ml Zweitakt-Hochleistungsöl als Zusatz im Tank. Abgaswerte Top, Trübung kaum vorhanden. AGR nach 48.000 km ausgebaut, war sehr überschaubar die Ablagerungen.

In der Stadt verbraucht mein Diesel eindeutig zu viel, um die 8 - 8,3 da hatte ich weniger erwartet. Auf der Bahn von unter 6 ( mit einer Tankfüllung bin ich schon über 1000 km gekommen) bis 8,8 im oberen Geschwindigkeitsbereich. Aber was soll`s jeder hat sich das Fahrzeug geholt, was für Ihn am besten passt. An meinem fehlt nur eins, die Automatik.

@michael

dann setze dich mit dem Hebelgesetz auseinander, oder besser versuche deine Radmutter nur mit dem Steckschlüsselaufsatz auf 120nm festzuziehen und nicht mit dem Radkreuz. Du wirst den Unterschied des Kraftaufwands sehr schnell merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 250iger wegen der automatik und wegen dem 6 zylinderklang gekauft.

Dass sich der mehrverbrauch gegenüber dem diesel in grenzen hält, ist ein kleines zuckerl!

Diesel kommt seit der beimengung von biodiesel und den partikelfiltern und den damit verbundenen problemen nicht mehr in frage! Und nein ich hab keinen bock überteuerten spezialdiesel ohne bioanteil zu tanken.

Mir reicht schon dass ich beim hiace statt alle90tkm, alle 30tkm den kraftstofffilter wechseln muss weil er zu ist!

Falls irgendjemand auf die idee komm:

Ja ich tanke immer qualitätssprit und

Ja komplettes kraftstoffsystem samt tank und leitungen wurde gereinigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michael

dann setze dich mit dem Hebelgesetz auseinander, oder besser versuche deine Radmutter nur mit dem Steckschlüsselaufsatz auf 120nm festzuziehen und nicht mit dem Radkreuz. Du wirst den Unterschied des Kraftaufwands sehr schnell merken.

Danke, ich kenn mich bestens damit aus. Die Frage war ironisch gemeint.

Das sollte mit meinem letzten Satz eigentlich auch klar erkenntlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein is220d kaufen, brauche aber etwas Aufklärung von euch.

Ich fahre zur Zeit nur 5 km bis zur Arbeit mit meinem Opel benziner, werde aber in 5 Monaten umziehen und dann muss ich 20 km bis zur Arbeit fahren. Jetzt die Frage: Hat es Sinn schon jetzt ein diesel zu kaufen und diese Kurzstrecken 5 Monate fahren , oder lieber abwarten bis ich umziehe? Ich habe gehört daß Kurzstrecken für ein Diesel ungesund sind, ist es auch der Fall beim is220d ? Bitte um Hilfe,.. Ich will nicht daß Lexus irgendwie beschädigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzstrecken sind für alle motoren nicht das gelbe vom ei, da keine optimale verbrennung stattfindet.

der verbrauchsvorteil eines diesels ist dabei auch dahin.

wenn man regelmässig auch mal etwas längere strecken fährt ist es vermutlich egal ob du ihn jetzt oder in 5 monaten kaufst.

bei 20km kann der diesel jedoch seine vorteile schon eher ausspielen als bei 3km ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein..

Wartung ist teurer, Steuer teurer, Versicherung teurer.

Dazu ist das Fahrgefühl mit Automatik und Benziner einfach deutlich besser.

Unter 20.000 rechnet sich der 220d nicht wenn du kein Selberschrauber bist und die kleineren Dieselproblemchen selber löst.

Fahre über 40.000 km im Jahr und alles mit dem Benziner.

170.000 km Marke geknackt ohne Werkstattbesuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Will dazu noch sagen dass ich nicht nur zur Arbeit fahre, da werden bestimmt 14000km im Jahr. Lohnt sich si220d nicht bei 14t ?

egal wie viel du mit dem D-Cat ( IS220d ) fährst, wenn auch 40.000 im Jahr , geht er so wieso nach ner Zeit zu. ( Agr / DPNR Leitung / 5e Einspritzdüse ), mit geänderte DPNR Leitung dann hier nicht so oft.

bei deine Fahrstrecke wird Verbrauch mind. bei 9L liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung