Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe bei der ISF-Suche


BrunoISF

Recommended Posts

Hallo liebe Mitglieder,

bin nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem ISF, im Moment sind ja ein paar in mobile.de vertreten - doch einige machen mich etwas stutzig. Was meint ihr zu den folgenden Beispielen?

Nummer 1: Warte schon seit einiger Zeit auf die Bilder aber es tut sich irgendwie nichts.

Nummer 2: Das ist doch sicher ein Importfahrzeug oder? So wenig Laufleistung und 1. Hand zu dem Preis? Habe den Händler angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen.

Nummer 3: Importfahrzeug in schickem Blau, jedoch ist das Leder in schlechtem Zustand so wie es aussieht (Was mich immer ärgert). Händler wurde angeschrieben aber eine Antwort bekam ich auch nicht! Wollen die ihre Fahrzeuge nicht verkaufen?

Nummer 4: Hier passt wirklich alles - NUR: 3. Hand bei 45.000km? Wollte unbedingt einen aus 1. Hand.

Hat jemand eines dieser Fahrzeuge schon besichtigt ?

Bin auf Meinungen und Tipps gespannt!

Liebe Grüße, Bruno

bearbeitet von BrunoISF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Bruno,

Bei Mobileinseraten grundsätzlich IMMER anrufen, die Mails werden zu 90% ignoriert da sehr zeitaufwendig und meistens nur geringer Erfolg. Alle Betrugsmaschen laufen über Mails ab...

Für mich würden alle in Fragen kommen, beobachte diese auch schon seit einiger Zeit.

Würde einfach mal die Au deiner Nähe anschauen und Probefahren, dann merkst du ob alle gleich fahren oder irgendwelche Fahrzeuge in irgendeiner Art auffallen.

Würde aber jetzt testen, noch paar Wochen und es liegt Schnee, da wirst du nichts mehr testen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo machst Du fest, dass es sich um Import-Fahrzeuge handelt...? :g:

Wenn Du ein sehr gut gepflegtes Fahrzeug haben möchtest,

und Schwarz nicht ausschließt, könnte der F vom 2JZGTE-ISupra

etwas für Dich sein...allerdings ca. 100.000 km - dafür topgepflegt...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Todde: na weil der blaue ein 2008er ist. Blau gabs in D erst ab 2010er Facelift.

Beim grauen geh ich einfach mal davon aus. Muss anrufen, ob es dieses jahr noch was wird weiß ich nicht. Leider ist keiner in meiner Nähe! Wohne Nähe Stuttgart.

Grüße Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Blaue (falls nicht komplett nachlackiert... ;) ) wird Einer aus dem EU-Ausland sein,

da er die seitlichen Blinker hat. Die US-Variante hat Keine in den Kotflügeln...

Aber der Andere hat ja schon die Facelift-Mittelkonsole...allerdings auch kein Sperr-Differenzial...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BrunoISF

anscheinend suchst Du ja in der Preiskategorie um die 30.000 Euro.

Meiner ist der einzige blaue 2011er bei mobile, bei dem hättest Du das Sperrdiff, den überarbeiteten Innenraum (Mittelkonsole, alu am lenkrad usw) und den Sportknopf am Lenkrad.

Also falls Du doch noch mehr Kohle aktivieren kannst, dann rühr Dich, bei mir kannste um und in das Auto kriechen, ausführlich Probefahren usw.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herbert! Leider ist deiner etwas ausserhalb meiner Preisklasse! Bis 35k kann ich entbehren für den ISF, mehr muss nicht sein. Vorallem da meine Lebensgefährtin im Frühjahr auch ein neues Auto kaufen möchte.

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bruno, ich habe im November auf einen 2014er gewechselt. Mein "Alter" IS-F steht bei Auto Weller in Bremen. ca. 80.000km, Preislich liegt er bei ca. 40.000,-€. Ich denke, wenn Du jetzt zum Winter kaufst, kommst Du vielleicht noch an Dein Budget "ran".

Ach - und er hat ne Standheizung... das entschädigt dann für den Winterkauf.

http://www.autoweller.de/gebrauchtwagen/lexus-is-f-1hand-leder-xenon-navi-uvm-186419051.html

Schönen Gruß!

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre, wirklich ein Top-ISF! Genau so würde er mir gefallen, perfekt - leider auch über meinem Budget. Wenn der hier in der nähe stehen würde könnte ich ihn mir mal anschauen aber da muss ich durch ganz Deutschland fahren nur um zu hoffen das wir uns preislich einig werden.

Habe im Moment einen neuen ISF ins Auge gefasst: der weiße 2010er für 37.000 in mobile.de... gefällt mir außerordentlich gut. Da würde ich auch ein Auge zudrücken falls es etwas mehr als 35.000 werden.

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah also den in Düsseldorf.

Meiner ist auch von dort ;) Ich warne dich schonmal: Die Anfahrt wenn du vom Süden aus nach Düsseldorf reinkommst ist etwas nervig (Stadtverkehr halt :/).

Gab lediglich 2 kleinere Probleme, die aber sehr zu meiner Zufriedenheit gelöst wurden, kann also nichts Negatives sagen. Ob Ihr euch bei 35k einigen werdet, vermag ich nicht zu sagen, aber bisschen Spielraum wird schon sein ;)

Falls Ihr ausmachen solltet, dass etwas nachlackiert wird, kann ich nur sagen, dass die 2 Stellen die bei mir ausgebessert wurden, tadellos sind.

Dann mal weiterhin viel Erfolg bei der Suche und frohe Feiertage.

Gruß Eantyl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvel in Düsseldorf Ist absolut zu empfehlen, einer der besten Lexushändler in ganz Deutschland. Wenn du da bist Versuch mal mit Herrn Wolter zu sprechen, junger Gebrauchtwagenverkäufer der sich immer sehr bemüht das beste Angebot zu machen.

Der Herr war auch letztenendlich der Geund warum ich meinen IS dort gekauft habe, technisch werden dich keine Probleme erwarten, Herr Sommer betreut die Werkstatt und ist wirklich ein Spezialist auf dem Gebiet.

Ich habe mir vor einigen Monaten ebenfalls einen weißen IS-F dort angesehen, dieser war vom Chef Herrn Levy selbst, ich vermute das das der selbe IS-F ist.

Absolut tadelloser Zustand Innen als auch außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chef ist übrigens hier auch im LOC erreichbar.

Er ist unter LexDus hier angemeldet. Schreib ihm doch mal eine PN :yes:

Seine E-Mails ruft er allerdings häufiger ab...

(Hatte auch schon sehr netten Kontakt mit ihm...)

Weihnachtsgruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

So ich wollte mir heute mal die beiden grauen F für knapp 30.000 anschauen. Das hatte sich aber erledigt als ich mit den Händlern telefoniert habe.

Der in München war mal in Frankreich angemeldet und seine Türe und Kotflügel wurden lackiert wegen eines "Kratzers".

Das Exemplar in Frankfurt ist ein Italien Import bei dem gerade die hintere Stoßstange lackiert wird, hätte man also nichtmal probefahren können.

Werde wohl weitersuchen bzw. warten müssen.

Gruß Bruno

bearbeitet von BrunoISF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich wollte mir heute mal die beiden grauen F für knapp 30.000 anschauen. Das hatte sich aber erledigt als ich mit den Händlern telefoniert habe.

Der in München war mal in Frankreich angemeldet und seine Türe und Kotflügel wurden lackiert wegen eines "Kratzers".

Das Exemplar in Frankfurt ist ein Italien Import bei dem gerade die hintere Stoßstange lackiert wird, hätte man also nichtmal probefahren können.

Werde wohl weitersuchen bzw. warten müssen.

Gruß Bruno

Hallo Bruno,

Schon mit HybridInside geredet ? Der sollte doch was passendes ohne Macken für dich finden. Ich weiß das die recht oft mal IS-F's reinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal noch ein paar Infos zu dem blauen ISF (in Bad Oldesloe bei Hamburg stehend), BrunoISF. - Den hatte ich mir nämlich am 03.01. persönlich angeschaut.

Der Wagen ist, wie schon richtig geschlussfolgert, ein Importfahrzeug. Es ist zwar nirgendwo auf den Verkaufsportalen oder am Datenschild erwähnt, dass es ein Import ist, doch die Farbe zu dem Modelljahr passt wirklich nicht. Das zeigte sich dann auch beim Blick in das Serviceheft des Wagens. Denn da stand was von "Tachotausch: MILEN -> KM". Der Verkaufsleiter wollte mir dann erklären, dass alle ISF aus Nordamerika nach Deutschland kommen würden...

Ich muss sagen, dass ich es fair fand, dass sie mir sofort die Schlüssel für den Wagen gaben und mich alleine haben gucken lassen. Auch dass ich die Mappe mit Checkheft etc. ohne zögern zur kurzen Durchsicht bekam, erwarte ich bei guten Autohändlern. Diesen Unterlagen lag auch ein Schriftstück bei, dass der Wagen keine substanziellen Schäden hätte und lediglich Parkspuren lackseitig behoben wurden. - Dieses Schriftstück, sowie das Checkheft, waren aber von Auto Falbesoner in Birgitz bei Innsbruck. Somit ist der Wagen im doppelten Sinne ein Import, aber ohne dass es einmal vom Verkaufsleiter selbsttätig erwähnt wurde. - Danach gab es aber noch einen angeblichen Herrn Doktor..., der den Wagen bis zum Ankauf durch sie besessen haben soll.

Auch das Leder am linken Sitzwangenpolster des Fahrersitzes warf schon unschöne Falten und hatte sich bei mir (für 58tkm) nen Minuspunkt verdient.

Die Felge hinten rechts hatte auch schon heftigeren Bordsteinkantenkontakt oder jemand hat vor Wut n Stückchen rausgebissen. - Auf meine Nachfrage hin, ob dass dann wenigstens noch gemacht werden würde, hieß es von dem Herrn (Name liegt vor) nur, dass es ein Gebrauchtwagen sei und bei dem Preis ein Beheben dieses Schadens nicht drinne sei. Punkt.

Achja, und die disqualifizierste Aussage fand ich dann noch, (als ich meinte, dass ich mir den Wagen am WE mal durchkalkulieren würde), dass ich mit mind. 16 L/100km rechnen müsse, immerhin würden - wortwörtlich - "die Japaner ja eh immer mehr verbrauchen".

Ich vermute mal es erschließt sich, warum es bei mir dann bei einer einmaligen Besichtigung geblieben ist... ;)

bearbeitet von Der Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Import muss ja nicht zwangsläufig etwas negatives sein. Aber die Aussagen... Ich würde noch etwas warten. Es kommen sicher wieder neue gebrauchte. Würde an deiner stelle auch nur in einem Lexus Forum kaufen. LG

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno, nachdem der IS-F ja leider bzw. zum Glück nicht überall zu finden ist, wirst Du ggf. nicht darum herumkommen, doch noch einmal eine Besichtigungstour machen zu müssen.

Die Jahreszeit ist im Übrigen noch sehr gut um mit den Händlern beim Preis gut zu verhandeln - meisstens werden diese Wagen doch erst im Frühjahr/ Sommer verkauft.

Daher gern noch einmal das Angebot vielleicht doch mit Auto Weller in Bremen Kontakt aufzunehmen - ich denke an dem Preis lässt sich sicher noch einiges machen (Ausserdem fänd ich´s toll, wenn mein 2. IS-F auch in LOC-Hände geht).

Der Wagen wurde immer im Forum gewartet und hatte zu "meinen" Zeiten auch die Komplette Front mit Steinschlagschutzfolie foliert (die müsste nach 2 Jahren nun aber wohl bald ab oder gewechselt werden).

Ein Anruf kann sicher nicht schaden!

Auch wenn der es nicht werden soll - weiterhin viel Erfolg!

Gruß!

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo liebe Forenmitglieder,

Danke für die Hilfe und die Tipps, bin nun stolzer Besitzer eines 2010er IS-F in weiß :clap:

68.000km, 1. Hand und scheckheftgepflegt bei Lexus Yvel in Düsseldorf.

Vielen Dank auch an Hybrid-Inside für den reibungslosen Ablauf :thumbup: Sehr sympathischer junger Herr und klasse Autohaus, habe mich auf Anhieb wohl gefühlt.

Zum Auto: Auf der Heimfahrt habe ich mich erstmal über den geringen Verbrauch (~10L), die phänomenale Power und das geniale Getriebe gefreut!

Auch Freunde und Verwandte sind begeistert...

Blöd nur das der Winter jetzt so langsam kommt und ich den Wagen erstmal stehen lassen muss. Winterreifen gabs nämlich keine, allerdings sind wir uns preislich einig geworden und es gab noch das ein oder andere Schmankerl :D

Hier mal ein paar Bilder:

achja: Die Carbonfolie Applikationen wollte ich anfangs entfernen aber nun bleiben sie dran, meiner Freundin gefallen sie ;-)

post-30790-0-82297300-1390698205_thumb.jpg

post-30790-0-12134900-1390698221_thumb.jpg

post-30790-0-46565100-1390698245_thumb.jpg

post-30790-0-03700700-1390698263_thumb.jpg

post-30790-0-39749400-1390698300_thumb.jpg

post-30790-0-04882700-1390698331_thumb.jpg

bearbeitet von BrunoISF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung