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Wenn es plötzlich dunkel wird


Lesy

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Bei meinem SC fallen immer wieder die Xenonscheinwerfer aus. Geht noch wenn es nur Einer

ist, oder wenn man es rechtzeitig merkt und die Nebler einschalten kann.

Aber gestern Abend habe ich wegen Gegenverkehr das Fernlicht ausgeschaltet

und alles war dunkel. Beide Xenon sind ausgefallen, es war eine sehr gefährliche Situation.

Nach Licht aus und wieder an brennen sie als wie nichts gewesen wäre.

Ich fahre jetzt nur noch mit zusätzlich eingeschalteten Nebelscheinwerfer.

Was kann das sein?

Gruß

Sylvia

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Da werden sich so langsam die Brenner verabschieden...

Bei den Xenons ist es ja nicht so wie bei den Halogen...

Wenn die Halogen mal kaputt waren, waren sie kaputt...

Bei den Xenons geht dieses "Geht...geht nicht" doch eine Weile,

bevor sie ihren Dienst komplett einstellen...

Da hilft wohl nur...Neue Brenner kaufen und einbauen...

Frohes Fest...wünscht Todde

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das ist doch schon dein zweiter lexus mit ausenen lampen? da ist doch was faul. fährst du mit dem wagen jeden tag schotterpiste, so daß die xenon-glühwendel durchgerüttelt und durchgeschüttelt wird? ;)

bearbeitet von test
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Naja Brenner wechseln ist ja nicht so wild...

Weiß aber nicht ob das die richtigen sind.

bei thomas philipps hats immer 10er-packs grabkerzen im angebot. vielleicht passen die?

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bei thomas philipps hats immer 10er-packs grabkerzen im angebot. vielleicht passen die?

Tja, im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens nen sinnvollen Link zu D4S Birnen (die z.b. im GS benutzt werden) gepostet. Verstehe daher dein Problem nicht. Weiß nun nicht ob der SC430 auch D4S hat, aber das ist ja rauszufinden.

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Beide Brenner geben absolut gleichzeitig den Geist auf? - Das ist sehr unwahrscheinlich!

Entweder ist einer davon schon unbemerkt vorher abgedampft, oder es ist was anderes defekt. Würde ich überprüfen lassen.

@test: Xenonbrenner enthalten keinen stoßempfindlichen Glühfaden.

Gruß und frohes Fest von Motus

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Ja ja, unser Allwissender "test" ich wünsche mir so sehr das er endlich einen Tesla kauft und im LOC nicht mehr jedem auf dem Keks geht!!!

Ich hoffe Tesla hat auch ein eigenes Forum, wenn ja, wünsche ich allen in diesem Forum viel Spaß mit ihm!!!

Allen anderen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß Lacky

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Beide Brenner geben absolut gleichzeitig den Geist auf? - Das ist sehr unwahrscheinlich!

Gruß und frohes Fest von Motus

weiss nicht wie beim Xenon passiert (ich habe noch nicht erlebt ).

aber mit H4 Halogen Lampen ist mir selber schon passiert, auf ein mal beim Einschalten beide Lampen defekt gegangen.

bearbeitet von Recing
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Naja da die die gleiche Brenndauer haben, kann das schon sein. Wie viel km hast du denn drauf? Würde erstmal die Brenner wechseln, um mal nen Ansatz zu haben. Wäre natürlich doof wenn es nachher nur Schalter oder Relais wären, aber ewig halten Brenner ja eh nicht.

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test ist so rückständig, daß er noch denkt, daß glühfäden in xenonbrennern installiert sind. test weiss aber auch, daß lesy ihren letzten lexus wutentbrannt und verängstigt verkauft hat, weil das licht immer wieder ausfiel. auf fotos vor ihrem objekt sah man damals, daß sie wohl jeden tag auf schotter fährt, so daß hier die ursache gesucht werden sollte.

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Brenner sind fertig. Wie gesagt im Zubehör, Philips oder sowas.

Hast die Scheinwerfer-Automatik drin? Das killt die Dinger, dauernd schalten mögen die garnicht.

Meine sind jetzt 11 Jahre und noch kein aussetzer.

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Beide Brenner geben absolut gleichzeitig den Geist auf? - Das ist sehr unwahrscheinlich!

Entweder ist einer davon schon unbemerkt vorher abgedampft, oder es ist was anderes defekt. Würde ich überprüfen lassen.

@test: Xenonbrenner enthalten keinen stoßempfindlichen Glühfaden.

Gruß und frohes Fest von Motus

Das sehe ich genauso, die Wahrscheinlichkeit das beide Brenner auf einmal kaputt sind ist ungefähr so groß wie die Wahrscheinlichkeit das ich die 24 Lottomillionen bei uns in Oberhausen abgeräumt habe!

Rehlein

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... auf fotos vor ihrem objekt sah man damals, daß sie wohl jeden tag auf schotter fährt, so daß hier die ursache gesucht werden sollte.

Da gibt es schon lange keinen Schotterweg mehr.

Hast die Scheinwerfer-Automatik drin? Das killt die Dinger, dauernd schalten mögen die garnicht.

Ja hat Sie.

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Hast die Scheinwerfer-Automatik drin? Das killt die Dinger, dauernd schalten mögen die garnicht.

Meine sind jetzt 11 Jahre und noch kein aussetzer.

Dito.

Mache die Dinger nur an, wenns gar nicht anders geht.

Lexibär

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Seh ich genauso. Bei mir würden mehrmals am Tag die Brenner wegen jeweils 5m in der Garage oder TG angehen. Völlig sinnfrei, macht aber die Brenner kaputt. Dann hab ich noch so ein paar 30m Witztunnel auf der Strecke, für die Standlicht schon übertrieben ist.

Bei meinen Autos entscheide deshalb ich wann gezündet wird.

bearbeitet von DrHybrid
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Seh ich genauso. Bei mir würden mehrmals am Tag die Brenner wegen jeweils 5m in der Garage oder TG angehen. Völlig sinnfrei, macht aber die Brenner kaputt. Dann hab ich noch so ein paar 30m Witztunnel auf der Strecke, für die Standlicht schon übertrieben ist.

Bei meinen Autos entscheide deshalb ich wann gezündet wird.

Glaube festgestellt zu haben, dass bei Betätigung der Lichthupe bei ausgeschalteter Beleuchtung

die Brenner mit angehen (das wäre dann ja nahezu Brennermord).

Lexibär

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Dass das häufigere Einschalten der Brenner durch die Automatik tendenziell zu einer Verkürzung der Brennerlebensdauer führt, ist mir verständlich. Gleichwohl vermag ich nicht einzusehen, weshalb man auf eine teuer erworbene Komfort- und Sicherheitsfunktion verzichtet. Damit die Brenner nicht nur fünf, sondern acht Jahre halten?

Blinken viele Fahrer deshalb immer weniger, weil sie die Birnchen schonen wollen?

Ich "liebe" es, wenn ich aus dem Hellen kommend in einen Tunnel einfahre und dort auf einen Dunkelmann treffe.

LexLord

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