Do Not Sell My Personal Information Jump to content


google suche mit dem GS


uslex

Recommended Posts

Das für den Internetzugang des GS ein Handy mit dem Protokoll "BlueDUN" nötig ist, hat sich ja bereits herumgesprochen.

BlueDUN stellt über Bluetooth ein Softwaremodem für den Bordcomputer bereit. Soweit alles klar, aber mit welchen Handys habt ihr den Zugang zum Internet wirklich nutzen können? Und was war dabei besonders zu beachten?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt und würde gern die Liste unten weiter vervollständigen.

Meine Versuche bisher:

- iPhone 4 (geht nicht)

- iPhone 5 (geht nicht)

- Nokia Asha 302 (geht)

- Samsung Galaxy S3 (geht)

- Samsung Galaxy S4 (geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 5 weeks later...

Mein Smartphone Samsung Galaxy S4 und mein Auto kommen einfach nicht zueinander, um eine Internetverbindung herzustellen. Ich bin am verzweifeln. Das Profil "DUN" wird in der Übersicht im Eigenschaftsmenü der registrierten Telefone nicht angezeigt. Sämtliche bisherigen Bemühungen, das zu Ändern waren allesamt Fehlschläge. Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smartphone Samsung Galaxy S4 und mein Auto kommen einfach nicht zueinander, um eine Internetverbindung herzustellen. Ich bin am verzweifeln. Das Profil "DUN" wird in der Übersicht im Eigenschaftsmenü der registrierten Telefone nicht angezeigt. Sämtliche bisherigen Bemühungen, das zu Ändern waren allesamt Fehlschläge. Wer kann mir helfen?

Ich habe leider kein Handy mit Android drauf, daher nur eine Vermutung: Du hast eventuell die App noch nicht installiert, mit der man DUN nutzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht eine App? Wie heißt die denn und wo finde ich sie?

Wie schon geschrieben, habe ich selber kein Android-Handy. Also nur als Vermutung:

- BlueDUN

könnte die richtige App sein. Wo man die bekommt? Keine Ahnung, am besten google befragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine vollständige Liste bietet Lexus unter

http://www.lexus.de/service/informationen/bluetooth/#/Bluetoothkompatibilitaetscheck

Als Fahrzeug "GS450h" auswählen, als Bluetoothsystem "Lexus EVMN", als Telefon "alle" und als Modell "alle".

Die Liste lässt sich auch exportieren und findet sich hier im Anhang BTSearch.PDF.

PS: Ich vergaß zu erwähnen, dass es im Appstore Cydia für iPhones mit Jailbreak entsprechende Apps gibt, die ein DUN-Bluetoothprofil zur Verfügung stellen. Interessant scheint auch http://au.ibtimes.com/articles/488373/20130710/ios-7-jailbreak-enable-free-hotspot-tether.htm#.UsAt5HnPTnE .

bearbeitet von Nokiast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung