Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein Jahr LS 460 - zuverlässig, sparsam und ausdauernd - 300.000 km


lexnew

Recommended Posts


  • 4 weeks later...

Bin jetzt bei 330.000 km angekommen (460er) und außer 2 x planmäßigen Motorölwechsel

Keine weiteren Mängel.

Weiter geht's.,

Gruß,

lexnew

Genau deswegen fahre ich Lexus.

Wünsche Dir weitere 330 000 mängelfreie Kilometer.. :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei 330.000 km angekommen (460er) und außer 2 x planmäßigen Motorölwechsel

Keine weiteren Mängel.

Was zwei kleine Buchstaben doch für einen Unterschied machen können.

2 Motorwechsel in der Zeit, wären jedenfalls weniger gut. :shocking: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gibt es überhaupt hier Fahrer eines Ls 460 die eine richtig teure Reparatur hatten sagen wir mal oberhalb der 2000euro ? Was kommt so an Kosten für die kleine Inspektion hin beim Forum? Beim Gs 450h um die 400. Beim Ls 460 600 euro realistisch? Bremsen etc egal tausche ich selbst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt hier Fahrer eines Ls 460 die eine richtig teure Reparatur hatten sagen wir mal oberhalb der 2000euro ? Was kommt so an Kosten für die kleine Inspektion hin beim Forum? Beim Gs 450h um die 400. Beim Ls 460 600 euro realistisch? Bremsen etc egal tausche ich selbst..

Kosten:

Durchaus überschaubar.

Ölwechsel alle 15.000 km mit Filter, seit 50.000 km lasse ich das ATF Öl bei jedem Motorölwechsel wechseln, - es werden jeweils nur ~ 2 Liter getauscht und alle 100 - 120.000 die 8 Platinkerzen. Kann man problemlos selbst wechseln.

Dann die 2 Luftfilter checken, ggf wechseln und den Innenraumfilter gelegentlich anschauen.

Mehr ist nicht zu tun.

Inspektionen gebe ich nicht pauschal in Auftrag.

Scharniere und Türfangbänder schmieren und Flüssigkeitsstände kontrollieren, das ist ja auch

keine ganz große Aktion.

Mein Benzinverbrauch hat die 11 Liter noch nicht überschritten.

Ebenso waren aber auch 6,9 l möglich. (BAB, viel Verkehr, rechte Spur und Radartempomat an und entspannen).

Gruß,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind so aussagen wo mich doch grübeln lassen meinrn gs 450h zu verkaufen bzw gegen einen ls 460 einzutauchen. Scheint ja doch ein zuverlässiges Wägelchen zu sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...kommt aber auf den Vorbesitzer an...

Falls es doch mal übertrieben wurde...mit der Sparerei...kann man auch mal Pech haben...

Aber zu 99% sind die Dickschiffe schon sehr zuverlässig...und fast unkaputtbar... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ein anderer Aspekt wäre auch überzeugend.

Ein guter Freund, der mir seine Autogeschichten bei einem Kaffeeuntrunk in Irland erzählte, hat sein Leben einem Lexus LS zuverdanken.

Aus seiner Erfahrung heraus und die seines Gutachters, hätte er in einem anderen Fahrzeug, bei gleichem Schadensbild, nicht überlebt.

Seit dem ist er Lexus treu geblieben (im Geiste), auch wenn er finanziell nicht immer die Möglichkeit hatte dies umzusetzen. Sein Traum besteht auch weiterhin.

Best regards

Edit: .....aber Träume sind Schäume, wie die Geschichte der Meerjungfrau zum Schaume erzählt....

Es ist Leben, wenn sich die Verhältnisse insoweit verändern, dass der Zwang zur Priorität den Kauf eines "Lebensretters" verhindert.

bearbeitet von Mr. Intangible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung