Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wer sind diese Sonderlinge mit den ISFs?


Akito

Recommended Posts

Guten Abend liebe F-Fahrer und andere Lexus-Fahrer,

wie ihr sicherlich wisst, sind ISF-Fahrer selten auf den Straßen Deutschlands zu treffen. Ich versuche den klassischen ISF-Fahrer zu typisieren (geht das überhaupt bei so viel Individualität?) und frage mich, was euch dazu bewogen hat diesen Wagen zu kaufen (und nicht die deutsche Konkurrenz). In welcher Branche seid ihr tätig? Wie kamt ihr mit Lexus in Berührung?

Erfahrungen und Anstöße von Ex-F-Fahrern und künftigen F-Fahrern sind willkommen! Natürlich sind "Normal"-Lexus-Fahrer nicht ausgeschlossen an der Diskussion teilzunehmen. Auch hier würde es mich interessieren, was euch dazu bewogen hat einen Lexus zu fahren.

Viele Grüße,

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Morgen,

mit meinen 25 Jahren bin ich wohl ziemlich jung, als F-Fahrer. Für mich stand ein M3 oder C63 nicht in frage, da ich lieber einen Japaner wollte. Lag wohl daran, dass ich vorher mit einem Skyline unterwegs war. Eine Woche vor meinem F-Kauf bin ich einen Camaro SS gefahren und der hat mich total enttäuscht. Ob man die F-Fahrer anhand des Berufes oder sonstiges filtern kann....denke denke nicht :D Bin Informatiker und denke es gibt F-Fahrer, die auch handwerklich unterwegs sind.

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zwar kein F-Fahrer aber dann den kleinen Bruder :P

Was mich zum Lexus bewegt hat?

Ich hab ne schwäche für Japanische autos ;-) was Deutsches würde ich mir nie kaufen... ich find die Kisten viel zu teuer und einfach nur hässlich...

Dann Stand noch auf der wunschliste

"Ein Auto was nicht jeder hat"

hmm da werden es schon weniger ;-)

Anfangs sollte ein Subaru Impreza her... leider hab ich Anfang des Jahres nix gefunden, was mir zugesagt hat.

Iwie wollte ich dann aber auf der Schiene "Sportliche Limosine" bleiben...

und ja was soll ich sagen :D Dann hab ich zuerst nen IS200 bzw 300 angeschaut.

Beide waren mir dann aber für ihr alter in der Versicherung zu teuer und der Sprittverbrauch ist bei den "ältern" Modellen ja auch nicht ganz ohne.

Das war so der Weg, wie ich dann zu meinem IS250 gekommen bin :-) und was soll ich sagen... ich find ihn einfach toll :-) klär hätte ich auch gern einen F... aber naja... das hat mein Geldbeutel leider (noch :P) nicht mitgemacht.

Achja zum Beruf... ich bin 23Jahre alt, und arbeite als Instandhalter (Elektriker - Achtung ich kann es wie ein Unfall aussehn lassen :D )

mfg :-)

Ps. noch ziehmlich genau 4 Monate, dann ist es endlich wieder so weit, dass ich mit meinem Lexus fahren kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen F mit 29 Jahren gekauft.

Nach dem IS200 auf den IS300 dann den SC430 war sonst keine Steigerung möglich im Hause Toyota... :-)

Wir sind eben eine Toyota-Family.

Meine Frau ist gelernte KFZ-Mechanikerin auf Toyota. Praktisch.

Im Alltag fahre ich allerdings Prius 3 und Picnic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es da wie lacher: ich fahre zwar keinen F, mir ist aber langweilig, drum poste ich hier einfach mal was: ich gehe jetzt duschen und dann nutze ich das schöne wetter.

achja, ich fahre einen LS430, weil er der letzte lexus ist der mir vor den nachbarn nicht die schamesröte ins gesicht treibt und er innen gross ist und ich mich beim fahren erholen kann (wenn ich mit gehörschutz fahre). leider lassen sich die typkennzeichen nicht abmachen, wie so oft bei lexus, auch mit ein grund des misserfolges in deutschland. schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre zwar (noch) keinen Lexus aber mich würde mal interessieren, was ein F kostet. Soll heißen, was verbraucht man in der Stadt bzw. auf der AB und was kosten Versicherung / Steuer?

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre zwar (noch) keinen Lexus aber mich würde mal interessieren, was ein F kostet. Soll heißen, was verbraucht man in der Stadt bzw. auf der AB und was kosten Versicherung / Steuer?

Grüße, Takis!

Im Verbrauch liege ich im Durchschnitt (ab Übernahme) genau bei dem Doppelten von Deinem Honda... ;) ---> Dafür macht er mir mehr als doppelt so viel Spass... B)

Zum Thema: Wie könnte man sich sonst noch nach einem LS430 steigern...?

(Ok, ein LS460 oder 600h stand ja auch noch zur Auswahl...aber der F passt einfach besser zu mir...

...und den gab es in einem richtigen BLAU)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh...das ist ja interessant.

Ich komme selber aus einer "japanischen" Family. Wir hatten schon immer Japaner im Haus stehen, Toyota, Nissan, Mazda und Toyota. Sogar Meine Onkels und Tanten hatten meist einen japanischen Wagen (Toyota, Nissan und Mitsubishi). Und das beste ist: Die Family von meiner Freundin ist eigentlich eine Mercedes-Family durch und durch (SUV, Cabrio und Limo alles Benz), nur sie fährt jetzt einen Mazda :D. Da sieht man schon den Einfluss :D. Jetzt überlegen wir uns einen Toyota Prius (überwiegend für sie) zu kaufen.

Während des Studiums habe ich mir einen Nissan Primera P11 zugelegt. 2.0 l Motor, ca. 130 PS, BJ 1998. Der war/ist wirklich unverwüstlich. Klar, Verschleiß hat jedes Auto, aber sonst absolut keine Macken. Jetzt fährt ihn mein 7 Jahre jüngerer Bruder, der gerade studiert. Der Wagen bleibt also in der Family. Ich finde japanische Autos einfach sehr zuverlässig und das ist das, worauf es mir persönlich ankommt. Als ich 2008 mein Studium beendet hatte, kam der F raus und der ist eine Nummer für sich: Emotion pur. Seitdem hat er mich nicht in Ruhe gelassen, auch wenn ich zwischenzeitlich mal gar keinen neuen Wagen kaufen wollte oder auch nur die deutsche Konkurrenz. Aber am Ende des Tages als ich mich durchgerungen habe Geld in die Hand zu nehmen verließ ich mich auf mein allererstes Bauchgefühl. Nun steht er da :).

@Takis: Ich verbrauche in der City ca. 13-14 l Super; auf der Autobahn im Cruiser-Modus 9,5 l und naja, wenn du den Cruiser-Modus verlässt --> open end....Die Kosten für die Versicherung kommen natürlich auf deine Einstufung an. Ich habe leider nur 6 Jahre Schadensfreiheitsrabatt mitnehmen können, obwohl ich seit meinem 20igsten (hatte damals 2 Unfälle :() unfallfrei fahre (bin 32). Die Versicherung kostet mich ca. 2.000 EUR im Jahr, Vollkasko natürlich. Steuern sind 337 EUR. Habe ich irgendwas vergessen? Mit Wartung etc. habe ich noch zu wenig Erfahrung. Habe nur nach dem Kauf für den Ölwechsel 290 EUR bezahlt. Für Reifen (nur Gummis) musst du schon ca. 700-800 EUR kalkulieren, d.h. ca. 1.500 EUR für Sommer- und Winterreifen.

Achja, ich komme aus der juristischen Berater-Branche.

Gruß,

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin ex Skyline Fahrer, der Wunsch etwas selteneres zu fahren war bei mir auch da.

Ich fahre zwar nur einen IS250, habe aber auch kurz überlegt mir einen F zu kaufen.

Der Unterhalt wäre bezahlbar aber ich hätte zu viele Abstriche machen müssen, deshalb der kleine Bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es da wie lacher: ich fahre zwar keinen F, mir ist aber langweilig, drum poste ich hier einfach mal was: ich gehe jetzt duschen und dann nutze ich das schöne wetter.

achja, ich fahre einen LS430, weil er der letzte lexus ist der mir vor den nachbarn nicht die schamesröte ins gesicht treibt und er innen gross ist und ich mich beim fahren erholen kann (wenn ich mit gehörschutz fahre). leider lassen sich die typkennzeichen nicht abmachen, wie so oft bei lexus, auch mit ein grund des misserfolges in deutschland. schade eigentlich.

Ich werde mir mal das Gesicht des Nachbarn daraufhin ansehen. War mir bisher Wumpe. Mit dem LSh brauchst Du keinen Gehörschutz; ist dank genialer Übersetzung und Dämmung leiser als ein Elektroauto.

Keine Ahnung, wieso sich die Typkennzeichen nicht abmachen lassen sollen. Ich habe keine mehr dran. Vor allem, weil die 600 ja virtuell sind, Hubraum ist 4969 Kubikzentimeter. Vielleicht hat der Elektromotor ja noch 1031 Rotationskubik (ha, das Wort kennt Google noch nicht, aber demnächst findbar).

Mißerfolg und Lexus sehe ich nicht im Zusammenhang. Es gibt weniger Quantität als mancher sich vorstellt, na und? Gibt es bei Maybach auch. Exklusives an jeder Ecke, wo liegt dann der Reiz. Über fehlende Nebenbuhler hat sich noch nie jemand wirklich geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderling???

Naja, was Besonderes ist der F wohl schon, wenn ein nachfahrender CLS 63 AMG Fahrer den Hals aus dem Fenster steckt, um dem F zu lauschen, oder ein 911 GT3 Fahrer nach der Autobahnhatz anerkennend den Daumen hebt.

Das Biest macht mir selbst nach vier absolut problemlosen Jahren genauso viel Spass wie am ersten Tag, welcher andere Sportlimo Fahrer kann das sonst behaupten?

Insofern, ja Sonderling...

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme ursprünglich auch eher aus der japanischen Ecke. Ich hatte einen 05er Impreza STi der absolut zuverlässig war. Nach dem verkauf des Subaru hatte ich ein paar Fehltritte, unter anderem einen Cadillac. Ich musste mich dann kurzerhand zwischen dem F und einem Nissan GTR entscheiden und hab mich für den Lexus entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Scarab

Natürlich darfst du fragen! :)
Also erstens ist der GTR unterhaltsmässig finanziell nochmal ne andere Nummer. Ich haben einen Kollegen der einen 2009er hat. Zweimal musste er schon die getriebeglocke austauschen lassen auf Garantie. Nix Rennstrecke sondern nur zur Arbeit gefahren. Immer wieder anderes Zeug wie Kofferraumklappe geht nicht mehr auf, das Gerät startet nicht mehr weil er ins Notprogramm geschaltet hat und und und...! Ich wollte mindestens ein 2011 weil da die Kinderkrankheiten langam geschwunden sind. Nur war mir das ganze einfach noch zu teuer. Für mich ist der GTR immer noch ein Übergerät aber null zu vergleichen mit dem F. Mit dem GTR fährst de halt nie so "Lexuriös" ma 700km und steigst aus und machst noch Party. Is halt eher Supersportwagenstyle... knarzen, Geräusche, Pfeiffen etc. Trotz allem irgendwann mal wenns stimmt...steht auf der Liste immer noch ganz oben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die fixe Antwort.

Für mich ist der GTR auch momentan einer der ganz oben auf meiner "Wunschliste" steht.

Ich habe auch von den Krankheiten gehört der ersten Modelle. Das die 2009er Version sogar noch Probleme macht ist echt mies.

Mal sehen was die Jahre bringt.

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der GTR stand auch kurzzeitig auf meiner Wunschliste. Zum Vergleich der Unterhaltskosten kam ich jedoch gar nicht erst, da ich ziemlich schnell den Entschluss gefasst habe, auch etwas alltagtaugliches zu fahren. Der GTR ist hingegen eine reine Rennmaschine. Schade eigentlich, dass die ersten Modelle anscheinden so viele Kinderkrankheiten haben. Hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GTR war ein völlig neues Konzept, nicht zu vergleichen mit seinen Vorgängern mit den RB26 Motoren wo immer die selbe Plattform benutzt wurde. Es wurde aber auch viel, sehr viel Unsinn geschrieben. Wenn ich auf eine Rennstrecke gehe, gibt kein Hersteller Garantie. Wenn ich natürlich 10 mal pro Tag die LaunchControl benutze ist es klar, dass mir irgendwann das Getriebe um die Ohren fliegt. Die Unterhaltkosten sind teuer aber nicht auf Ferrari Niveau. Mittlerweilen gibt es eine Werkstatt, (ich kann nur von Zürich reden), die zu einem Humanen Preis den GTR wartet und Garantie auf die Arbeit gibt. Der GTR bleibt trotzdem was exklusives obwohl der F exklusiver scheint, wenn man sich mal die Zahlen im Autoscout gibt, von den Fahrzeug die zum Verkauf stehen.

bearbeitet von MrThompson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung