Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TFL...bin etwas am Basteln, Eure Meinung ist gefragt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich immer noch ein TFL an meinen IS haben möchte und nichts richtig passendes finde, habe ich mal ein bißchen gebastelt.

Anbei ein Bild, ist nur ein optik Test , noch nicht verbaut, aber in die Richtung wird es wohl gehen. :naughty:

Was meint ihr?

Stimmig oder nicht?

Gruß

Rainer

PS: der Kauf eines IS 250 muss noch bis 2015 warten, aber egal, dann basteln wir halt an den IS 200 weiter :whistling:

post-6495-0-17432600-1389706376.jpg

bearbeitet von curly-wurly1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau dir mal die Lösung von Done an, er hatte LED´s in die Nebler integriert :)

Hay Boergy,

ja habe ich mir schon angesehen, schau und überleg ja schon lang rum.

Die Lösung von Done find ich cool, will aber irgendwie was anderes....und um ehrlich zu sein, will ich die Nebler nicht aufbacken, bin froh das sie dicht und in Ordnung ohne Korrission sind. :whistling:

bearbeitet von curly-wurly1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde sie nicht mal so schlecht :)

Habe mir auch schon überlegt, an die NSW kleine Vorschaltgeräte anzuschließen (wie bei Blinker als Sindemarkers) und die NSW abgedunkelt als TFL mitleuchten zu lassen.

Haben ja mittlerweile Ford, Skoda usw. auch so.

Hm.....weiterübelegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch schon überlegt, an die NSW kleine Vorschaltgeräte anzuschließen (wie bei Blinker als Sindemarkers) und die NSW abgedunkelt als TFL mitleuchten zu lassen.

Haben ja mittlerweile Ford, Skoda usw. auch so.

Hm.....weiterübelegen....

Schalt einfach die Nebelscheinwerfer an ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und CCFL Ringe kommen bei dir nicht in Frage?

Scheinwerfer aufbacken, CCFL rein und wieder zubacken.

Die CCFL gibt es in vielen verschiedenen Durchmessern und kosten nicht mehr die Welt.

Hay,

ne Angel Eyes sind für mich ein echtes no go! :w00t:

Ist Geschmackssache, sieht für mich nach " ich wollt ich wär ein BMW" aus!

Sorry....meine Meinung.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es mir auch. xD

Finde die Angel Eyes an sich sehr schön aber wie gesagt ist es eben BMW, viel gutes kommt nicht von BMW da wollen wir ihnen das eine doch lassen. ;)

Ich will mein Auto auch nicht zu sehr verbasteln und Licht hat er ja schon also einfach das einschalten und gut, nervt nur das das Navi dann auch immer gleich dunkel wird wenn man auch nur das Standlicht einschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es mir auch. xD

Finde die Angel Eyes an sich sehr schön aber wie gesagt ist es eben BMW, viel gutes kommt nicht von BMW da wollen wir ihnen das eine doch lassen. ;)

Ich will mein Auto auch nicht zu sehr verbasteln und Licht hat er ja schon also einfach das einschalten und gut, nervt nur das das Navi dann auch immer gleich dunkel wird wenn man auch nur das Standlicht einschaltet.

Dazu gibts einen einfachen Umbau, der hier im Forum beschrieben ist, das das Navi erst abdunkelt, wenns dunkel ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da vielleicht etwas naiv, aber warum ist das jetzt noch mal so toll Tfl nachzurústen? Ich meine, dass es Sinn macht eher gesehen zu werden ist klar, aber dann mache ich halt Mangels Tfl einfach das Licht an. Den höheren Verschleiß der Leuchten mal in Kauf genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wie das in D ist.

Bei uns in ö ist mit dem verpflichtenden tfl vor ein paar jahren eine gesetzeslücke entstanden, welche die nebler erlaubt ;-)

GOOGLE gibt die Antwort.... In Deutschland gilt laut STVO Paragraf 17 Absatz 3:

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl nicht erlaubt sein. Die Nebler vorn dürfen erst bei weniger als 50m Sicht eingeschaltet werden.

GOOGLE gibt die Antwort.... In Deutschland gilt laut STVO Paragraf 17 Absatz 3:

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.

Erheblich heißt aber nicht 50m, sondern ist Ermessenssache. In Zeiten extrem heller TFL's sollte diese Regelung aber mal überdacht werden und das Fahren mit Nebelscheinwerfern straffrei gemacht werden.

Die 50m-Grenze gilt NUR für die Nebelschlussleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es schon Nebelscheinwerfer mit eingebautem TFL und E-Zulassung...

Einfach tauschen und glücklich sein... ;)

Habe ich auch schon gesehen. Nicht ganz billig, aber wenigstens ist es so nicht illegal. Hätte ich noch den alten Lexus ohne TFL, dann wäre genau das eine Option für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK gefunden!

Sind wohl die hier: http://www.ebay.de/itm/Lexus-Osram-LEDriving-Nebelscheinwerfer-Tagfahrlicht-dimmbar-E-Zulassung-/161194929928?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ALexus&hash=item2587f76f08

Um diese zu verbauen muss aber der NSW trotzdem Aufgebacken werden, so wie ich das sehe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden mit Sicherheit nicht "plug and play" passen.

Da gibt es eine Bauform von, wie soll diese eine Bauform für alle KFZ passen?!

Mal wieder typisch Ebay.

Hier ist Bastelei angesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung