TODDE Geschrieben 26. Januar 2014 Share Geschrieben 26. Januar 2014 Na dann, Herzlichen Glückwunsch zum "Baby" und willkommen im Kreis der ISF Fahrer. Jepp...ich würde sagen...2010er Modell = Alles richtig gemacht... ;) Viel Spass mit dem V8-Boliden... (geiles Kennzeichen B) , oder fehlen da noch ein paar Ziffern...oder Saison-KZ...?) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 26. Januar 2014 Share Geschrieben 26. Januar 2014 Gratulation auch von mir. Und wieder einmal: im LF zu Düsseldorf, da wird geholfen. Respekt! Lexibär .......................... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Andi Geschrieben 26. Januar 2014 Share Geschrieben 26. Januar 2014 Auch meinen herzlichsten Glückwunsch zum Kauf des IS-F und dem damit einhergehenden Statuswechsel zum offiziellen Lexus-Owner, Bruno! Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt damit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BrunoISF Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 26. Januar 2014 Vielen Dank Leute! War heute den ganzen Tag unterwegs und hab ein paar schöne Touren gemacht. Das Wetter hat auch mitgespielt. @van goch: die Garage gehört nicht mir alleine *lach* Mir gehören nur 2 der 4 Stellplätze ;-) @Todde: das Kennzeichen hat noch 2 Ziffern die ich aber auf den Bildern entfernt habe! Gruß Bruno 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 26. Januar 2014 Share Geschrieben 26. Januar 2014 Herzliche Gratulation. Ja. Ein 2010er ist eine gute Wahl. Gute Fahrt ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 26. Januar 2014 Share Geschrieben 26. Januar 2014 Hallo Bruno, Freue mich das es mit HybridInside geklappt hat Noch viel Spaß mit dem F und halt uns auf dem laufenden :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akito Geschrieben 26. Januar 2014 Share Geschrieben 26. Januar 2014 Glückwunsch auch von mir!! Der IS-F ist einfach ein toller Wagen!! Pass gut auf die Lady auf!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BrunoISF Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) Vielen Dank Leute! Hätte noch ein paar Fragen für die ich nicht extra einen Thread aufmachen will: 1. Merkt ihr einen Unterschied in Sachen Verbrauch/Leistung beim tanken von Super/Super+ ? 2. Seh ich hier richtig das die Bremsscheiben beim IS-F ziemlich günstig sind? http://www.lott.de/autoteile/_LEXUS-WEITERE%20LEXUS%20MODELLE:t24545/bremsen/:scheibenbremse/bremsscheiben Das wäre ja der Hammer! Bin von meinem Nissan ganz andere Preise gewohnt! 3. Sind die originalen Bremboscheiben wärmebehandelt ? 4. Sind Probleme bekannt die mit unterschiedlichen Reifenmarken auf Vorder- und Hinterachse zusammen hängen ? Kenne das vom 350Z da gab es bei manchen Kombinationen (z.B Vorderachse Pirelli, Hinterachse Hankook) Probleme mit dem ESP. Gruß, Bruno bearbeitet 27. Januar 2014 von BrunoISF 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 27. Januar 2014 Share Geschrieben 27. Januar 2014 Vielen Dank Leute! Hätte noch ein paar Fragen für die ich nicht extra einen Thread aufmachen will: 1. Merkt ihr einen Unterschied in Sachen Verbrauch/Leistung beim tanken von Super/Super+ ? 2. Seh ich hier richtig das die Bremsscheiben bei IS-F ziemlich günstig sind? http://www.lott.de/autoteile/_LEXUS-WEITERE%20LEXUS%20MODELLE:t24545/bremsen/:scheibenbremse/bremsscheiben Das wäre ja der Hammer! Bin von meinem Nissan ganz andere Preise gewohnt! 3. Sind die originalen Bremboscheiben wärmebehandelt ? 4. Sind Probleme bekannt die mit unterschiedlichen Reifenmarken auf Vorder- und Hinterachse zusammen hängen ? Kenne das vom 350Z da gab es bei manchen Kombinationen (z.B Vorderachse Pirelli, Hinterachse Hankook Probleme mit dem ESP) Gruß, Bruno Zu Punkt 1: Ich merke kein Unterschied. Komme bei sehr ruhiger Fahrweise unter 9l aber Durchschnittlich liege ich bei 12l. Punkt 2: Der Preis ist soweit korrekt und du kriegst auch die Scheiben noch günstiger, wenn du etwas suchst. Bei Punkt 3 und 4 kann ich dir leider keine genaue Antwort geben. Aber ich meine du kannst verschieden Reifen fahren. Viel Spaß und beste Grüße Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 27. Januar 2014 Share Geschrieben 27. Januar 2014 zu Punkt 2: Das sind dann aber ungelochte, innenbelüftete Bremsscheiben... zu Punkt 4: Unterschiedliche Marken auf den Achsen würde ich prinzipiell vermeiden... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Andi Geschrieben 27. Januar 2014 Share Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo Bruno, die Scheiben sind echt n Schnäpper aber schau auch mal bei den Bremsbelägen. Die machen die Sache dann wieder preislich rund. - Nichts desto trotz gehen die Preise, für so einen Wagen, echt in Ordnung. Gruß, Andreas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BrunoISF Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 27. Januar 2014 zu Punkt 2: Das sind dann aber ungelochte, innenbelüftete Bremsscheiben... Da steht aber "gelocht" dran! Nur auf dem Bild sind die ungelocht, denke mal das dient nur zu Illustrationszwecken. Durchmesser und Dicke passt auch ? 360mm Durchmesser ? Gruß, Bruno 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 27. Januar 2014 Share Geschrieben 27. Januar 2014 Da steht aber "gelocht" dran! Nur auf dem Bild sind die ungelocht, denke mal das dient nur zu Illustrationszwecken. Ah ja...Jetzt hab ich es auch gelesen... Unser Exciter fährt - glaube ich - auch andere, günstige Scheiben und Beläge... Ich habe mir beim Kauf ja noch einen Satz neue OEM-Beläge dazuverhandelt... ;) Wird also noch etwas dauern, bis ich wieder neue Beläge bzw. Scheiben brauche... b) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 27. Januar 2014 Share Geschrieben 27. Januar 2014 Glückwunsch! Scheiben bekommt man günstig , die Beläge sind das teure. Reifen gibt es keine Probleme , ausser mit der Traktion am Hinterrad. Ich fahre unterschiedliche Reifen vorne und hinten. Man sollte grob auf den Abrollumfang aufpassen, die meisten Reifen streuen da recht gut. Viel Spaß! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 27. Januar 2014 Share Geschrieben 27. Januar 2014 Herzlichen Glückwunsch - der IS-F ist doch immer wieder ein klasse Teil! Gute Fahrt auf jeden Fall. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditti0304 Geschrieben 27. Januar 2014 Share Geschrieben 27. Januar 2014 Gratulation auch von mir. Und wieder einmal: im LF zu Düsseldorf, da wird geholfen. Respekt! Lexibär .......................... kann ich nur bestätigen... ditti0304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ls430oguz Geschrieben 27. Januar 2014 Share Geschrieben 27. Januar 2014 Gratuliere dir zu Deinem IS-F ist bestimmt ein tolles Gefühl den zu fahren. Viel Spaß damit 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 27. Januar 2014 Share Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) Hi Bruno ... Vielen Dank Leute! Hätte noch ein paar Fragen für die ich nicht extra einen Thread aufmachen will: 1. Merkt ihr einen Unterschied in Sachen Verbrauch/Leistung beim tanken von Super/Super+ ? Gratulation zum Neuen! Ich kann dir aus einschlägiger Erfahrung nur die erste Frage beantworten: Ein Hochleistungsmotor wie derjenige im ISF ist immer auf 98 Oktan optimiert. Darum ist Super Plus die bessere Wahl. Sparen kannst du dir jedoch die Mehrausgaben für Kraftstoffe mit ROZ 100 oder sogar ROZ 102, denn von deren teurerem Preis profitiert nur der Mineralölhersteller! ADAC-Test Gruss Clin d'oeil bearbeitet 27. Januar 2014 von Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 28. Januar 2014 Share Geschrieben 28. Januar 2014 Ich Tank im F auch nur noch SuperPlus. Also 98Oktan. Die 2-3 Euro mehr pro Tankfüllung ist mir der F da schon Wert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 28. Januar 2014 Share Geschrieben 28. Januar 2014 Hi Bruno ... Gratulation zum Neuen! Ich kann dir aus einschlägiger Erfahrung nur die erste Frage beantworten: Ein Hochleistungsmotor wie derjenige im ISF ist immer auf 98 Oktan optimiert. Darum ist Super Plus die bessere Wahl. Sparen kannst du dir jedoch die Mehrausgaben für Kraftstoffe mit ROZ 100 oder sogar ROZ 102, denn von deren teurerem Preis profitiert nur der Mineralölhersteller! ADAC-Test Gruss Clin d'oeil Gibt es dazu was im Internet zu finden? Also, dass der IS F auf 98 Oktan optimiert wurde? Würde ich mir gerne mal durchlesen. Soll jetzt nicht heißen, dass ich deine Aussage für fehlerhaft halte. Mir geht es nur um Neugier :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 28. Januar 2014 Share Geschrieben 28. Januar 2014 Ich denke nicht, das der F Super Plus braucht. Das brauchen nur Motoren die wirklich an der Leistungsgrenze fahren, oder eben viele direkteinspritzer oder boxer. Der ISF Motor kann noch einiges mehr an Leistung ab, theoretisch. Die Motoren können den "besseren" Sprit oft gar nicht verarbeiten, da die Klopfregelung auf 95 Okt, eingestellt ist, und auch von da aus regelt. Schaden kann es nicht. Ich tanke abwechsend, wie ich Lust habe. Gemerkt hab ich bis jetzt nichts da er besser oder schelchter geht. grüße! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 28. Januar 2014 Share Geschrieben 28. Januar 2014 Ich denke nicht, das der F Super Plus braucht. Das brauchen nur Motoren die wirklich an der Leistungsgrenze fahren, oder eben viele direkteinspritzer oder boxer. Der ISF Motor kann noch einiges mehr an Leistung ab, theoretisch. Die Motoren können den "besseren" Sprit oft gar nicht verarbeiten, da die Klopfregelung auf 95 Okt, eingestellt ist, und auch von da aus regelt. Schaden kann es nicht. Ich tanke abwechsend, wie ich Lust habe. Gemerkt hab ich bis jetzt nichts da er besser oder schelchter geht. grüße! Genau das hatte ich bis jetzt auch gelesen, deshalb war ich Neugierig. Danke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreherrmann Geschrieben 28. Januar 2014 Share Geschrieben 28. Januar 2014 (bearbeitet) Auch von mir - Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen! Allzeit Gute Fahrt! Bezgl. Reifen - hier würde ich empfehlen, die gleichen Typen bzw. Marken vorn und hinten zu nehmen. Im normalen Alltag wirst Du es nicht unbedingt merken, aber z.B. bei längerer und schneller Autobahnfahrt sowie bei einem Trackday sollte man die Haftung der Reifen sowie auch das Aufheizen der unterschiedlichen Reifentypen bedenken. Schönen Gruß! bearbeitet 28. Januar 2014 von andreherrmann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berjur Geschrieben 28. Januar 2014 Share Geschrieben 28. Januar 2014 Herzlichen Glückwunsch, hast alles richtig gemacht, toller Wagen, gefällt mir in Weiß auch sehr gut, pass schön auf das Baby auf!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 28. Januar 2014 Share Geschrieben 28. Januar 2014 Hi ... Gibt es dazu was im Internet zu finden? Also, dass der IS F auf 98 Oktan optimiert wurde? Würde ich mir gerne mal durchlesen. Soll jetzt nicht heißen, dass ich deine Aussage für fehlerhaft halte. Mir geht es nur um Neugier :D ... ich muss meine Aussage von gestern revidieren, denn gemäss CH-Generalimporteur ist der Motor des ISF für Super 95 konzipiert. Trotzdem wird empfohlen, jedes 3 - 4 Mal Benzin mit ROZ 98 zu tanken, weil die Additive einen reinigenden Effekt auf den Motor (Kolbenringe und Zylinder) hätten. Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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