Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerferlampen IS 300


sche1

Recommended Posts

Hallo zusammen

Habe eine Frage an euch.

Ich habe heute mal meine Scheinwerferbirnen angeschaut. Original sind ja Toshiba HB3 drin.

Eine ''normale'' HB3 Birne (Egal welcher Hersteller) ist ja schön zylindrisch.

Nun die Birnen die bei mir verbaut sind, (die originalen Toshiba HB3) , sind rundlich. Ist das bei euch auch so?

habe auch schon Birnen gesehen die ''aufgebläht'' waren und ziemlich gleich aussahen, allerdings defekt waren, was bei mir nicht der Fall ist.

Die Birnen funktionieren einwandfrei, wollte nur mal fragen ob bei euch die Birnen gleich aussehen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

nehm an, du meinst das Fernlicht, oder? Ja.... die sind original so komische Lampen, haben glaub sogar auch kein E-zeichen drauf. Hatte die damals beim IS200 von Kenji gesehn, da war ich auch ganz schön überrascht wie die ausschauen. Kannst jede andre HB3 rein, nur auf den Sockel aufpassen, gibts gewinkelt und gerade (gerade aber eher in den USA als bei uns)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Naja paar watt mehr weiß nicht so recht...

Kann ja nur von mir reden: Bei meinen ist das Licht mit den Nightbreaker sehr sehr gut. Genauso gut ausgeleuchtet wie bei meinen ehemaligen 5er mit Xenon.

Die Reichweite ist enorm.

Die richtige lampe ist halt entscheidend. Die extreme power von philips konnte noch mithalten, aber die Nightbreaker Plus ist die beste. Hab schon alles ausprobiert, nichts war so hell und hatte einen so großen und weiten lichtkegel. Und ich fahr 50% nachts, da fällt einen der unterschied schon auf.

bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die BlueVision von Philips in meinem 200er drin.. bin echt beeindruckt.. kann mir nicht vorstellen dass das NOCH heller geht :D

wenn die den Geist aufgeben, werd' ich wohl mal die Nightbreaker testen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind die HB3 natürlich schon bestellt, deshalb habe ich ja extra gefragt. Habe das Auto gerade nicht hier.

Als kann man da einfach eine Nase weg nehmen und die passen auch?

Und hier steht es wieder genau anders run, HB3 für Abblend und HB4 für Fern.

http://www.ebay.de/itm/Xenon-HB3-HB4-Fernlicht-Abblend-Birne-LEXUS-IS200-99-/310720301622

Dann lass ich mich einfach mal überraschen ob ich nun basteln muss oder es doch die richtigen sind. e.e

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yoshimitsu

Ne ne. Hatte die ja schon das ein oder andere mal getauscht, sind definitiv hb4.

Steht im übrigen auch so in der betriebsanleitung.

habe die BlueVision von Philips in meinem 200er drin.. bin echt beeindruckt.. kann mir nicht vorstellen dass das NOCH heller geht :D

Die Nightbreaker haben einen weiteren lichtkegel. Die Blue Vision dagegen haben das weißere licht, sieht halt etwas besser aus.

Heller, weiter sind aber die Nightbreaker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HB3 Nightbreaker bringen eine Lichtstrom von 1860 Lumen, und die Philips 9011 haben 2350 Lumen :)

Aber vielleicht sind die bei uns nicht zugelassen, da es bei uns ab 2000 Lumen eine SWRA und eine automatische Höhenregulierung der Scheinwerfer braucht...

Wobei... bei Fernlicht blendet es eh, egal was da vorne drin steckt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde den Umbau nicht unbedingt machen. Die Haltbarkeit der HB3 Lampen soll nicht so toll sein, zudem wird das Ganze doch recht heiss. Normalerweise fährt man halt nicht über sehr lange Zeit mit Fernlicht.

Hier gibt es dazu noch ein Thread. klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Blue Vision Ultra drinn (HB3), halten bei mir etwa 2Jahre. Probleme mit der temp gabs bis jetzt auch noch nie. Keine verfärbung der Reflektorkappe oder ähnliches zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung