Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dann bin ich wohl der Erste :(


Gionni

Recommended Posts


  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Am Montag hoffe ich mehr zuerfahren was Lexus Deutschland sagt.

Soviel erstmal, fahren wird und kann er so nicht mehr!!

Danke Euch für Euer Mitgefühl.

Aber solange Lexus alles veranlasst, dass ich mein Auto in ordnung wieder bekomme

ist alles OK. Fehler passieren überall.

Bis jetzt hat Lexus sich sehr gut um Uns gekümmert und alles organisiert.

Dann rutscht alle gut rein.

Gruß

Gionni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe nun lange mit mir gerungen was ich hier schreiben soll. Ihr wisst ich bin absolut in Lexus verliebt und habe

auch noch nie Irgendwelche Probleme mit meinen zwei alten Lexanten oder den Fünf Toyotas die ich hatte gehabt.

Meine Frau fährt nun auch schon ihren vierten Toyota. Auch ohne Probleme.

Mein neuer Lexus scheint nun eine einmalige Ausnahme und auch Einzelfall zu sein.

Der Benzinmotor ist leider defekt und wird nun gegen einen neuen Motor getauscht.

Teile sind schon bestellt.

Ja, wie gesagt meine INFO ich bin wohl der Erste und Einzige mit solch einem Schaden bisher.

Fehler und Missgeschicke passieren leider überall.

Ich finde es Super, wie Lexus dazu steht und jetzt alles Mögliche tut um den Fehler auszubügeln.

Ich muss sagen, seid dem ersten Anruf bei der Lexushotline bis jetzt wurde sich sehr gut um Mich gekümmert.

Auch hatte die Hotline einen Tag später nochmals nachgefragt, ob alle ok ist oder sie mir noch helfen können.

Auch haben mich die Jungs vom Lexus Forum Berlin, Herr Krüger, Herr Kiehne und Herr Reinhardt den Sonntag

als ich verlassen auf der Autobahn stand angerufen und mir mit Rat beiseite gestanden. DANKE :clap: :cheers:

Ist schon doof, wenn man die Bordmappe im Kofferraum in der untere Ablage gepackt hat und der Kofferraum gerammelt

voll ist. Also ich kannte die Nummer von der Lexushotline nicht. :D

So, nun brauche ich nur noch zuwarten, bis mein Auto wieder heile ist. Das Forum Berlin hat gesagt, ich soll mir

keine sorgen machen. Sie bekommen das schon hin.

Ein Auto habe ich immer noch kostenlos zur Verfügung. Das werde ich auch solange haben bis ich mein Lexus wieder habe.

Ich kann es schon wieder kaum erwarten bis ich mein Lexus wieder habe. :wub: Ich bin bis jetzt A6 und E-Klasse gefahren.

Ich bin soetwas von entsetzt von den Autos. :wall:

An alle Lexusfahrer, wenn Euch ein schwarzer A6 entgegenkommt oder bereits ist und Euch winkt oder gewunken hat.

Sorry, dass war ich. :ooops:

Meine Frau hat schon gemekert.

:afro:

Gruß

Gionni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon selbst sagtest, zu 99% problemlos. Hier hast du eben wirklich einfach Pech gehabt... Solange alles gut geregelt wird sollte das ja aber kein größeres Problem sein.

Wenn ich deine Geschichte mit der Abeicklung bei ABM vergleiche ist das wirklich ein Traum, bei ABM hättest du danach garantiert nie wieder einen Wagen gekauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gionni mal gut das sie uns mit Namen kennen im Forum, denn bei ABM biste nur ne Nummer der ein Auto gekauft hat und danach im Stich und Regen gelassen wird. MEINE EIGENE ERFAHRUNG!!!

LEXUS - Hier wurde mir auch geholfen, nett und hilfsbereit und jaaaanz wichtich SERVICE vorm Herrn!

bearbeitet von Kohlhase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Menge an verfügbaren Sonderausstattungen ist das auch kein Wunder bei den dt. Autos. Ohne Wunschausstattung schauen die dann eben ein wenig öde aus. Ohne mein spezielles Edelholz hätte ich damals den A4 auch nicht genommen....

Ist schon bekannt, was genau am Motor kaputt ist?

Hoffentlich ist der Wagen bald wieder komplett und auf der Straße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in der Auto Bild immer liest wie gut die Autos sind und wie schlecht die Japaner!!! Kann ich nur nich Kopfschütteln.

Die E-Klasse mit dem 220 Diesel 10 Liter Verbrauch. Angezeigt 9.1l

Ausstattung Holzklasse.

Der A6 mit 3 Liter Diesel und 204PS ist kaum unter 9 Liter zufahren. Rückweg 720km Autobahn Anzeige 10.2. Nachgerechnet nach dem Tanken 11.9l.

In meinen Augen ist es Alte Technick in den Autos. Die Rückfahrkamera ist so eine Schlechte Qualität. Man man

Wenn der Motor getauscht ist wird er wohl gleich zuden Technickern von Lexus gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-Klasse mit dem 220 Diesel 10 Liter Verbrauch. Angezeigt 9.1l

Ausstattung Holzklasse.

Der A6 mit 3 Liter Diesel und 204PS ist kaum unter 9 Liter zufahren. Rückweg 720km Autobahn Anzeige 10.2. Nachgerechnet nach dem Tanken 11.9l.

Das liegt sicher auch etwas am Berliner Stadtverkehr oder?

Wenn man einen flotten Hybrid gewohnt ist, sollte man nicht versuchen, mit einem anderen Fahrzeug genauso flink zu sein B)

Auf Langstrecke bin ich einen C220 Mietwagen mit <6l gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forum ist noch am wechseln des Motors. Läuft alles:)

Damendrück... Das alles ohne Nachwehen in Ordnung kommt.

Mein GS wird in wenigen Wochen 1 Jahr alt und muss dann zum allerersten Mal eine Werkstatt zwecks Service von innen ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Motor war bei meinen 5 außerplanmäßigen Werkstattbesuchen noch nicht nötig, aber eine Überarbeitung des Fahrwerkes, Tausch der vorderen Bremsscheiben, Tausch des Lederbezuges der Sitzfläche des Fahrersitzes und diverse Korrekturen am Kofferraumdeckel wurden in einem reichlich 2-wöchigen Werkstattaufenthalt erledigt. Mein Wagen wurde dazu von München nach Köln überführt. Ursächlich für die Reparatur in Köln, waren die Fahrwerksprobleme. Alle neu verbauten Teile wurden vor Ort getestet.

Manche Beanstandungen sind behoben, andere dazugekommen und wiederum andere noch nicht abgestellt. Die vorderen Bremsscheiben z.B. sind vor wenigen Wochen erneut gewechselt worden, aber auch mit denen quietschen die Bremsen. Der Kofferraumdeckel knarrt beim Öffnen und Schließen wie eine alte Kommode.

Also mein GS (EZ 11.2012, 18500km) kennt seine Werkstatt und richtig er wird sie auch vor dem nächsten Servicetermin wieder von innen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LoFüLi : das tut mir, und sicher den anderen Members auch, sehr leid. Du hast wohl leider ein Montagsauto erwischt. Schlimm, dass es sowas bei Lexus auch gibt ... :crying:

Drücke Dir die Daumen, dass Dein GS noch perfekt wird !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Motor war bei meinen 5 außerplanmäßigen Werkstattbesuchen noch nicht nötig, aber eine Überarbeitung des Fahrwerkes, Tausch der vorderen Bremsscheiben, Tausch des Lederbezuges der Sitzfläche des Fahrersitzes und diverse Korrekturen am Kofferraumdeckel wurden in einem reichlich 2-wöchigen Werkstattaufenthalt erledigt.

Mann, Mann das ist ja ein richtiges Murksauto.

Gibt es da nicht eine maximale Anzahl von Nachbesserungen und dann ist eine Rücknahme fällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man bei Lexus etwa die "Takumis" abgeschafft? Das waren doch hochqualifizierte Meister, die jeden Wagen gründlichst während und nach der Produktion geprüft haben.

Da kann ein Wagen wie der von LoFüLi doch theoretisch gar nicht das Werk verlassen.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann das ist ja ein richtiges Murksauto.

Gibt es da nicht eine maximale Anzahl von Nachbesserungen und dann ist eine Rücknahme fällig?

2, wenn es derselbe erhebliche Mangel ist.

Oder eine unzumutbare Häufung von Mängeln unterschiedlicher Art.

Früher liefen neue Lexusmodelle 1 Jahr in Asien/USA, bevor sie -halbwegs ausgereift- nach Europa

kamen.

Weiß nicht, ob die Eile des heutigen Geschäfts das noch zulässt...

Lexibär

------------------------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seid Donnerstag wieder mit einen Lexus unterwegs. Einen IS 300H. Mein Auto

wird wieder zusammen gebaut und das brauch noch etwas.

Es wurde penibel auseinander genommen und mit Rücksprache Lexus alles geprüft und getauscht

was musste.

Ich kann nur sagen, dass es natürlich alles ärgerlich ist. Aber wie Lexus es bis jetzt gehändelt hat

finde ich super.

Auch hat Ferry Franz sich bei mir gemeldet und jegliche Unterstützung zugesagt. Auch er ist sehr bestürzt

darüber und bedauert es sehr.

Ich finde es schon echt groß von Lexus wie sie dazu zustehen.

Nun geht die Wartezeit los. Ist wie vor der Auslieferung :look:

Gruß

Gionni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung