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BrunoISF

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Na dann, Herzlichen Glückwunsch zum "Baby" und willkommen im Kreis der ISF Fahrer.

Jepp...ich würde sagen...2010er Modell = Alles richtig gemacht... ;)

Viel Spass mit dem V8-Boliden...

(geiles Kennzeichen B) , oder fehlen da noch ein paar Ziffern...oder Saison-KZ...?)

Gruss vom Todde

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Vielen Dank Leute! War heute den ganzen Tag unterwegs und hab ein paar schöne Touren gemacht. Das Wetter hat auch mitgespielt.

@van goch: die Garage gehört nicht mir alleine *lach* Mir gehören nur 2 der 4 Stellplätze ;-)

@Todde: das Kennzeichen hat noch 2 Ziffern die ich aber auf den Bildern entfernt habe!

Gruß Bruno

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Vielen Dank Leute!

Hätte noch ein paar Fragen für die ich nicht extra einen Thread aufmachen will:

1. Merkt ihr einen Unterschied in Sachen Verbrauch/Leistung beim tanken von Super/Super+ ?

2. Seh ich hier richtig das die Bremsscheiben beim IS-F ziemlich günstig sind?

http://www.lott.de/autoteile/_LEXUS-WEITERE%20LEXUS%20MODELLE:t24545/bremsen/:scheibenbremse/bremsscheiben

Das wäre ja der Hammer! Bin von meinem Nissan ganz andere Preise gewohnt!

3. Sind die originalen Bremboscheiben wärmebehandelt ?

4. Sind Probleme bekannt die mit unterschiedlichen Reifenmarken auf Vorder- und Hinterachse zusammen hängen ? Kenne das vom 350Z da gab es bei manchen Kombinationen (z.B Vorderachse Pirelli, Hinterachse Hankook) Probleme mit dem ESP.

Gruß, Bruno

bearbeitet von BrunoISF
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Vielen Dank Leute!

Hätte noch ein paar Fragen für die ich nicht extra einen Thread aufmachen will:

1. Merkt ihr einen Unterschied in Sachen Verbrauch/Leistung beim tanken von Super/Super+ ?

2. Seh ich hier richtig das die Bremsscheiben bei IS-F ziemlich günstig sind?

http://www.lott.de/autoteile/_LEXUS-WEITERE%20LEXUS%20MODELLE:t24545/bremsen/:scheibenbremse/bremsscheiben

Das wäre ja der Hammer! Bin von meinem Nissan ganz andere Preise gewohnt!

3. Sind die originalen Bremboscheiben wärmebehandelt ?

4. Sind Probleme bekannt die mit unterschiedlichen Reifenmarken auf Vorder- und Hinterachse zusammen hängen ? Kenne das vom 350Z da gab es bei manchen Kombinationen (z.B Vorderachse Pirelli, Hinterachse Hankook Probleme mit dem ESP)

Gruß, Bruno

Zu Punkt 1: Ich merke kein Unterschied. Komme bei sehr ruhiger Fahrweise unter 9l aber Durchschnittlich liege ich bei 12l.

Punkt 2: Der Preis ist soweit korrekt und du kriegst auch die Scheiben noch günstiger, wenn du etwas suchst.

Bei Punkt 3 und 4 kann ich dir leider keine genaue Antwort geben. Aber ich meine du kannst verschieden Reifen fahren.

Viel Spaß und beste Grüße

Chris

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zu Punkt 2:

Das sind dann aber ungelochte, innenbelüftete Bremsscheiben...

zu Punkt 4:

Unterschiedliche Marken auf den Achsen würde ich prinzipiell vermeiden...

Gruss vom Todde

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Hallo Bruno,

die Scheiben sind echt n Schnäpper aber schau auch mal bei den Bremsbelägen. Die machen die Sache dann wieder preislich rund. - Nichts desto trotz gehen die Preise, für so einen Wagen, echt in Ordnung.

Gruß,

Andreas

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zu Punkt 2:

Das sind dann aber ungelochte, innenbelüftete Bremsscheiben...

Da steht aber "gelocht" dran! Nur auf dem Bild sind die ungelocht, denke mal das dient nur zu Illustrationszwecken. Durchmesser und Dicke passt auch ? 360mm Durchmesser ?

Gruß, Bruno

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Da steht aber "gelocht" dran! Nur auf dem Bild sind die ungelocht, denke mal das dient nur zu Illustrationszwecken.

Ah ja...Jetzt hab ich es auch gelesen...

Unser Exciter fährt - glaube ich - auch andere, günstige Scheiben und Beläge...

Ich habe mir beim Kauf ja noch einen Satz neue OEM-Beläge dazuverhandelt... ;)

Wird also noch etwas dauern, bis ich wieder neue Beläge bzw. Scheiben brauche... b)

Gruss vom Todde

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Glückwunsch!

Scheiben bekommt man günstig , die Beläge sind das teure.

Reifen gibt es keine Probleme , ausser mit der Traktion am Hinterrad. Ich fahre unterschiedliche Reifen vorne

und hinten. Man sollte grob auf den Abrollumfang aufpassen, die meisten Reifen streuen da recht gut.

Viel Spaß!

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Hi Bruno ...

Vielen Dank Leute!

Hätte noch ein paar Fragen für die ich nicht extra einen Thread aufmachen will:

1. Merkt ihr einen Unterschied in Sachen Verbrauch/Leistung beim tanken von Super/Super+ ?

Gratulation zum Neuen!

Ich kann dir aus einschlägiger Erfahrung nur die erste Frage beantworten: Ein Hochleistungsmotor wie derjenige im ISF ist immer auf 98 Oktan optimiert. Darum ist Super Plus die bessere Wahl. Sparen kannst du dir jedoch die Mehrausgaben für Kraftstoffe mit ROZ 100 oder sogar ROZ 102, denn von deren teurerem Preis profitiert nur der Mineralölhersteller!

ADAC-Test

Gruss Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
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Hi Bruno ...

Gratulation zum Neuen!

Ich kann dir aus einschlägiger Erfahrung nur die erste Frage beantworten: Ein Hochleistungsmotor wie derjenige im ISF ist immer auf 98 Oktan optimiert. Darum ist Super Plus die bessere Wahl. Sparen kannst du dir jedoch die Mehrausgaben für Kraftstoffe mit ROZ 100 oder sogar ROZ 102, denn von deren teurerem Preis profitiert nur der Mineralölhersteller!

ADAC-Test

Gruss Clin d'oeil

Gibt es dazu was im Internet zu finden? Also, dass der IS F auf 98 Oktan optimiert wurde?

Würde ich mir gerne mal durchlesen. Soll jetzt nicht heißen, dass ich deine Aussage für fehlerhaft halte. Mir geht es nur um Neugier :D

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Ich denke nicht, das der F Super Plus braucht. Das brauchen nur Motoren die wirklich an der Leistungsgrenze fahren,

oder eben viele direkteinspritzer oder boxer. Der ISF Motor kann noch einiges mehr an Leistung ab, theoretisch.

Die Motoren können den "besseren" Sprit oft gar nicht verarbeiten, da die Klopfregelung auf 95 Okt, eingestellt ist,

und auch von da aus regelt. Schaden kann es nicht. Ich tanke abwechsend, wie ich Lust habe. Gemerkt hab ich bis

jetzt nichts da er besser oder schelchter geht.

grüße!

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Ich denke nicht, das der F Super Plus braucht. Das brauchen nur Motoren die wirklich an der Leistungsgrenze fahren,

oder eben viele direkteinspritzer oder boxer. Der ISF Motor kann noch einiges mehr an Leistung ab, theoretisch.

Die Motoren können den "besseren" Sprit oft gar nicht verarbeiten, da die Klopfregelung auf 95 Okt, eingestellt ist,

und auch von da aus regelt. Schaden kann es nicht. Ich tanke abwechsend, wie ich Lust habe. Gemerkt hab ich bis

jetzt nichts da er besser oder schelchter geht.

grüße!

Genau das hatte ich bis jetzt auch gelesen, deshalb war ich Neugierig.

Danke.

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Auch von mir - Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen! Allzeit Gute Fahrt!

Bezgl. Reifen - hier würde ich empfehlen, die gleichen Typen bzw. Marken vorn und hinten zu nehmen.

Im normalen Alltag wirst Du es nicht unbedingt merken, aber z.B. bei längerer und schneller Autobahnfahrt sowie bei einem Trackday sollte man die Haftung der Reifen sowie auch das Aufheizen der unterschiedlichen Reifentypen bedenken.

Schönen Gruß!

bearbeitet von andreherrmann
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Hi ...

Gibt es dazu was im Internet zu finden? Also, dass der IS F auf 98 Oktan optimiert wurde?

Würde ich mir gerne mal durchlesen. Soll jetzt nicht heißen, dass ich deine Aussage für fehlerhaft halte. Mir geht es nur um Neugier :D

... ich muss meine Aussage von gestern revidieren, denn gemäss CH-Generalimporteur ist der Motor des ISF für Super 95 konzipiert. Trotzdem wird empfohlen, jedes 3 - 4 Mal Benzin mit ROZ 98 zu tanken, weil die Additive einen reinigenden Effekt

auf den Motor (Kolbenringe und Zylinder) hätten.

Gruss Clin d'oeil

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