Sign in to follow this  
LexLord

Lexus und Infiniti: 25 Jahre Tradition

Recommended Posts

"Sie sollten die besten Autos der Welt werden. Perfekte Luxuslimousinen,
die alle Premiumhersteller von Cadillac über Mercedes bis Rolls-Royce
das Fürchten lehren. Ein überambitioniertes Ziel? FOCUS Online blickt
zurück auf 25 Jahre Lexus und Infiniti."

http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/youngtimer/tradition-25-jahre-lexus-und-infiniti-die-sterne-im-visier_id_3543853.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huch...

Was ist denn das für ein Artikel?

Kein bashing der "Reiskocher". Der Artikel ist ja fast neutral gehalten.

Ist der Autor aus dem Ausland? Ist das von der Redaktion so genehmigt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja,

sowas gibt's eben doch noch! Danke an LexLord jedenfalls für den Link!

Gruß von Motus

Share this post


Link to post
Share on other sites

25 Jahre Lexus in Deutschland: Pannen und Pralinen

Eine Marke richtet sich in der Marktnische ein

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/lexus-eine-marke-richtet-sich-in-der-marktnische-ein-a-1031945.html

Danke, SEHR interessant ! Vor Allem die Kommentare, die von "zutreffend", "überlegenswert" bis "dämlich" und "hirnlos" alle Facetten enthalten (ich las nur die ersten 4 Seiten).

Dass das heutige Styling eher negativ beurteilt wird, sollte Lexus aber zu denken geben . Wobei in Tests ja meist die wirklich abartig hässlichen F-Sport-Ausführungen getestet werden, während die Luxury-Ausführungen viel ziviler aussehen und einer Oberklasse-Marke angemessener sind. Und die Fotos, die groß plakatiert wurden vom NX, sind derartig ungekonnt, dass es einen graust !

Leider kommen keine Leute zu Wort, die wie ich und viele Andere hier wissen, warum sie dieser Marke so lange treu bleiben. Die Zuverlässigkeit ist besser als bei den deutschen Mitbewerbern. Herr Franz sollte solche Mätzchen wie handgeschriebne Briefe und Pralinen sein lassen und sich darum kümmern, dass es flächendeclkend Servicestellen gibt. Und eine LANGE Garantie auf Neuwagen, Lexus kann es sich ja leisten...

RodLex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber RodLex,

es würde Deinem Ansehen hier im LOC eher entsprechen, wenn Du Deine Kommentare zum Design nicht ständig absolut, sondern als persönliche Meinung formulieren würdest.

Anderenfalls müsste sich jeder als Idiot vorkommen, dem das neue Design gefällt und es womöglich auch noch sein Eigen nennt.

Gruß

LexLord

Share this post


Link to post
Share on other sites

25 Jahre Lexus in Deutschland: Pannen und Pralinen

Eine Marke richtet sich in der Marktnische ein

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/lexus-eine-marke-richtet-sich-in-der-marktnische-ein-a-1031945.html

Danke für den Link.

Aus meiner Sicht wurde in dem Bericht die Situation von Lexus Deutschland gut und übersichtlich zusammengefasst, zudem sind m. E. die Antworten von F.F. erfrischend ehrlich. Die anschliessenden Kommentare dort haben für mich in Deutschland keine Relevanz, da diese ohnehin zu >80% von Personen stammen, welche noch nie einen Lexus besessen haben, bzw. sich ein solches Produkt nicht werden leisten können.

Gruß von der Ostsee

Filou

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rodlex hat die wirklich häßlichen, zerklüfteten und übertrieben gestylten Karossen treffend beschrieben.

Hoffentlich verschwinden diese diabolischen Schnauzen bald wieder.

Meine Meinung :naughty: :worthy:

Edited by tantegerda

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch, wenn ich den Diabolo-Grill nicht mag,

mich extra sogar gegen den neuen IS und für einen "alten" MK II entschieden habe,

es ist immer noch eine Geschmacksfrage...

Warum sollte man nicht die tollerieren, die die neue Designlinie von Lexus mögen...

Es wird sicherlich bald wieder andere Design's geben... ;)

Gruss vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber RodLex,

es würde Deinem Ansehen hier im LOC eher entsprechen, wenn Du Deine Kommentare zum Design nicht ständig absolut, sondern als persönliche Meinung formulieren würdest.

Anderenfalls müsste sich jeder als Idiot vorkommen, dem das neue Design gefällt und es womöglich auch noch sein Eigen nennt.

Gruß

LexLord

Lieber LexLord,

geben nicht alle Posts im LOC die persönliche Meinung des Schreibers wieder ? Das ist doch eine Selbstverständlichkeit.

Mir ist es ja egal, ich würde mir halt keinen F-Sport kaufen. Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich nur die in den Kommentaren immer wieder geäußerte Meinung zur "Hässlichkeit" der neueren Lexen relativieren, da die Standard- und Luxury-Versionen ja wesentlich weniger extrem gestylt sind.

RodLex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rodlex hat die wirklich häßlichen, zerklüfteten und übertrieben gestylten Karossen treffend beschrieben.

Hoffentlich verschwinden diese diabolischen Schnauzen bald wieder.

Meine Meinung :naughty: :worthy:

Also ganz ehrlich ausser dem ersten LS400 waren die Fahrzeuge nur aufgrund der Qualität und oder Innenraum Design kaufbar. Von schön waren die meiner Meinung nach alle weit entfernt. Nen haben wollen Reflex löst Sowas nur kaum aus.

Die neuen aggressiv gestylten Modelle polarisieren auf den ersten Blick aber wenn man eine Weile davor steht wirkt es auf mich künstlich protzig. So wie ein aufgepumpter Bodybuilder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ganz ehrlich ausser dem ersten LS400 waren die Fahrzeuge nur aufgrund der Qualität und oder Innenraum Design kaufbar. Von schön waren die meiner Meinung nach alle weit entfernt. Nen haben wollen Reflex löst Sowas nur kaum aus.

Die neuen aggressiv gestylten Modelle polarisieren auf den ersten Blick aber wenn man eine Weile davor steht wirkt es auf mich künstlich protzig. So wie ein aufgepumpter Bodybuilder.

:worthy: :cheers:

Komm sag daß mein GS noch zu ertragen ist, bitte, bitte..... :germ: :jap:

Edited by tantegerda

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der S19? ........Hm in weiss als 450er überzeugt das Gesamtpaket und die optischen Mängel treten in den Hintergrund.

Ich überlege gerade welche Autos aus der Zeit ein "haben wollen" oder "schickes Design" Gefühl ausgelöst haben.........

Alfa 159 /Brera sind grandios gestylt leider nur mit gurkenantrieb zu haben.

Mitsubishi Lancer sieht richtig gut aus.

Der Ford Focus /Mondeo aus der Zeit waren schick und VW in Sachen Styling deutlich voraus.

Opel Insignia hat nen tolles Styling und gerade als OPC echt kaufbar.

Renault Espace. Das Design ist trotz der langen Bauzeit immer noch futuristisch (aber es gibt nur Geil oder würg bei dem Styling).

Ansonsten gefallen mir viele Autos nur richtig gut als gesamtes. Eine C Klasse würdet ich nicht haben wollen. Einen C63 dafür umso mehr.

Die neue Ford Linie sieht Hammer gut aus. Für einen Mondeo könnte ich mich glatt entscheiden wenn ich könnte. Klar ist es stark Aston Martin lastig aber ein Aston sieht auch einfach toll aus.

Der Audi A7 (haben wollen Gefühl egal was für ein Motor) zeigt das es auch anders geht bei den lahmen Deutschen. Wobei der aktuelle A6 auch schon das biedere des 4F abgelegt hat.

Das aktuelle Lexus Styling ist ganz cool aber eben auch nicht unbedingt schön. Der LS von 2006 war optisch für mich ein hoffnungsschimmer das es bergauf geht aber der wurde ja auch an den neuen einheitsbrei angepasst und beim neuen IS das Heck vom alten Honda Accord Styling direkt übernommen......eins muss man vergangenen Lexus Modellen lassen: einheitsstling gab's nicht. Jedes Modell war als Lexus erkennbar aber keines wirkte als jeweils grössere Version des anderen.

Verdammt das alles wäre beim Blick über den Tellerrand wohl besser aufgehoben gewesen.

(Ich sag einfach das Tantegerda schuld ist)

Edited by Muelli 76

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer die Lexus-Tradition mit der Infiniti-Tradition vergleicht, der blickt doch über den Tellerrand. Oder verstehe ich da was falsch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

So langsam erobert die Lexus Werbung der anderen Art die großen Blätter.

http://www.welt.de/motor/article143113289/Lexus-die-Auto-Liebe-eines-Lebens.html

20000 € für neuen TÜV ?? War der durchgerostet ??

Und dann den unsäglichen Yaris Hybrid (ich kenne den als Werkstattersatzwagen). Da hätte sie doch lieber einen neuen Auris nehmen sollen...

RodLex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da haben sich leider relativ viele Fehler eingeschlichen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Verlinkung.

Zunächst vermag ich hier beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen den Marken Lexus & Infiniti herzustellen.

Daher geht auch der Autor lediglich mit einem Beisatz auf Infiniti ein.

Die beiden Marken trennt viel mehr, als das sie verbinden würde.

Inhaltlich ist mir der Artikel des Herrn Kacher viel zu oberflächig und vor allem ohne echte Kenntnis der Lage niedergeschrieben.

Viele Zeilen ohne Relevanz und Inhalt.

Eigentlich schade.

Gruß, Filou

Edited by Filou-SH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Verlinkung.

Zunächst vermag ich hier beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen den Marken Lexus & Infiniti herzustellen.

Daher geht auch der Autor lediglich mit einem Beisatz auf Infiniti ein.

Die beiden Marken trennt viel mehr, als das sie verbinden würde.

Inhaltlich ist mir der Artikel des Herrn Kacher viel zu oberflächig und vor allem ohne echte Kenntnis der Lage niedergeschrieben.

Viele Zeilen ohne Relevanz und Inhalt.

Eigentlich schade.

Gruß, Filou

Ich hatte auch schon auf den Artikel hinweisen wollen, es dann aber vergessen. Fehler sind drin ("LS 450" !!), aber in Vielem hat er ja leider Recht...Dass er die Hybridtechnologie so abwertet, halte ich allerdings für nicht nachvollziehbar, denn sie ist allemal besser als das rein elektrische Fahren mit seinen teils bizarren Einschränkungen. Gut, dass er das Schrumpfen des Händlernetzes thematisiert, denn das halte ich heute für den größten Fehler , den Lexus D macht...

RodLex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Modellbezeichnung wurden auf meinen Hinweis hin berichtigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this