Do Not Sell My Personal Information Jump to content



wach

Recommended Posts

Sehr geehrte RX-Gemeinde,

mein RX450h wird in den nächsten Wochen seinen 3. Geburtstag begehen und damit aus der Werksgarantie fallen. Mein Lexus-Forum hat mir nun eine Anschlussgarantie für die nächsten 24 Monate (bis 100.000 km) empfohlen.

Die bisherige gemeinsame Zeit - rd. 65.000km) hat mein RX ohne Beanstandungen hinter sich gebracht. Außer bei den erforderlichen Regelserviceterminen ist er dem Lexus-Forum fern geblieben :-).

Bevor ich nunmehr eine Entscheidung bezüglich der Anschlussgarantie treffe (sie kostet ja doch einiges - siehe Ergänzung*) möchte ich Euch nach Euren Erfahrungen mit dem RX fragen. Gibt es Problembereiche/Schwachstellen, die mich in den nächsten 2 Jahren - das heißt so zwischen 65.000 und 100.000 km - erwarten werden. Oder laufen Eure RX ohne außerordentliche Probleme/Reparaturen - insbesondere auch im Bereich der elektrischen Komponenten (Fensterheber, Sitzverstellung Steuergeräte,Sensoren etc.) über diese Distanz?

Danke für Eure Hilfe und Eure Antworten - liebe Grüße

Christian

*) Ergänzung:

Die aktuellen Preise (01.01.2014) der Garantieverlängerung in Österreich:

2 Jahre bzw. 100.000 km

Komfortschutz: 1.465,80 Euro inkl 20% Umsatzsteuer

Basisschutz: 689,68 Euro inkl.

2 Jahre bzw. 160.000 km

Komfortschutz: 1.664,12 Euro inkl. 20 % Umsatzsteuer

Basisschutz: 773,50 Euro inkl.

bearbeitet von wach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt es Problembereiche/Schwachstellen, die mich in den nächsten 2 Jahren - das heißt so zwischen 65.000 und 100.000 km - erwarten werden.

Von typischen Schwachstellen des 450h wird hier im LOC eher nicht berichtet.

Aber im Anbetracht der exorbitanten Ersatzteilpreise bei Lexus würde ich persönlich das Geld aufbringen und die Anschlussgarantie abschliessen. Egal was ausfällt, es wird ganz sicher teurer, als das Geld für die Anschlussgarantie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich nunmehr eine Entscheidung bezüglich der Anschlussgarantie treffe (sie kostet ja doch einiges) möchte ich Euch nach Euren Erfahrungen mit dem RX fragen.

Ich persönlich würde die Entscheidung von den konkreten Kosten für die Anschlussgarantie abhängig machen. Wenn diese in Relation zu einem Neuwagen für 60k+ stehen (z.B. 1 %) , dann ja und gern solange wie möglich. Und wenn Du in Kürze einen Verkauf planst, dann wäre das sicherlich zusätzlich ein begünstigendes Merkmal.

Grüße,

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo allerseits,

das Thema interessiert mich auch, da mein RX450h Ende März auch 3 Jahre alt wird.

Vor allem würde ich gern wissen, ob man bei der letzten Inspektion vor Ablauf der Garantie noch etwas besonders beachten sollte?

Mein RX450h hatte bisher folgende Probleme, die mit dem Tausch der Teile behoben werden konnten:

Schwergängige Stoßdämpfer der Heckklappe nach ca. 1 Jahr

Flugrost an einer Chromleiste an der Tür Unterseite nach ca. 2 Jahren

Stärkere Verfärbung der Sitzauflage des Fahrersitzes bei Innenausstattung in Beige nach ca. 2 1/2 Jahren

Die letzten 3 Jahre sind übrigens erfreulicherweise deutlich "ruhiger" verlaufen, als die 5 Jahre vorher mit meinem RX 400h.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.

Grüße,

stephschad

bearbeitet von stephschad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Fragen zum RX kann ich Dir nicht beantworten aber zur Lexus Select Versicherung will ich anmerken, dass der sog. "125-Punkte-Check" als Vorbedingung zur Versicherung im Prinzip nicht kostenlos ist. Der Arbeitsaufwand wird zusätzlich zur Versicherungsprämie erhoben. Deshalb empfiehlt es sich, diesen Check im Rahmen einer Inspektion machen zu lassen, weil viele Prüfarbeiten damit schon abgedeckt sind.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung