Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Mitglied auf der Suche nach LS400


LSTorgk

Recommended Posts

Juup das hab ich auch im loc gelesen mit dem lexuslogo.

Wenn mann mit nem 2013 LS600 f sport, Audi A8, 7er , s klasse nen leichten unfall hat kann durch diese scheinwerfer und die vielen sensoren,kameras ach was weis ich nicht alles gleich mal 15000 zusammen kommen... Und das obwohl man denkt ist doch nur die stossstange :-)

Tja zeiten ändern sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Juup das hab ich auch im loc gelesen mit dem lexuslogo.

Wenn mann mit nem 2013 LS600 f sport, Audi A8, 7er , s klasse nen leichten unfall hat kann durch diese scheinwerfer und die vielen sensoren,kameras ach was weis ich nicht alles gleich mal 15000 zusammen kommen... Und das obwohl man denkt ist doch nur die stossstange :-)

Tja zeiten ändern sich

Die neue S-Klasse mit Kameras in der Front für Magic Body Control, bin mal gespannt was es kostet bei einem Unfall alles zu tauschen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Liebe Lexusgemeinde,

es ist passiert. Ich habe einen LS 400 Bj. 95 mit 194000 km erstanden. Seit letzten Freitag ist der Wagen zugelassen und mein alter Mercedes C280 verkauft. Der LS400 ist scheckheft gepflegt und faehrt wunderbar. Anhaengerkupplung ist schon installiert und die Gasanlage wird Ende Februar eingebaut. Bilder gibt es bald vom Auto und der Gasanlage zu sehen sobald alle Arbeiten abgeschlossen sind. Das Fahrzeug ist mit Luftfederung ausgestattet die problemlos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere Dir auch , bezweifle aber stark den Sinn des Einbaus einer teuren Gasanlage in einen so alten Wagen. Schon bei einem kleineren Unfall, den ich Dir natürlich nicht wünsche, ist so ein altes Auto schnell ein Totalschaden (zumal es etliche Erstazteile schon nicht mehr gibt) , und Du has die Gasanlage umsonst eingebaut... Ich würde lieber die ca. 12 l/100 km akzeptieren und den Wagen genießen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere Dir auch , bezweifle aber stark den Sinn des Einbaus einer teuren Gasanlage in einen so alten Wagen. Schon bei einem kleineren Unfall, den ich Dir natürlich nicht wünsche, ist so ein altes Auto schnell ein Totalschaden (zumal es etliche Erstazteile schon nicht mehr gibt) , und Du has die Gasanlage umsonst eingebaut... Ich würde lieber die ca. 12 l/100 km akzeptieren und den Wagen genießen.

RodLex

und wenn morgen die Welt unter geht.......bla,bla,bla....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein verbrauchs rekord liegt mit dem LS400 bei 8,6 l/100km ....

Glaub das thema verbrauch brauchen wir hier nicht wieder hochleben zu lassen, das wurde schon öfters besprochen.

Also ich fahre meinen zwischen 8,6 - 12 liter. Also ca 10 liter im durchschnitt. Würde auch den umbau sein lassen, zu teuer.

Eventuell mal eine gebrauchte oder aus einem unfallwagen aber neu würde ich nicht in erwägung ziehen.

@driver wie oft soll die welt noch untergehen ? Ich Trauer heute noch meinen VHS Rekorder hinterher der den jahres wechsel

1999-2000 nicht überstanden hat :-)

Mfg.S.Paul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde RodLexs Anmerkung legitim im Rahmen einer normalen Risikoabwägung.

Man muss seine Meinung nicht teilen, ich kann sie aber nachvollziehen.

Das finde ich auch. Selbst ohne Unfall - in so einen alten Wagen nochmal mind. 3000 € zusätzlich zu investieren, widerspricht jeder kaufmännischen Logik.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch. Selbst ohne Unfall - in so einen alten Wagen nochmal mind. 3000 € zusätzlich zu investieren, widerspricht jeder kaufmännischen Logik.

RodLex

Na so ganz stimmt das nicht! Ich zitiere da gerne den Toyota Weg! Warum eine neue Maschiene kaufen wenn es die alte noch tut! Die Reparatur oder in diesem Fall die Investition ist billiger als ein neuer oder neuer gebrauchter. Also lohnt es sich schon.

Oder im Vergleich zu was lohnt es sich nicht?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeugkauf € 3.000,00 plus € 3.000,00

Für € 6.000,00 bekomme ich nichts besseres am Markt. Günstige Kraftstoffkosten und Zuverlässigkeit.

Also: Daumen hoch !!!!

Gruß, Uwe

bearbeitet von buty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Gluckwunsch zum LS!!!! :D

Jetzt zu Japaner preisen!

Also ich kann auch nur sagen Japaner haben immense Ersatzteil preise!

Z.b. Schaltsack Lancer GTI, kosten 125!!

Abs Sensor Galant E50, kosten Originalteil 369, Zubehör 250 aus USA!! Als Beispiel der Abs Sensor eines Golf 3 kostet aus dem zubehör 15 in DE!!!

Hatte am LS das Problem das, das gelenk der elektrischen Leuchtweiten Regulierung (am Sensor) gebrochen war!

Das teil könnte man bestimmt für 15 als Ersatzteil anbieten! Man bekommt es aber nur mit Sensor für 260!!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Hatte vorhin die Gelegenheit, das Auto anzusehen: Sehr schöner, gepflegter Wagen!

Zu der Ersatzteilpreisdiskussion: Alles Richtig - Nur habe ich bei meinen Japanern wesentlich seltener Ersatzteile gebraucht als beim Benz!

Zur Gaseinbaudiskussion: Die Frage ist doch hauptsächlich, wann sich die Anlage amortisiert hat! Bei einem Crash wäre der Wagen auch mehr Wert, als ohne Gasanlage, die man auch wieder ausbauen und übernehmen kann.

Auf jeden Fall wünsche ich Torsten viel Spass mit seinem Neuen (alten)

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung