Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 Zündschloss defekt?


uigur187

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem.

Habe das Auto abgestellt, Schlüüssel auf Pos. 1, damit noch das Radio laufen kann. Danach, den Schlüssel abgezogen und wollte den Ersatzschlüssel testen. Den grauen ohne FB. Der Schlüssel passte, aber dieser lies sich nicht drehen. Ich dachte, dass es der falsche Schlüssel wäre, deshalb versuchte ich es mit dem FB Schlüssel. Aber auch hier war ein umdrehen des Schlüssels nicht möglich.

Die Lenkradsperre war zu dem Zeitpunkt nicht aktiv. Danach habe ich die Lenkradsperre einrasten lassen und versuchte es erneut. Jetzt ist das Lenkrad eingerastet und der Schlüssel lässt sich keinen Millimeter drehen.

Ist das Schloss nun defekt? Hatte das schon jemand von euch? Wie lässt sich das Zündschloss ausbauen?

Grüße

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Blöd gelaufen, leider funktioniert das mit dem schraubenzieher im film auch nicht. Würde es ausbauen und zur werkstatt bringen mit wie boergy geschrieben hat fahrgestellnummer, vielleicht auch fahrzeug schein und personal ausweis :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.

Ich habe versucht das Schloss auszubauen, aber konnte nur die Plastikverkleidung lösen...das Schloss selbst sitzt sehr fest und es sind keine Schrauben oder Halterungen zu erkennen...

Gibt es sowas wie einen Online Teilekatalog für Lexus, wie ich es von BMW kenne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön. In Amerika ist es wohl ein bekannteres Problem. Ich versuche erstmal mit WD-40 zu fixen.

Wenn das klappt, prima.

Wenn es nicht klappt und du doch zu Lexus oder Toyota in die Werkstatt fährst, nimm unbedingt das kleine Metallplättchen (siehe Bild ganz hinten, hinter dem Schlüssel) mit.

IMG_0024.jpg

Das kleine Metallplättchen hat eingestanzte Nummern und sollte am Ersatzschlüssel mit dran hängen. Mit dieser Nummer gibt es Ersatz, ohne Nummer wird es sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd gelaufen, leider funktioniert das mit dem schraubenzieher im film auch nicht. Würde es ausbauen und zur werkstatt bringen mit wie boergy geschrieben hat fahrgestellnummer, vielleicht auch fahrzeug schein und personal ausweis :-)

natürlich funzt das auch mit Schraubenzieher, muss halt nur Schlüßel an Lesespule lassen und den Zündkontaktschalter dann mit Schraubendreher drehen, geht auch, nur ist halt Risiko für sich selbst ( vlt bei der Versicherung ).

bei dem Zündschloß muss man bestimmte Punkete/Stellen wo man drücken/bohren muss, damit es entsichert ist.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündschlösser haben oft sogenannte Abreißschrauben.

Die werden so fest angeschraubt bis der Kopf abreist, weiß jetzt nicht ob der auch sowas hat aber das könnte der Grund sein warum es so fest sitzt und du keine Schrauben siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündschlösser haben oft sogenannte Abreißschrauben.

Die werden so fest angeschraubt bis der Kopf abreist, weiß jetzt nicht ob der auch sowas hat aber das könnte der Grund sein warum es so fest sitzt und du keine Schrauben siehst.

ja, wie du sagst,

nach m.M. haben Abreissschrauben, wenn man dran kommt, abmeiseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Wie teuer ist denn ein neues Zündschloss wenn man es mit der Nummer auf dem Metallschild beim Händler bestellt?

Ich bin nämlich mit Kompressorschaden auf der Autobahn liegen geblieben, Auto musste abgescheppt werden und zur Werkstatt transportiert werden.

Jetzt ist der Schlüssel und das Zündschloss defekt und keine will es gewesen sein.

Einen Austauschmotor brauche ich wohl auch da der Kompressor Späne geworfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zur Zeit einen RHD-Schlachter hier stehen, weil ich Karosseriebleche gebraucht habe. Könntest dir Motor und Schlösser für 300€ rausschlachten.

Schlachter2.thumb.JPG.bed1559d1d512ba372f81dbe9c9e9fd5.JPG

Ich brauche nur noch den linken Schweller, das Getriebe, das Diff und die Felgen. Den Rest kannst du auch komplett für 500€ mitnehmen.

Standort ist 97737 Gemünden.

bearbeitet von corjoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfall_vorher.thumb.jpg.14e5f09439d867959fca75198669316a.jpg

Ein Rentner in seinem SUV dachte, es wäre eine gute Idee, seine Tür aufzumachen, während ich neben ihm einparkte.🤗

Für mich ein wenig arbeit, seiner war Schrott. Tür sauber in die A-Säule gerammt.

bearbeitet von corjoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid. Aber da haben wir es wieder.

Ich bin letzte Woche einen Grandland X gefahren, da drin sieht man ja noch weniger als es von Außen aussieht.

Einparken ist die absolute Katastrophe mit so einem Auto, vorallem das aussteigen da die Türen selbst auch immer dicker werden.

Das ist alles andere als komfortabel. Ich verstehe den SUV-Hype jetzt sogar noch weniger als zuvor schon und möchte einfach nur mein Auto wieder.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer das positive sehen. So wurde aus der Altezza ein Projekt (war ja nur als Daily geplant), und das Geld langt für eine Folierung.

Die SUV Debatte ist mühselig, bin auch kein Fan von der Gattung. ABER: Freie fahrt für freie Bürger. Wenn 1/3 der Deutschen meint einen Sportsutilitywagon fahren zu müssen, dann ist das halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Guten Morgen zusammen. 

 

Gibt zu diesem Fehler neue Erkenntnisse. Leider lässt sich der Schlüssel nicht mehr im Zündschloss drehen. Hatte es mal vor einem halben Jahr. Mit bisschen Bewegung ging das ganze dann wieder. Hat jemand eine Anleitung zur Demontage etc. Brauche das Fahrzeug beruflich und stehe jetzt auf dem Schlauch. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Luidahawk:

Guten Morgen zusammen. 

 

Gibt zu diesem Fehler neue Erkenntnisse. Leider lässt sich der Schlüssel nicht mehr im Zündschloss drehen. Hatte es mal vor einem halben Jahr. Mit bisschen Bewegung ging das ganze dann wieder. Hat jemand eine Anleitung zur Demontage etc. Brauche das Fahrzeug beruflich und stehe jetzt auf dem Schlauch. 

 

Gruß 

 

Eigentlich nur so wie es bereits geschrieben wurde.

Mit den Schlüsseln gab es ein kleines Plätchen aus Metall auf der eine Nummer eingraviert wurde, mit dieser Nummer kannst du beim Händler für knapp 100€ ein neues Schloss für deine Schlüssel bestellen.

Lieferung war recht fix aber es ist wirklich nur der kleine Zylinder und nicht das komplette Schloss musst das ganze Schloss zerlegen und den Zylinder tauschen und dann alles wieder einbauen.

Wir mussten dann noch den Funk neu anlernen aber ich denke das war nur weil wir das komplette Schloss tauschen mussten weil der Abschleppdienst mit Gewalt die Mechanik vom Lenkradschloss auch noch zerstört hat.

 

Ich wurde dann noch ganz aufgeregt von Lexus angerufen dass ein neues Schloss für mein Auto bestellt wurde.

Hab dann gesagt ja alles gut, das war ich selbst. 😅👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung