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uigur187

IS 200 Zündschloss defekt?

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Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem.

Habe das Auto abgestellt, Schlüüssel auf Pos. 1, damit noch das Radio laufen kann. Danach, den Schlüssel abgezogen und wollte den Ersatzschlüssel testen. Den grauen ohne FB. Der Schlüssel passte, aber dieser lies sich nicht drehen. Ich dachte, dass es der falsche Schlüssel wäre, deshalb versuchte ich es mit dem FB Schlüssel. Aber auch hier war ein umdrehen des Schlüssels nicht möglich.

Die Lenkradsperre war zu dem Zeitpunkt nicht aktiv. Danach habe ich die Lenkradsperre einrasten lassen und versuchte es erneut. Jetzt ist das Lenkrad eingerastet und der Schlüssel lässt sich keinen Millimeter drehen.

Ist das Schloss nun defekt? Hatte das schon jemand von euch? Wie lässt sich das Zündschloss ausbauen?

Grüße

Tim

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HY!

Ja hats schon mal gegeben, das das Zündschloss sich verabschiedet. Beim freundlichen mit der Fahrgestellnummer und Schlüsselplättchen nachbestellen.

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Das klingt echt nach defekter Mechanik im Schlossinneren. Selber auseinander nehmen ist fast eine Uhrmacherarbeit bei den vielen Federn und Blättchen. Ob du dich da rantraut, musst du selber entscheiden.

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Blöd gelaufen, leider funktioniert das mit dem schraubenzieher im film auch nicht. Würde es ausbauen und zur werkstatt bringen mit wie boergy geschrieben hat fahrgestellnummer, vielleicht auch fahrzeug schein und personal ausweis :-)

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danke.

Ich habe versucht das Schloss auszubauen, aber konnte nur die Plastikverkleidung lösen...das Schloss selbst sitzt sehr fest und es sind keine Schrauben oder Halterungen zu erkennen...

Gibt es sowas wie einen Online Teilekatalog für Lexus, wie ich es von BMW kenne?

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jap.... www.toyodiy.com

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dankeschön. In Amerika ist es wohl ein bekannteres Problem. Ich versuche erstmal mit WD-40 zu fixen.

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dankeschön. In Amerika ist es wohl ein bekannteres Problem. Ich versuche erstmal mit WD-40 zu fixen.

Wenn das klappt, prima.

Wenn es nicht klappt und du doch zu Lexus oder Toyota in die Werkstatt fährst, nimm unbedingt das kleine Metallplättchen (siehe Bild ganz hinten, hinter dem Schlüssel) mit.

IMG_0024.jpg

Das kleine Metallplättchen hat eingestanzte Nummern und sollte am Ersatzschlüssel mit dran hängen. Mit dieser Nummer gibt es Ersatz, ohne Nummer wird es sehr schwer.

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Blöd gelaufen, leider funktioniert das mit dem schraubenzieher im film auch nicht. Würde es ausbauen und zur werkstatt bringen mit wie boergy geschrieben hat fahrgestellnummer, vielleicht auch fahrzeug schein und personal ausweis :-)

natürlich funzt das auch mit Schraubenzieher, muss halt nur Schlüßel an Lesespule lassen und den Zündkontaktschalter dann mit Schraubendreher drehen, geht auch, nur ist halt Risiko für sich selbst ( vlt bei der Versicherung ).

bei dem Zündschloß muss man bestimmte Punkete/Stellen wo man drücken/bohren muss, damit es entsichert ist.

Edited by Recing

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Zündschlösser haben oft sogenannte Abreißschrauben.

Die werden so fest angeschraubt bis der Kopf abreist, weiß jetzt nicht ob der auch sowas hat aber das könnte der Grund sein warum es so fest sitzt und du keine Schrauben siehst.

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Zündschlösser haben oft sogenannte Abreißschrauben.

Die werden so fest angeschraubt bis der Kopf abreist, weiß jetzt nicht ob der auch sowas hat aber das könnte der Grund sein warum es so fest sitzt und du keine Schrauben siehst.

ja, wie du sagst,

nach m.M. haben Abreissschrauben, wenn man dran kommt, abmeiseln kann.

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Wie teuer ist denn ein neues Zündschloss wenn man es mit der Nummer auf dem Metallschild beim Händler bestellt?

Ich bin nämlich mit Kompressorschaden auf der Autobahn liegen geblieben, Auto musste abgescheppt werden und zur Werkstatt transportiert werden.

Jetzt ist der Schlüssel und das Zündschloss defekt und keine will es gewesen sein.

Einen Austauschmotor brauche ich wohl auch da der Kompressor Späne geworfen hat.

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Ich habe zur Zeit einen RHD-Schlachter hier stehen, weil ich Karosseriebleche gebraucht habe. Könntest dir Motor und Schlösser für 300€ rausschlachten.

Schlachter2.thumb.JPG.bed1559d1d512ba372f81dbe9c9e9fd5.JPG

Ich brauche nur noch den linken Schweller, das Getriebe, das Diff und die Felgen. Den Rest kannst du auch komplett für 500€ mitnehmen.

Standort ist 97737 Gemünden.

Edited by corjoh

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Hattest du einen Unfall?

Schloss habe ich gerade schon bestellt, kostet 80 beim Händler.

Motor brauche ich noch nicht.

Aber danke erstmal.

Edited by Yoshimitsu

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Unfall_vorher.thumb.jpg.14e5f09439d867959fca75198669316a.jpg

Ein Rentner in seinem SUV dachte, es wäre eine gute Idee, seine Tür aufzumachen, während ich neben ihm einparkte.🤗

Für mich ein wenig arbeit, seiner war Schrott. Tür sauber in die A-Säule gerammt.

Edited by corjoh

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Mein Beileid. Aber da haben wir es wieder.

Ich bin letzte Woche einen Grandland X gefahren, da drin sieht man ja noch weniger als es von Außen aussieht.

Einparken ist die absolute Katastrophe mit so einem Auto, vorallem das aussteigen da die Türen selbst auch immer dicker werden.

Das ist alles andere als komfortabel. Ich verstehe den SUV-Hype jetzt sogar noch weniger als zuvor schon und möchte einfach nur mein Auto wieder.

Edited by Yoshimitsu

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Immer das positive sehen. So wurde aus der Altezza ein Projekt (war ja nur als Daily geplant), und das Geld langt für eine Folierung.

Die SUV Debatte ist mühselig, bin auch kein Fan von der Gattung. ABER: Freie fahrt für freie Bürger. Wenn 1/3 der Deutschen meint einen Sportsutilitywagon fahren zu müssen, dann ist das halt so.

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