Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Mitglied auf der Suche nach LS400


LSTorgk

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Gemeinde,

noch bin ich kein stolzer Besitzer eines LS 400 aber ich arbeite daran.

Nun zu meiner Person. Ich arbeite in der Luftfahrtbranche , bin 51 Jahre alt und fahre seit 8 Jahren einen MB C 280 mit Prins Gasanlage.

Der Kilometerstand ist derzeit 449500 km und davon habe ich ca. 240000 mit Gas gefahren. Der Rost und Allgemeinzustand des Mercedes lassen mich jetzt ernsthaft

nach einer robusten und alltagstauglichen Fahrzeug-Alternative suchen. Ich fahre jeden Tag ca.50 km zur Arbeit und zurueck (also 100 km insgesamt).

Einer euerer Forumsmitglieder und ein Arbeitskollege von mir faehrt einen SC 430 mit permanentem Dauergrinsen. Er fuhr frueher Mercedes SLK...

Da mein derzeitiger Wagen noch bis April 2015 TUV hat kam mir der Gedanke fruehzeitig mit der Lexus Community Kontakt aufzunehmen und um Unterstuetzung bei

meinem Vorhaben zu bitten. Fuer Tips und Rat bei der Gebrauchtwagensuche waere ich sehr dankbar.

Ich freue mich auf euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Willkommen im LOC :clap:

Deine Idee scheint gar nicht so schlecht zu sein. Hier im LOC ist jemand dabei, der mit seinem LS400 über 600.000 Kilometer geschafft hat, und abgesehen von Verschleissteilen nicht allzu viele Probleme hat. Mal sehen, wann er die Million überschreitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im LOC.

Neben den Angeboten in den gängigen Onlineportalen hat der hiesige User "TEST" einen LS400 zum käuflichen Erwerb anzubieten.

Nämlich DEN hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229046976&asrc=st|sr

Er freut sich über jeden ernsthaften Interessenten. :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LS von Test war einer der ersten hier, auf jeden Fall was besonderes... Technisch sowieso perfekt, würde ich einen LS400 suchen würde ich dwfinitiv den wählen, da sparst du dir allerlei Überraschungen.

UND ganz wichtig, da eines der ersten Baujahre kannst du diesen in wenigen Jahren als Oldtimer anmelden und zahlst nur noch knapp 300 für Versicherung und Steuern fürs ganze Jahr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein LS hat nun 98 beobachter. die beiden einzigen die es geschafft haben sich zu artikulieren und anzurufen wollten irgendeinen billigen V8. der eine war audi-freund und hat danach einen A8 probefahren wollen. hätte ich mir sparen können. hab ihm noch viel glück gewünscht. zu allem übel hat er mir eine blinkerbirne geschrottet und dann noch seinen geldbeutel mitten im LS vergessen - dann hatte ich ihn stunden später wieder an der backe... der zweite suchte irgendeinen LS, aber bitte neueren baujahres. den hab ich an kroebje vermittelt doch dort hat er sich nie gemeldet. es besteht keinerlei wertschätzung für eins der besten autos aller zeiten, BISHER, für japanische V8. das ändert sich am tag nach dem H-kennzeichen. da heisst es dann "achwas, schon so alt? sieht ganz modern aus!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hat er sich nie bei krobje gemeldet! ;)

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und ich würde dir auch empfehlen das Auto von test mal anzusehen - habe den Wagen zwar noch nicht in echt gesehen, aber sowas findet man nicht so schnell wieder - zahl lieber ein paar Euro mehr für einen guten, als du investierst dann die Differenz 3x und bist noch immer nicht glücklich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja schon einiges an Antworten. Vielen Dank für den Hinweis auf den LS 400 von test. Dazu noch eine Frage. Lässt sich dieser 90 ger LS 400 auch mit Anhängerkupplung ausrüsten? Die option Anhängerkupplung hatte ich vergessen zu erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hat er sich nie bei krobje gemeldet! ;)

Du warst einer von vier ernsthaften Interessenten, und auch nur Nummer vier in der zeitlichen Reihenfolge. Zwei Nachfragen kamen von LOC-Kollegen, die zwar schon seit zwei Jahren dabei sind, aber noch keinen Beitrag verfasst haben. Alle Anfragen kamen aus dem LOC, auf mobile.de hatte ich meinen LS schon lange nicht mehr.

Du warst nur fixer als die anderen. Letztlich hätt ich ihn drei Mal verkaufen können. LS Torgk wäre Nr. 4.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja schon einiges an Antworten. Vielen Dank für den Hinweis auf den LS 400 von test. Dazu noch eine Frage. Lässt sich dieser 90 ger LS 400 auch mit Anhängerkupplung ausrüsten? Die option Anhängerkupplung hatte ich vergessen zu erwähnen.

Willkommen im Club!

Ich habe das gleiche Modell/Baujahr knapp 20 Jahre lang gefahren. Ist eine Welt für sich; einfach fantastisch. Anhängekupplung geht ab 1994 (immer sichtbar!!!). Sehe ich aber als Stilbruch, eine klassische Reiselimusine als Zugesel zu mißbrauchen. Was soll denn da hinten dran? Ein offenener Anhänger mit Biotonne drauf? Ein Pferdeanhänger und dann den Feldweg entlang? Einen billigen Wohnwagen zum billigen Oldtimer? Brrrrrrrrrr.

$_1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte bei der Europaversion dabei sein, einfach im TDIY mit der Fahrgestellnummer schauen bzw mal einen Blick vorne unten bei der Stange rein, hier mal der externe Zusatzkühler vom 90er Modell

diag_ZqMAj.png

95er

diag_2kWnQZ.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" im Club und Gratulation zu der Entscheidung, ein wirklich gutes Auto kaufen zu wollen!

Der angebotene LS von 1990 ist ein sehr interessantes Angebot und als "kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut" sicherlich der richtige Kandidat, aber das greift erst ab 2020 - http://www.zeit.de/auto/2013-02/oldtimer-kennzeichen

Somit ist die Frage nach der grünen Plakette eventuell nicht unwichtig ... Sollte er keine haben, aber eine erforderlich sein, ist hier im Forum bereits oft darüber geschrieben worden, ob es Nachrüstlösungen gibt.

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grüne Plakette bekommt ein 1990 LS400. Besitzt einen ja einen Kat.

Zwar nur EURO1, das hat auf die grüne Plakette keinen Einfluss.

EURO1 kostet nur mehr Kfz-Steuern.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grüne Plakette bekommt ein 1990 LS400. Besitzt einen ja einen Kat.

Zwar nur EURO1, das hat auf die grüne Plakette keinen Einfluss.

EURO1 kostet nur mehr Kfz-Steuern.

Uwe

...wieder was gelernt, wußte ich nicht. Mir war nur in der autoscout- Offerte aufgefallen, daß der Hinweis auf die grüne Plakette fehlt.

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist er auf euro2 umrüstbar!.

Leider wirst dann Probleme mit h Zulassung bekommen!

Hat man mir mal gesagt, habe einen Lancer GTI und will eigentlich auch auf euro2 umrüsten.

Nur in 6 jahren ist er auch nen oldi! Wenn die Regelungen nicht gekippt werden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Eine Rückrüstung von Euro2 auf Euro1 ist nicht möglich! Ist allerdings auch nicht nötig! Denn das hat keine Auswirkung darauf ob ein Auto ne H-Zulassung bekommt oder nicht! Denn Änderungen die das Fahrzeug "Umweltfreundlicher" machen wirken sich nicht negativ auf die H-Zulassung aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht!

Der neue Mitglied (sei gegrüßt!) hat doch klar geschrieben, dass er ein Vielfahrer ist und das Auto täglich braucht. Der LS von Test ist ein Sammlerstück, der nur für die Sammler interessant und somit so viel wert sein kann. Gesucht wir aber ein problemloser Kilometerfresser, was im grunde bei guter Pflege jeder LS (auch mit >300 000) sein kann. Für die 6 Riesen kann man schon ein ganz ordentliches Exemplar der letzter Baureihe erwerben und Jahrelang damit glücklich sein...

In diesem Sinne...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht!

Der neue Mitglied (sei gegrüßt!) hat doch klar geschrieben, dass er ein Vielfahrer ist und das Auto täglich braucht. Der LS von Test ist ein Sammlerstück, der nur für die Sammler interessant und somit so viel wert sein kann. Gesucht wir aber ein problemloser Kilometerfresser, was im grunde bei guter Pflege jeder LS (auch mit >300 000) sein kann. Für die 6 Riesen kann man schon ein ganz ordentliches Exemplar der letzter Baureihe erwerben und Jahrelang damit glücklich sein...

In diesem Sinne...

Gruß

Dann Erwerb dir mal ein Exemplar für 2.000 und schau zu wie du an Teile kommst die nicht mehr lieferbar sind :-)

An Tests LS ist einfach alles in Ordnung mit niedrigem KM Stand, 6.000 sind da völlig angebracht, so einfach ist das. Für die Hälfte gibt's nahezu nur Unfallwagen ohne Historie, wer auf solches Risiko steht kann ja gerne pokern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung