Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX300 öl verlust


rs_paule007

Recommended Posts

Hallo an alle. Wir haben in unserer familie einen RX300 der nur ca 3000 km im jahr bewegt wird.

Wir haben ihn gerade auf der Bühne gehabt und festgestellt das er leichten ölverlust hat zwischen motor und getriebe....

Was meint Ihr Kurbelwellensimmering ?

Falls ja bin ich der meinung motor+getriebe gleich aus zu bauen.

Ziemlich eng verbaut die 2 komponenten.

Liege ich falsch mit meiner vermutung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo an alle. Wir haben in unserer familie einen RX300 der nur ca 3000 km im jahr bewegt wird.

Wir haben ihn gerade auf der Bühne gehabt und festgestellt das er leichten ölverlust hat zwischen motor und getriebe....

Was meint Ihr Kurbelwellensimmering ?

Falls ja bin ich der meinung motor+getriebe gleich aus zu bauen.

Ziemlich eng verbaut die 2 komponenten.

Liege ich falsch mit meiner vermutung?

wenn ansonsten rundherum/oberhalb keine ölspur sichtbar ist und es nur zwischen motor und getriebe ölig ist, dann kann es fast nur der kurbelwellensimmerring sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist es natürlich, aber deswegen gleich Motor ausbauen ist ziemlich massiv.

Ich würde das nicht tun, meine Schwester hat einen RX300 aber darunter bin ich noch nicht gelegen.

ich kann es mir nicht vorstellen das du mit Abbau des Motors schneller sein wirst als mit dem Ausbau des Getriebes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich weiss es nicht wie es beim Lexus ist, normalerweisse hast du ja den Platz der Gertriebeglocke und das ist der Regel Problemlos machbar. (vom Platz her)

Du hast schon einen Lift? Auf dem Boden ist es natürlich mühsam, wobei da auch der Ausbau mühsam wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So mal ein kleines update. Es war der kurbelwellen simmering. Getriebe haben wir so weit wie möglich weggebracht, wechsel ging dann relativ problemlos.

Den rx fährt ein 82 jähriges ehepaar, gestern in einer baustelle aufgesessen, weiter 150 km auto bahn gefahren und dabei

Die öl kontrolllampe nicht gesehn / ignoriert ?!?

Fazit : Motor erst geratter, wenig leistung dann knall und fest :-(

Adac feuerwehr usw usw.

Schade drum aber jeder motor braucht öl selbst ein lexus.

Wie es jetzt weiter geht ist fraglich, hab im www nur sehr wenige motoren gefunden, die gehen dann bei ca 3500 los

Und die kilometer sind eh fragwürdig und nicht nach voll ziehbar.

Der RX hat erst 70000TKM runter.

Vielleicht lohnt es sich auch den motor neu zu machen, für 3500 bekommt man schon ordentlich viele neuteile aus den staaten.

Aber dazu muss erstmal das schadensbild angeschaut werden nicht das eventuell ein loch im block ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage,was für Baustellen habt Ihr,wo ein RX sich den Unterboden/Ölwanne Aufreist??

Evtl.sollte man mal in Betracht ziehen,dem 82 jährigen Paar ne Busfahrkarte zu spendieren,

ohne jemandem zu nahe treten zu wollen............................

Den Motor wirst du wohl entsorgen können, da er wohl bis zum entgültigen Tode drehen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austausch motor ist gefunden, 1600+67 versand. Mit angeblichen 120TKM... Trotzdem ein schnäpchen.

@obelex wegen der busfahrkarte :-) geb dir da schon recht wie oft das auto schon nach-lackiert wurden ist.... Und er ist silber also kannst dir vorstellen wie unterschiedlich der lack ist...naja was solls nicht mein auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rs.paule,

ich wollte mit der "Busfahrkarte" keinem zu nahe treten,aber ich sehe an deiner Reaktion,das du dir die gleichen Gedanken machst.

Man liest heute so viel von Unfällen,bei dem der (sein Leben lang unfallfreie) Senior,Bremse mit Gas verwechselt hat

und dann in die " Eisdiele" gefahren ist, als Angehöriger macht man sich dann sein Leben lang Vorwürfe.

Ich habe eine Ungarische und eine US Amerikanische Fahrlizenz/Führerschein, in beiden ländern sind diese nur befristet

und werden nur nach einer Nachprüfung bzw. Gesundheitscheck verlängert.

Einzig mein Deutscher Führerschein ist auf Lebenszeit ausgestellt.

Sorry für das o.t.

120 000 km,das dürfte kein Problem sein,Toyota/Lexus Motoren sind sehr langlebig,alle Toyo/Lex Fahrzeuge die ich bisher hatte,bzw noch habe( Rav),

hatte alle über 180 000 km auf der Uhr und wurden ohne Mängel verkauft,mein Rav hat jetzt 190 000 km drauf und läuft wie am ersten Tag.

Beim RX kann ich noch nicht "mitreden" der hat gerade mal 55000 km drauf,ist also gerade erst eingefahren.

bearbeitet von Obelex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genaus so... Mein großvater fährt auch schon zig jahrzehnte zwar unfall frei, dennoch wird oft gebremst und ausgewichen wo es keinen anlass für gibt. Gut er ist öfters mal beim arzt aber das hat nix mit nem gusundheitlichen test zu tun.

Ich bin auch dafür das ab 60 alle 4 jahre so ein test geordert werden sollte. Natürlich sollten die leute auch entsprechend umgänglich behandelt werden da sehr viele auch angst hätten vor dem verlust. Schwieriges thema...

Zum rx motor bezahl, müsste diese woche kommen, prinzipiell zweifel ich alle km angaben von gebraucht motoren an.schwierig nach zu weisen und wer ist heute schon noch ehrlich ?!?

Egal für den preis kann der auch 250TKM runter haben und wird trotzdem laufen...ist ja ein lexus :-)

PS: auser er hat kein öl :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung