Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Es ist wieder soweit, habe einen LS 600 h L , Wellness gekauft


lexnew

Recommended Posts

Immer wieder ein Kommen und Gehen bei Deinem Fuhrpark... ;)

Bleibt also immer spannend... b)

Gratulation zu dem 5-Liter-Hybriden...

Im Gegensatz zu Dir habe ich den 600er stehen lassen und mir den IS-F gegriffen...

Aber der LS passt einfach perfekt zu Dir...(Egal ob nun als 460er oder 600h)

Viel Spass mit den Dickschiffen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

.......

Aber der LS passt einfach perfekt zu Dir...(Egal ob nun als 460er oder 600h)

Viel Spass mit den Dickschiffen...

Gruss vom Todde

Danke Dir, - und wenn ich jetzt 20 kg abnehme, wäre denn dann der IS-F passender für mich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern Thema bei unserem Stammtisch, Dein sich erneut nach oben hin erweiternder Fuhrpark. :whistling:

Gratuliere Dir und wünsche Dir genauso gute Fahrt wie (meist) mit deinen bisherigen Lexen. Der IS-F war ja nur ein kurzer Gast...

RodLex

Danke Dir für die Wünsche,

ob sich der Fuhrpark nach oben hin erweitert hat, bleibt abzuwarten.

Du kennst meine Skepsis zum 600er, jedoch der 4WD war der ausschlaggebende Punkt.

Ich werde ja noch Fotos einstellen und meine Erfahrungen posten.

Gruß,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, - und wenn ich jetzt 20 kg abnehme, wäre denn dann der IS-F passender für mich???

Ach was... Das gleicht der IS-F doch mit mehr Fahr-Agilität aus... :lol:

(Ich wüsste - bei Deinen Einsatzzwecken - kein Fahrzeug, dass nicht zu Dir passt... ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexnew, erstmal Glückwunsch zu deinem neunen LS

bin ein wenig Neidich aber ich gönne dir, wenn es nicht menschen gebe die LS fahren wollen könnten wir kleinen kein gebrauchten LS fahren :-)

Wenn du mal deinen 460 loswerden willst wenn er mal 400 000 oder 500 000 km hat

weist du ja wer es gerne übernehmen würde :-)

Lg

osmali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexnew, erstmal Glückwunsch zu deinem neunen LS

bin ein wenig Neidich aber ich gönne dir, wenn es nicht menschen gebe die LS fahren wollen könnten wir kleinen kein gebrauchten LS fahren :-)

Wenn du mal deinen 460 loswerden willst wenn er mal 400 000 oder 500 000 km hat

weist du ja wer es gerne übernehmen würde :-)

Lg

osmali

Danke für den Glückwunsch.

Bin für Gebote immer offen......

Gruß,

Lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dir sicher gefallen...

Als Technikfreak freue ich mich schon auf das ausführliche Kennenlernen der Hybridtechnik

und das Ausreizen des Benzinverbrauchs.

Ich denke, dass beim richtigen Einsatz der "Brems-Retadertechnik" der Verbrauch unter den, des 460er zu Drücken sein wird.

Und das mit 2,5 to, - bin gespannt.

Zur Zeit wird die Bremse noch komplett neu gemacht, - Winterreifen sind bestellt,

bis dahin ist eine große Inspektion gemacht und dann kann ich ihn zulassungsfertig abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraftsoffsparen geht mit dem LS600h ganz gut: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/33207-bedienung-des-ls-eine-tipp-sammlung/?p=500643

Ab 8,1 Liter aufwärts für 2,5t kann sich schon sehen lassen. Selbst bei wirklich forscher Fahrt bleibt der Schnitt unter 12,5 Liter.

Richtiges Bremsen will gelernt sein. Zuviel bedeutet, dass die Batterie die Energie nicht komplett aufnehmen kann. Bei höheren Geschwindigkeiten weniger und bei Geringen mehr bremsen, so wird wohl am meisten zurückgewonnen. Interessant dazu sind die elektronisch erzeugten Gänge für das manuelle Abbremsen mit dem Verbrenner. Da ist das Fußpedal fast nicht mehr nötig. Ich hatte zuerst Bedenken dies auszunutzen. Ein Verschalten ist nicht möglich, zu kleiner Gang läßt sich nicht einstellen; das piepst lediglich. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall und die Maschine geht vom Hochdrehen bei Schubabschaltung wohl kaum kaputt. Die einzige Situation wo diese mal drehen kann; läuft ja sonst fast immer knapp über Leerlauf oder bis Tacho 70 im EV-Modus überhaupt nicht. Nicht ein langweiliger V8 sondern ein sich langweilender V8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A

Ich denke, dass beim richtigen Einsatz der "Brems-Retadertechnik" der Verbrauch unter den, des 460er zu Drücken sein wird.

Und das mit 2,5 to, - bin gespannt.

Das wird kein Problem sein, ohne dabei zum Schleicher werden zu müssen.

Lexibär

-----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch nicht ganz unerfahren und uninteressiert, was sparsames Hybrid-Fahren betrifft, allerdings muss ich sagen, dass ich von diesen Verbräuchen nur träumen kann. Im Münchner Stadtverkehr pendelt es sich meist bei 11-12 Liter ein. Das Problem sehe ich bei uns in der roten Welle und der Notwendigkeit zwischen den Ampeln auch ein wenig Gas geben zu müssen, um kein Hindernis zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Glückwunsch.

Bin für Gebote immer offen......

Gruß,

Lexnew

Habe noch meinen LS 430

wenn der weg wäre dann könnte ich dir ein Angebot zukommen lassen,

aber schreib doch mal was für ein 460 du hast und wo du gedanklich dich von Ihm dich verabschieden würdest ?

lg

osmali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch nicht ganz unerfahren und uninteressiert, was sparsames Hybrid-Fahren betrifft, allerdings muss ich sagen, dass ich von diesen Verbräuchen nur träumen kann. Im Münchner Stadtverkehr pendelt es sich meist bei 11-12 Liter ein. Das Problem sehe ich bei uns in der roten Welle und der Notwendigkeit zwischen den Ampeln auch ein wenig Gas geben zu müssen, um kein Hindernis zu sein.

In der Praxis hält sich wohl niemand exakt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. 50 km/h auf Ausfallstraßen einer Stadt ist ein Witz aus alten Pferdekutschenzeiten. Wer sich ans Limit hält, wird von LKW's bedrängt; auch auf Autobahnen. Die müssen sonst die Lebensmittel real umetikettieren. Mit Ablaufzeit ist ja nicht der Transport gemeint.

Mit meiner Testfahrt von 8-Komma-Was-Liter wurde mir bewußt, wie arm doch die Elektroautos dran sind so kurz vor Batterie = Leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, lexnew.

Schließe mich den Glückwünschen an. Da hast Du wahrlich ein edles Gefährt! Und das zu einem wunderbaren Preis. Beneide Dich fast ein bißchen. Wünsche Dir neben dem durch nichts zu toppenden einmaligen Fahrgefühl auch unfallfreie und allzeit staufreie Fahrt, die - sofern sie sich nicht vermeiden läßt - Dich ja auch fürderhin keinen Tropfen Sprit kosten wird. Kannst es also gelassen angehen lassen.

Horrido!

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, lexnew.

Schließe mich den Glückwünschen an. Da hast Du wahrlich ein edles Gefährt! Und das zu einem wunderbaren Preis. Beneide Dich fast ein bißchen. Wünsche Dir neben dem durch nichts zu toppenden einmaligen Fahrgefühl auch unfallfreie und allzeit staufreie Fahrt, die - sofern sie sich nicht vermeiden läßt - Dich ja auch fürderhin keinen Tropfen Sprit kosten wird. Kannst es also gelassen angehen lassen.

Horrido!

perpLexus

Danke für Deine Wünsche.

Nach den ersten 1000 km kann ich nur Gutes

Berichten.

Fahre zur Zeit bis Sonntag einschliesslich im östlichen

Schleswig Holstein herum.

Gruss,

lexnewpost-5112-0-86566500-1390462584_thumb.jpg

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung