Do Not Sell My Personal Information Jump to content


0-100... woher kommen 3 sekunden mehr?


eazy-e

Recommended Posts

Hallo,

Habe mich mal daran probiert meine 0-100 Zeit zu messen. Komme nicht unter 9 Sekunden!

Habe es an verschiedenen Plätzen in beide Richtungen probiert. Natürlich flach und gerade. Meine Bestzeit liegt bei 9,2 Sekunden. Mit stoppuhr und handyapp (tourqe: liest über obd und GPS)

Der fehlerspeicher ist leer. Luftfilter ist neu (k&n)

Welche Ursachen könnte das noch haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ESP auch aus ? Sonst regelts runter und du verlierst Zeit.

Und wie kommst du auf 6 Sekunden ?

Das ein GS300?? In 6 Sekunden auf 100 geht halte ich für ein Gerücht.

Der GS450 braucht 5,9...

LS600 mit 445 PS braucht knappe 6-7 Sekunden.

Der IS-F braucht 4,8 Sekunden bei guter doppelter Leistung, Frage mich also wie du auf reale 6 Sekunden kommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto ist ein GS430, der die Sache in 6.3 Sekunden schaffen sollte.

Hat mittlerweile 165000km runter, kats sollten frei sein, sonst würde ich ja ne fehlermeldung bekommen.

VSC war aus, Powerknopf war auch gedrückt. Richtig gas gegeben hab ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Fehler gefunden: luftmassenmesser war verdreckt!

Jetzt merkt man die 280 ps endlich mal :) hätte nicht gedacht dass das so viel ausmacht.

Habe auch ein vorher-nachher Foto. Kanns nur leider nicht hochladen, da ich mit dem Handy online bin. Wenn's jemanden interessiert lad ich es trotzdem noch hoch :)

Ps: Macht nicht so nen guten Eindruck für ein Forum, wenn man eine berechtigte Frage stellt und so Beiträge wie oben kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde doch ausführlich auf deine Frage eingegangen, was erwartest du ? Das der Forumseigene Mechaniker vorbeikommt und nen Leistungscheck macht und dir kostenfrei und in 10 Minuten alles repariert ?

Willkommen in der Realität wär auf Leistungsangaben der Hersteller bezogen, fast kein Wagen kommt mehr im Realen Leben auf die 0-100 Angabe des Werks, auch 2-3 Sekunden Abweichung bei nicht optimalen Verhältnissen sind da keine Seltenheit.

Oder glaubst du auch an den Werksverbrauch ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Interesse an dem Foto ;)

Und bei 3 Sek. mehr würde ich auch mal nachfragen, wie das bei anderen so ist :-)

Normverbrauch? Laut Spritmonitor :

11.99 l/100km 44.638 km und 5.354 l bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Luft in die Reifen. :ermm:

Ps: Macht nicht so nen guten Eindruck für ein Forum, wenn man eine berechtigte Frage stellt und so Beiträge wie oben kommen.

Sorry,

Ich habe gemeint das dein wagen die selbe Spezifikationen haben sollte wie den Testwagen.

Die sind bei Beschleunigungs test weit vom Wirklichkeit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto ist ein GS430....

Da wäre es ganz gut, wenn du die Daten in deinen persönlichen Einstellungen mal korrigierst. Dort steht nach wie vor, das du einen Nissan 2ooSX s13 fährst. So kommen die Missverständnisse zu Stande.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre es ganz gut, wenn du die Daten in deinen persönlichen Einstellungen mal korrigierst. Dort steht nach wie vor, das du einen Nissan 2ooSX s13 fährst. So kommen die Missverständnisse zu Stande.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Also : bevor Du Dich über Deiner Meinung nach unangemessene Kommentare beschwerst, erstmals vor der eigenen Tür kehren ! :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile macht ja schon ein Golf ab Werk 4,8 Sekunden auf 100 und @ Lexington: nö, ist nicht realistisch fürn serienmäßigen Silvia.

Warum ist das eig. hier im GS300/GS430-Forum?

Welcher Golf schafft denn bitte 4.8 sek. ab Werk?

Nicht mals der Golf R schafft ab Werk unter 5 Sek.

Glaube der wird mit 5.5 Sek. ausgehängt (mit DSG).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung