Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zahnriemenwechsel RX400h


Joebar70

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei meinem RX400 ist jetzt bei 165tkm mal der Zahnriemenwechsel fällig, Angebote von meinem Forum liegt bei 900€.

Finde das relativ viel, bei meinem Ducato habe ich 450 bezahlt.

Was habt ihr für den Zahnriemenwechsel bezalt?

Grüsse

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja , die WaPu im RX400h ist elektrisch, mit einem Riemenwechsel hat die daher eigentlich nicht direkt was zu tun.

Beim RX350 ist das vermutlich anders.

Meine war allerdings trotzdem schon mal undicht, ärgerlich!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle die Pumpe mit, kommen nochmal 200€ dazu, mein Händler meinte das ist empfehlenswert wenn man sowieso alles auf hat, wenn sie nach 10'000 km kaputt geht, muss man noch mal ran und dann wird es wieder teuer. Elektrisch ist der Klimakompressor, nicht die Wasserpumpe, die wird auch vom Riemen angetrieben soviel ich gesehen habe.

bearbeitet von Joebar70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Wapu nicht elektrisch ist, wieso bleibt dann die Innentemperatur konstant, obwohl

der Verbrenner steht.

Bei unserem Starlet wird die Heizungsluft aus den Düsen schnell kalt, wenn der Verbrenner aus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, aber ich denke der Verbrenner springt einfach kurz an wenn der Innenraum zu kalt wird. Ich hab mal nach ner Wasserpumpe für den rx gegoogelt und die hat jedenfalls Riemenantrieb.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=261032838423

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Wapu nicht elektrisch ist, wieso bleibt dann die Innentemperatur konstant, obwohl

der Verbrenner steht.

Bei unserem Starlet wird die Heizungsluft aus den Düsen schnell kalt, wenn der Verbrenner aus ist.

Hybridsystem erhitzt das Wasser auch ( oder anders gesagt, hat auch ein Kühlmittelkreislauf mit eigene elektrische WaPu. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Erklärung!

Die elektrische WaPu ist evtl. für den Kühlkreislauf des Inverters und der Verbrenner hat evtl. eine konventionelle.

Ich glaub ich frag mal meinen Meister beim nächsten Besuch.

So meine ich auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab den Wagen wieder zurück, die WaPu ist Riemengetrieben, sie war tatsächlich leicht undicht, gut dass ihr mich darauf hingewiesen habt diese auch mitwechseln zu lassen ;-)

Alles in allem hat mich 1550€ gekostet, Kleiner Service, Zahnrieben und WaPu. Für eine Vertragswerkstatt sind die Service Kosten aber eher günstig, bei BMW hab ich früher einiges mehr bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung