Debarthel Geschrieben 11. Dezember 2013 Share Geschrieben 11. Dezember 2013 hi is 250, eigentlich sollten die is250 fahrer nicht immer wieder malauf die is220d –fraktion herum klopfen. beides sind sehr solide und extravagante autos! wenn du schreibst, manche dieselbesitzer schreiben nur murks „- zieht aus dem stand in den begrenzer wie ein is f, verbraucht nur 5l bei 200km/h“ hab ich noch nicht gelesen hier im forum. und ein wenig pflege brauch ein is250 genauso wie ein is220d wenn man dauerhaft freude haben will. debarthel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 12. Dezember 2013 Share Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) du enttäuschst mich uslex, hast du mal geschaut von wann die artkel sind- das sind erkenntnisse aus den 90ziger jahren. dieselfahrzeuge gehören zu den saubersten fahrzeugen bezüglich der abgase. die viel gepriesenen direkteinspritzer sind nach neusten erkenntnissen weitaus gefährlicher in punkto micropartikel. nur mal ein kurzer ausschnitt: Wie es die Autolobby und das europäische Parlament geschafft haben, Sonder- und Neuregelungen durchzusetzen, weiß keiner so genau. De facto aber sieht sich jeder Bürger mit einer gesundheitsgefährdenden Menge an ausgestoßenen Rußpartikeln konfrontiert, die selbst Dieselmotoren in den Schatten stellen. Die Rede ist von modernen Benzinern. Ausgerechnet die bekommen trotz nachweislich mäßiger Werte eine grüne Umweltplakette, mit der freie Zufahrt in die Umweltzonen der Großstädten möglich ist. Eine Beispielmessung hat der ADAC im Test mit einem VW Golf 1.2 und einem BMW 116i gemacht: Hiernach verursacht Benzin-Direkteinspritzung die in nahezu allen neuen Autos verbaut ist einen zehnfach höheren Rußpartikelausstoß als ein Dieselmotor mit Feinstaubfilter. einfach nachzulesen unter "direkteinspritzer rußpartikel" debarthel Zum Thema Rußpartikel möchte ich an dieser Stelle gerne an die Abgasnormen verweisen. Nachzulesen ist das ganze z.B. unter Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Euro-5 Wie unschwer zu erkennen ist, gibt es zwischen den beiden Motorentechnologien keinerlei Unterschiede bei den erlaubten Mengen. Wenn der Diesel nur ein Zehntel ausstößt, ist das natürlich löblich, bevorzugt wird der Benziner jedenfalls nicht. Die ganze Sache mit dem Drehmoment hatten wir auch schon mehrmals. Leider ist es für manche unter uns immer noch schwer zu verstehen. Trotzdem meine Frage: Wenn ich meine Radmuttern mit - sagen wir mal - 120 Nm anziehe (üblich bei VW), bin ich dann stärker bzw. besitze ich mehr Kraft als die Basismotorisierung im aktuellen VW Polo? D.h. ich könnte mit meiner Kraft den Polo schneller beschleunigen als die Basismotorisierung? Nur als Denkanstoß: So viel zum Vergleich nackter Drehmomentzahlen eines Diesels und eines Benziners. bearbeitet 12. Dezember 2013 von michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mannemer lex Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben 12. Dezember 2013 Hallo Leute, ich wollte mit diesem Thema nicht das es soweit (mit diesen Streitigkeiten) kommt. Ich wollte nur einen Kaufrat von euch. Dass ihr mir alle dabei geholfen habt, bin ich sehr dankbar. P.S.: der Zusatzheizer fehlt, weil dieses Fahrzeug nicht für Deutschland gedacht war, sondern für Süd/Westeuropa. Meiner kommt aus Frankreich (Nachteil: Handbuch auf Französisch) Grüße Nikolai 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echnat Geschrieben 12. Dezember 2013 Share Geschrieben 12. Dezember 2013 Überholt von 0-100 ? Und von 0-200 ? Schonmal Messwerte eines Diesels und eine Benziners verglichen ?? Sorry aber was hier manche Dieselbesitzer schreiben ist nur Murks, zieht aus dem Stand in den Begrenzer wie ein IS-F , verbraucht nur 5 Liter bei 200 km/h , AGR Probleme ? Was ist das ? Ja habe ich, nur habe ich eben kein normalen Diesel. Deshalb liebe ich ja auch meinen . Ich habe rund 1.500,- EUR in die Abstimmung investiert. Ist eine kleine Bude in Berlin, eigentlich spezialisiert auf die Restauration von Ferrari und anderen alten Sportwagen. Von 0-100 interessiert mich nicht die Bohne, von 80 auf 140 schon eher. AGR-Problem noch nicht gehabt, aber um die Diskussion wieder anzuheizen, seit dem km 150 fahre ich pro Tankfüllung immer mit 250ml Zweitakt-Hochleistungsöl als Zusatz im Tank. Abgaswerte Top, Trübung kaum vorhanden. AGR nach 48.000 km ausgebaut, war sehr überschaubar die Ablagerungen. In der Stadt verbraucht mein Diesel eindeutig zu viel, um die 8 - 8,3 da hatte ich weniger erwartet. Auf der Bahn von unter 6 ( mit einer Tankfüllung bin ich schon über 1000 km gekommen) bis 8,8 im oberen Geschwindigkeitsbereich. Aber was soll`s jeder hat sich das Fahrzeug geholt, was für Ihn am besten passt. An meinem fehlt nur eins, die Automatik. @michael dann setze dich mit dem Hebelgesetz auseinander, oder besser versuche deine Radmutter nur mit dem Steckschlüsselaufsatz auf 120nm festzuziehen und nicht mit dem Radkreuz. Du wirst den Unterschied des Kraftaufwands sehr schnell merken. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 12. Dezember 2013 Share Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich habe den 250iger wegen der automatik und wegen dem 6 zylinderklang gekauft. Dass sich der mehrverbrauch gegenüber dem diesel in grenzen hält, ist ein kleines zuckerl! Diesel kommt seit der beimengung von biodiesel und den partikelfiltern und den damit verbundenen problemen nicht mehr in frage! Und nein ich hab keinen bock überteuerten spezialdiesel ohne bioanteil zu tanken. Mir reicht schon dass ich beim hiace statt alle90tkm, alle 30tkm den kraftstofffilter wechseln muss weil er zu ist! Falls irgendjemand auf die idee komm: Ja ich tanke immer qualitätssprit und Ja komplettes kraftstoffsystem samt tank und leitungen wurde gereinigt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 12. Dezember 2013 Share Geschrieben 12. Dezember 2013 Allgemein die Diesel Problemen von Toyota/Lex ist zum Vergleich anderen Herstellern ist harmlos, und diese Problemen ( z.B. Dcat Motor sind schon seit ende 2005 auf dem Markt gegeben ) bekannt sind. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 12. Dezember 2013 Share Geschrieben 12. Dezember 2013 @michael dann setze dich mit dem Hebelgesetz auseinander, oder besser versuche deine Radmutter nur mit dem Steckschlüsselaufsatz auf 120nm festzuziehen und nicht mit dem Radkreuz. Du wirst den Unterschied des Kraftaufwands sehr schnell merken. Danke, ich kenn mich bestens damit aus. Die Frage war ironisch gemeint. Das sollte mit meinem letzten Satz eigentlich auch klar erkenntlich sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 3. Januar 2014 Share Geschrieben 3. Januar 2014 5 Sterne als Gebrauchter (Autobild von heute): https://fotos.web.de/ui/external/lUpK8ekvR72poUSbEp82jw19003 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 3. Januar 2014 Share Geschrieben 3. Januar 2014 Einer der wenigen Artikel von AutoBild, denen ich uneingeschränkt zustimmen kann. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 3. Januar 2014 Share Geschrieben 3. Januar 2014 wie nett die das geschrieben haben :D "das Problem haben Deutsche Hersteller auch" :D Na die deutschen Autos haben auch ein Paar mehr probleme xD mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 3. Januar 2014 Share Geschrieben 3. Januar 2014 Haben die ja in dem Bericht auch geschrieben, unter anderem Steuerkettenprobleme etc. Etc. Der Bericht bringt es zu 100% auf den Punkt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steelhawk Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Hallo zusammen. Ich möchte mir ein is220d kaufen, brauche aber etwas Aufklärung von euch. Ich fahre zur Zeit nur 5 km bis zur Arbeit mit meinem Opel benziner, werde aber in 5 Monaten umziehen und dann muss ich 20 km bis zur Arbeit fahren. Jetzt die Frage: Hat es Sinn schon jetzt ein diesel zu kaufen und diese Kurzstrecken 5 Monate fahren , oder lieber abwarten bis ich umziehe? Ich habe gehört daß Kurzstrecken für ein Diesel ungesund sind, ist es auch der Fall beim is220d ? Bitte um Hilfe,.. Ich will nicht daß Lexus irgendwie beschädigt wird. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 kurzstrecken sind für alle motoren nicht das gelbe vom ei, da keine optimale verbrennung stattfindet. der verbrauchsvorteil eines diesels ist dabei auch dahin. wenn man regelmässig auch mal etwas längere strecken fährt ist es vermutlich egal ob du ihn jetzt oder in 5 monaten kaufst. bei 20km kann der diesel jedoch seine vorteile schon eher ausspielen als bei 3km ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Bei 20km definitiv Benziner.. Bei 5 Km erst Recht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enno Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 bei 20km einfach und angenommenen 200 Arbeitstagen im Jahr sind das gerade mal 8000km jährlich, also alles nicht so dramatisch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steelhawk Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Danke euch. Will dazu noch sagen dass ich nicht nur zur Arbeit fahre, da werden bestimmt 14000km im Jahr. Lohnt sich si220d nicht bei 14t ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Nein.. Wartung ist teurer, Steuer teurer, Versicherung teurer. Dazu ist das Fahrgefühl mit Automatik und Benziner einfach deutlich besser. Unter 20.000 rechnet sich der 220d nicht wenn du kein Selberschrauber bist und die kleineren Dieselproblemchen selber löst. Fahre über 40.000 km im Jahr und alles mit dem Benziner. 170.000 km Marke geknackt ohne Werkstattbesuch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steelhawk Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Na dann muss ich mir doch einen is250 kaufen, obwohl den Agr-ventil hätte ich selber gereinigt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Na dann muss ich mir doch einen is250 kaufen, obwohl den Agr-ventil hätte ich selber gereinigt. Mein Tipp, fahr einfach mal beide zur Probe ! :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steelhawk Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Benziner macht bestimmt mehr Spass beim fahren, aber ich kann drauf verzichten wenn Diesel in meinem Fall kostensparender wäre. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steelhawk Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Wie liegt unterschied beim Verbrauch bei Automatik und Schaltung? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Das AT verbraucht geringfügig weniger als das MT, welches auch nach dem Facelift nicht mehr angeboten wurde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steelhawk Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Aha, dachte immer Automatik verbraucht mehr. Jetzt gehe ich auf die Suche nach meinem is250 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Bei 14tkm rate ich doch auch zum benziner! Unbedingt auomatic nehmen. Gibt kein entspannteres fahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Danke euch. Will dazu noch sagen dass ich nicht nur zur Arbeit fahre, da werden bestimmt 14000km im Jahr. Lohnt sich si220d nicht bei 14t ? egal wie viel du mit dem D-Cat ( IS220d ) fährst, wenn auch 40.000 im Jahr , geht er so wieso nach ner Zeit zu. ( Agr / DPNR Leitung / 5e Einspritzdüse ), mit geänderte DPNR Leitung dann hier nicht so oft. bei deine Fahrstrecke wird Verbrauch mind. bei 9L liegen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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