Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nebelscheinwerfer modifizieren


LoFüLi

Recommended Posts

Gern würde ich die Nebelscheinwerfer meines GS mit LED bestücken. Die Originallampen sind mit dem gelblichem Licht nicht der Brüller. Wenn die LED Hauptscheinwerfer eingeschaltet sind und Nebellampen zugeschaltet werden, sieht irgendwie uncool aus. Hat jemand eine Idee wie man das abändern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt sicherlich auch andere Alternativen und es kommen bestimmt gleich noch ein paar User die solche kennen, doch ich fange mal an :D

Suche doch mal, ob es für die NSW was von Philips BlueVision gibt-dort fällt das ganze nicht soo sehr auf.

Da das Auto den Lampen ja egal ist, hier ein paar Vergleichsbilder. Die Wiedergabe auf den Bildern ist natürlich nicht ganz originalgetreu, da es dabei auch auf die Einstellungen von Kamera und Anzeige ankommt-doch zum Vergleich reicht es.

http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=10&id=9242&limit=15&limitstart=15#10523

http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=11&id=7698&limit=15&limitstart=30#17521

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Blue Vision sind immernoch weit von LED's oder echt weißen Licht entfernt. Nicht so gelb wie normale, klar.

Kauf doch einfach LED Lampen. Die gibts doch für fast jeden Sockel. Machst rein und du hast deinen Effekt. Legal sind die aber nicht, logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern würde ich die Nebelscheinwerfer meines GS mit LED bestücken. Die Originallampen sind mit dem gelblichem Licht nicht der Brüller.

Willst du nur gut aussehen oder willst du gut sehen?

Bei Nebel ist gelbes Licht wegen seiner Wellenlänge wesentlich besser geeignet. Deswegen bleibt bei meinem GS das gelblichere Nebellicht drin. Und wenn mal keine Nebel ist, mache ich es einfach nicht an. Brüller hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sehen und gesehen werden und nichts Verbotenes! Die Nebelscheinwerfer schalte ich nur ein, wenn es einen Grund dafür gibt (Sichbehinderungen) und nicht um mein Auto in ein beleuchtetes Kinderkarusell zu verwandeln.

Die Modellreihe 2014 des GS hat übrigens jetzt Nebellampen in LED-Technik verbaut, die wiederum werden nicht in die Aufnahmepunkte von meinem 2013 Modell passen. Blue-Vision von Phillips wäre vom Erscheinungsbild eine Alternative. Was kosten solche Ersatzlampen und welchen Sockel (H1 oder H3) und welche Leistungswerte braucht man?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns gibt, nimm die Nightbreaker von Osram, haltet zwar nicht ewig, aber das Licht ist super! hatte dann nach gut 1,5 Jahren (täglicher betrieb, immer licht an) dann Philips Superdinger genommen, die kommen aber nicht ran vom Licht und der Quali, die cool blue soind geschmackssache, sind eher nur blau lackierte Lampen, dann nimm eher die Nightbreaker, oder von Narva gibts auch welche die leicht bläulich sind, das Licht war auch ok!

Philips%20vs%20Narva%20SC400%203.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy

Ich glaub beim Nebler sind die unterschiede nicht so gravierend. Da gehts ihm ja schon mehr um die optik.

Nightbreaker, Extreme Vision, Bosch +90 und co. sind fürs Abblendlicht oder Fernlicht.

Sonst kann ich dir nur zustimmen. Gerade die Nightbreaker Plus sind extrem gut, können locker mit dem Xenon von meinem 5er mithalten. Für Halogen schon extrem

bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit den Osram Nightbreaker Lampen in unserem Peugeot nicht gerade zufrieden.

Das Licht war total gelblich, die Reichweite zwar nicht schlecht, aber von einem Xenon um Welten entfernt.

Nach einem halben Jahr war die erste Lampe defekt, kurz danach logischerweise die zweite.

Hab seitdem Kobalt Lampen drinnen, die haben ein deutlich kühleres weiß, sind vom Lichtangebot auch nicht schlechter, halten länger und kosten weniger.

BTW: Hab sie im Lexus auch für's Fernlicht genommen, damit die Lichtfarbe homogener ist.

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Eine Bekannte hat auch das Lampensterben so im 6 Monate Rythmus.. da liegt das Problem aber nicht an der Lampe, sondern am Boardnetz, das Spannungsspitzen abgibt und so die Lampen killt. Ich hab auch die Nightbreaker in meinem Wagen gehabt, gut 1,5 Jahre, dann war die erste defekt, bei ihr war die erste nach nichtmal 6 Monaten defekt, Billiglampen haben nichtmal 3 Monate gehalten. Der Wagen is auch ein Franzose :D Dagegen soll ein Überspannungsschutz helfen, den muss ich mal bei ihr einbauen, bekommt man um kleines Geld beim Autozubehör :)

m168.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das brauch nicht, der Peugeot ist ja nicht aus deutscher Produktion. :)

Die Kobalt Lampen sind jetzt schon über 2 Jahre drinnen, bis jetzt ist noch keine kaputt gegangen.

Offensichtlich dürfte ich mit meiner Meinung über Haltbarkeit der Osram Nightbreaker nicht ganz alleine dastehen:

http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/gluehlampen/details.aspx?testId=151&recordId=3219

Haltbarkeit:

Osram Nightbreaker Plus ... 268 h

Osram Stanard ................... 642 h

Osram Ultra Life ................. über 1200 h

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja vollkommen normal dass Lampen mit höherer Lichtausbeute früher den Geist aufgeben. Dafür muss ein dünnerer Draht verwendet werden und dieser ist eben früher fertig. 1 Jahr kann man ungefähr rechnen, je nachdem natürlich wie viel man fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Eine Bekannte hat auch das Lampensterben so im 6 Monate Rythmus.. da liegt das Problem aber nicht an der Lampe, sondern am Boardnetz, das Spannungsspitzen abgibt und so die Lampen killt. Ich hab auch die Nightbreaker in meinem Wagen gehabt, gut 1,5 Jahre, dann war die erste defekt, bei ihr war die erste nach nichtmal 6 Monaten defekt, Billiglampen haben nichtmal 3 Monate gehalten. Der Wagen is auch ein Franzose :D Dagegen soll ein Überspannungsschutz helfen, den muss ich mal bei ihr einbauen, bekommt man um kleines Geld beim Autozubehör :)

m168.jpg

Das Teil sollte Motus mal mit in sein Labor nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger kosten 20-25 Euro im Paar (siehe ebay, amazon). Der eine sagt die halten 6 monate, der andere 12. Nehmen wir 9 monate, macht 2 in 1,5 jahren zu 40-50 Euro. Standard birnen halten vielleicht komplett durch, zu sagen wir 10-15 euro.

Da reden wir also von einer Mehrausgabe von 25-40 Euro in 18 Monaten für bessere Sicht, einen größeren Lichtkegel und logischerweise etwas mehr Sicherheit.

Wenn da dann schon Peter Zwegat kommen muss, gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gionni

Stand schon im zweiten beitrag des erstellers...

Natürlich sehen und gesehen werden und nichts Verbotenes!

Die Modellreihe 2014 des GS hat übrigens jetzt Nebellampen in LED-Technik verbaut

bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung