Joebar70 Geschrieben 17. Januar 2014 Share Geschrieben 17. Januar 2014 Hallo zusammen, bei meinem RX400 ist jetzt bei 165tkm mal der Zahnriemenwechsel fällig, Angebote von meinem Forum liegt bei 900€. Finde das relativ viel, bei meinem Ducato habe ich 450 bezahlt. Was habt ihr für den Zahnriemenwechsel bezalt? Grüsse Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 17. Januar 2014 Share Geschrieben 17. Januar 2014 Ich denke Preis ist normal, bei meinem IS 200 habe ich mehr bezahlt, alerdings war noch die Wasserpumpe dabei. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jezy Geschrieben 18. Januar 2014 Share Geschrieben 18. Januar 2014 Zahnriemensatz inkl. Wasserpumpe kostet um 250 Euro ich werde gute mechaniker suchen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celica ta22 Geschrieben 21. Januar 2014 Share Geschrieben 21. Januar 2014 Hallo, wieso muss denn die Wapu gewechselt werden ??? Dachte die ist elektrisch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 21. Januar 2014 Share Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Ja , die WaPu im RX400h ist elektrisch, mit einem Riemenwechsel hat die daher eigentlich nicht direkt was zu tun. Beim RX350 ist das vermutlich anders. Meine war allerdings trotzdem schon mal undicht, ärgerlich! bearbeitet 21. Januar 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joebar70 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Ich wechsle die Pumpe mit, kommen nochmal 200€ dazu, mein Händler meinte das ist empfehlenswert wenn man sowieso alles auf hat, wenn sie nach 10'000 km kaputt geht, muss man noch mal ran und dann wird es wieder teuer. Elektrisch ist der Klimakompressor, nicht die Wasserpumpe, die wird auch vom Riemen angetrieben soviel ich gesehen habe. bearbeitet 21. Januar 2014 von Joebar70 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celica ta22 Geschrieben 21. Januar 2014 Share Geschrieben 21. Januar 2014 Wenn die Wapu nicht elektrisch ist, wieso bleibt dann die Innentemperatur konstant, obwohl der Verbrenner steht. Bei unserem Starlet wird die Heizungsluft aus den Düsen schnell kalt, wenn der Verbrenner aus ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joebar70 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 21. Januar 2014 Ja stimmt, aber ich denke der Verbrenner springt einfach kurz an wenn der Innenraum zu kalt wird. Ich hab mal nach ner Wasserpumpe für den rx gegoogelt und die hat jedenfalls Riemenantrieb. http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=261032838423 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 21. Januar 2014 Share Geschrieben 21. Januar 2014 Wenn die Wapu nicht elektrisch ist, wieso bleibt dann die Innentemperatur konstant, obwohl der Verbrenner steht. Bei unserem Starlet wird die Heizungsluft aus den Düsen schnell kalt, wenn der Verbrenner aus ist. Hybridsystem erhitzt das Wasser auch ( oder anders gesagt, hat auch ein Kühlmittelkreislauf mit eigene elektrische WaPu. ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 22. Januar 2014 Share Geschrieben 22. Januar 2014 Das wäre eine Erklärung! Die elektrische WaPu ist evtl. für den Kühlkreislauf des Inverters und der Verbrenner hat evtl. eine konventionelle. Ich glaub ich frag mal meinen Meister beim nächsten Besuch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 22. Januar 2014 Share Geschrieben 22. Januar 2014 Das wäre eine Erklärung! Die elektrische WaPu ist evtl. für den Kühlkreislauf des Inverters und der Verbrenner hat evtl. eine konventionelle. Ich glaub ich frag mal meinen Meister beim nächsten Besuch. So meine ich auch.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joebar70 Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 24. Januar 2014 So hab den Wagen wieder zurück, die WaPu ist Riemengetrieben, sie war tatsächlich leicht undicht, gut dass ihr mich darauf hingewiesen habt diese auch mitwechseln zu lassen ;-) Alles in allem hat mich 1550€ gekostet, Kleiner Service, Zahnrieben und WaPu. Für eine Vertragswerkstatt sind die Service Kosten aber eher günstig, bei BMW hab ich früher einiges mehr bezahlt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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