Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schaltknauf & Nav. Unit (E+D)


Recommended Posts

Hello everyone from a proud new owner of a 220d Luxury (year 2006)! Since my German is very poor, I will post both the english topic and the german google translate version. I hope you will forgive me for the inconvenience.

Got 2 problems, that I hope I will be able to resolve with your help.

The Lexus I bought is in a great shape, except for the gear shift knob, which is broken (it cracked when screwed on too strongly after replacing leather on it). The original replace knob is of insane price, so I'm wondering if any of you knows (or has) a good alternative. F.e. a used original knob, perhaps a F-Sport replacement, or any other great, original-similar solution. I really like the original looks, so I'm trying to keep that. Also, since this is the 6-speed manual transmission with pull-up reverse, the aftermarket options are a) not suitable, b) making the stick way too high or c) ugly.

The second question is got, is the use of the DVD-Navigation unit. Is there a way to get rid of the ''I agree'' panel at start, permanently? Or even better, is there a default option to keep the Navigation unit closed, until it is needed, and keep on the radio or ventiolation panel? Or simply display only the Lexus logo (which I think would look the coolest)? I find it quite bothering, when the screen always switches back to navigation, after switching to reverse etc.

All your help is very appreciated!

----------------------------------------------

Hallo an alle von einer neuen, stolzen Besitzer eines 220d Luxury (Jahr 2006 ) ! Da mein Deutsch ist sehr schlecht , werde ich sowohl die Englisch Thema und die Deutsch google translate -Version. Ich hoffe, Sie werden mich für die Unannehmlichkeiten zu verzeihen.

Got 2 Probleme , die ich hoffe, dass ich in der Lage, mit Ihrer Hilfe zu lösen. Der Lexus kaufte ich in einer großen Form , mit Ausnahme der Schaltknauf , der gebrochen wird ( es geknackt , wenn sie auf zu stark nach dem Austausch Leder auf schraubt ) . Das Original ersetzen Knopf ist wahnsinnig Preis, so frage ich mich, ob jemand von euch weiß (oder hat ) eine gute Alternative. F.E. eine gebrauchte Original- Drehknopf , vielleicht ein F- Sport Ersatz oder eine andere große , original - ähnliche Lösung . Ich mag die ursprünglichen Aussehen, also werde ich versuchen, dass zu halten. Auch, weil das ist das 6-Gang- Schaltgetriebe mit Pull-up umzukehren, sind die Aftermarket- Optionen a) nicht geeignet ist, b) dass der Stick viel zu hoch oder c) hässlich.

Die zweite Frage kam, ist die Verwendung des DVD - Navigationseinheit. Gibt es eine Möglichkeit, von der '' loswerden Ich stimme '' Panel am Start , dauerhaft ? Oder noch besser , gibt es eine Standard-Option zu halten, der Navigation Einheit geschlossen , bis es gebraucht wird , und im Radio oder ventiolation Platte zu halten? Oder einfach nur die Lexus -Logo ( was ich denke, wäre das coolste anschauen) anzeigen? Ich finde es sehr stört , wenn der Bildschirm schaltet sich immer wieder auf Navigation, nach dem Umschalten auf Rückwärts etc.

Ihre Hilfe wird sehr geschätzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hello and welcome to our community!

I read the english version. This google translations tend to make a knot in my brain. ;)

Yeah, the OEM shift knob seems to be very sensitive. Also my one is broken. The issue for the change to other knobs is the clearance at the bottom for the reverse gear release ring.

I think the best solution is to rework the OEM knob. This will also help to individualise the car. ;)

For Navi I cannot help. My IS220d has none.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich bin nicht wirklich gut in englisch deswegen das ganze mal in deutsch.

-einen F-Sport Schaltknauf habe ich aus USA über eBay für 50$ bestellt (manuelles Getriebe) sieht echt klasse aus, ich kann den nur weiter empfehlen.

-und zum Nav, unter Einstellungen kann man den Bildschirm so ein stellen das er nicht wieder zurück auf die Karte wechselt, bei dem "INFO" Knopf gibt es ein Menu wo man es umstellen kann.

ich hoffe, ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank you for both replies.

I actually just ordered the F-Sport knob from USA as well. 60$ + shipping is still better than 170 from the dealer :fish:

Concerning navigation, I was trying to set it following the settings menu, but I didnt get a solution (I'm still a newb using the Lexus Nav.). So if u can guide me through that, I would appreciate it a lot.

----------------------------------------

Danke für beide Antworten.

Ich eigentlich gerade bestellt die F-Sport-Knopf aus den USA als auch. 60 $ + Versand ist immer noch besser als 170 von der Fachhändler: Fische:

Bezüglich der Navigation, ich habe versucht, es nach dem Menü Einstellungen festgelegt, aber ich habe keine Lösung (ich bin immer noch ein Noob mit dem Lexus Nav.). Also, wenn u mir, dass durch zu führen, würde ich es zu schätzen wissen, eine Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung