Nosferatu000 Geschrieben 19. Januar 2014 Share Geschrieben 19. Januar 2014 Hallo zusammen, der RX400h geht mir icht aus dem Kopf. Da ich entweder viel Kurzstrecke under dann BAB fahre und meine Jahresleistung ca. 12-15´Km beträgt macht bei mir ein Hybrid nur begrenzt Sinn. Aber mein Auris HSD ist so herrlich anders :hehe: . Aber nun zur eigentlichen Frage, wißt ihr ob schon irgendwo ein RX400 Plugin unterwegs ist? Ich finde im ganzen Netz keine Informationen, ich habe gegen ende des alten Jahres div. Firmen die Prius umbauen angeschrieben, leider ohne jemals eine Antwort bekommen zu haben. Ja Mitsubishi bietet nun einen PHEV SUV an, ist aber lange noch kein Lexus/Toyota. Gruß Werner 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 19. Januar 2014 Share Geschrieben 19. Januar 2014 Zumindest hier in diesem Forum hat noch niemand seinen RX auf Plugin umgebaut. Du bist also der Erste, wenn du dich da ran traust. Bitte halte uns immer auf dem laufenden, wir sind gespannt auf deine Erfahrungen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Januar 2014 Share Geschrieben 19. Januar 2014 die Waffenschmiede bei Graz baut die PII Prius um auf Range Extender, ob da auch Plug-In geht, weiss ich nicht, müsstest mal in Markus fragen :) Beim RX400h hab ich das auch nochnicht gelesen, vielleicht mal unter Harrier suchen, ist die Toyota Bezeichnung vom RX400h :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 20. Januar 2014 Share Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) Dafür bräuchte man als allererstes mal ein anderes Traktionsakkupack. Das ginge allein schon in die Zehntausende. Dann müsste man an die Steuerung rankommen und noch sonst jede Menge umbauen. Kann mir schwer vorstellen, dass das jemand gewerblich für ein so altes Modell anbietet, da gäbe es sicher nicht genug Kunden für. Ein privater Enthusiast käme aber nicht an die Steuerung ran, von daher wird es wohl sehr schwer bis unmöglich. Der Mitsubishi PHEV wäre wohl die naheliegendste Alternative bis Lexus vielleicht selber mal in den Markt einsteigt. bearbeitet 20. Januar 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin 14 Geschrieben 23. Januar 2014 Share Geschrieben 23. Januar 2014 Hallo! Eigentlich gehts ja darum,die Batterie extern aufzuladen. Die Spannung liegt glaube ich bei 288V. Also müßte man die Ladeschlußspannung noch ermitteln, eine Ladeelektronik dazu und fertig....Aber wer übernimmt die Verantwortung dafür? Wenn ich selbst einen 400h besitze gehe ich die Sache mal an. (wenn der Jeep sich verabschiedet hat) MfG Martin @DrHybrid: warum braucht man ein neues Traktionsakkupack? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 23. Januar 2014 Share Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Na ja, weil die Kapazität des verbauten dich höchstens 1 bis 2 km weit bringt, wenn es eben ist, du keinen Gegenwind hast und nicht schneller als 60 km/h fährst. bearbeitet 23. Januar 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin 14 Geschrieben 23. Januar 2014 Share Geschrieben 23. Januar 2014 Na ja, weil die Kapazität des verbauten dich höchstens 1 bis 2 km weit bringt, wenn es eben ist, du keinen Gegenwind hast und nicht schneller als 60 km/h fährst. Das hätte ich nicht gedacht-nur 1-2km. Da ist Plugin technischer Nonsens. MfG Martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 23. Januar 2014 Share Geschrieben 23. Januar 2014 Ja, deswegen poste ich es ja! Ein Voll-Hybrid ist kein Plug-In-Hybrid, dem ein Stecker fehlt. Ein Voll-Hybrid ist dennoch cleverer als ein P... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 23. Januar 2014 Share Geschrieben 23. Januar 2014 Ein Voll-Hybrid ist dennoch cleverer als ein P... Und was ist dann mit dem Prius Plug-In? :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 24. Januar 2014 Share Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Der ist leider eigentlich auch Unsinn, wie alle. Ein Vollhybrid speichert geringe Mengen Energie, die sonst verloren gehen, kurzfristig zwischen und treibt damit den Wagen an. Bekommt man die Vollhybridvariante ohne signifikantes Mehrgewicht zum Wagen ohne Hybrid gebaut, dann ist er etwas effizienter. Ein Plugin-Hybrid ist im Benzinbetrieb viel zu schwer wegen dem gesamten Elektromehrgewicht und im Elektrobetrieb ist er ein viel zu schwerer E-Wagen wegen dem Verbrennermehrgewicht. Er braucht in jeder Betriebsform zu viel, einmal zu viel Benzin und einmal zu viel Strom. Aber die Normverbrauchswerte werden ja schöngelogen und auf diese Lügenwerte bekommen die Hersteller CO2-Bonuspunkte. Deswegen gibt es Plugins, sonst sind sie sinnfrei. bearbeitet 24. Januar 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celica ta22 Geschrieben 24. Januar 2014 Share Geschrieben 24. Januar 2014 Kuckt mal hier : www.waffenschmiede.at die machen sowas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 24. Januar 2014 Share Geschrieben 24. Januar 2014 Kuckt mal hier : www.waffenschmiede.at die machen sowas Ja genau das schrieb boergy im Beitrag Nr 3 etwas weiter oben schon vor einiger Zeit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 24. Januar 2014 Share Geschrieben 24. Januar 2014 Auf ihrer Webseite schreiben sie, dass sie einen Zusatzakku einbauen. Das klingt so, als würden sie den serienmäßigen nicht anfassen oder gar austauschen. Sie schreiben auch, dass man dadurch Platz verliert, d.h. vermutlich kommt der dann in den Kofferraum rein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin 14 Geschrieben 24. Januar 2014 Share Geschrieben 24. Januar 2014 Nur mal so ne Rechnung: Mal angenommen der Zusatzakku speichert 20kwh. Das Aufladen an der Steckdose kostet fast 6€. Fahren kann man vielleicht 80km-max 100. In Bezug auf die Investition spart man da nichts. MfG Martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 24. Januar 2014 Share Geschrieben 24. Januar 2014 Plugins sind eh nicht der Hit. Einen gebrauchten Wagen umrüsten ist noch unsinniger. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 17. Februar 2015 Share Geschrieben 17. Februar 2015 also wer den Umbau kauft weil er sich etwas sparen will, soll sich lieber einen Dacia kaufen, das spart am meisten. Umd für die Differenz zum Prius kannst du dann tanken... Im Prinzip wird ein zusätzlicher Akku eingebaut der den Fahrzeugakku läd. Das originale System wird nicht angegriffen. Für das Auto ist es so wie wenn man immer bergabfahren würde. Beim Prius lassen sich so im Schnitt 1,5l/100km einsparen bzw. ersetzen. Rein elektrisches fahren ist auch dann nur begrenzt möglich, da die zusätzlichen Akkus nich hochstromfest genug sind um das Auto damit anzutreiben. Womit wir beim zweiten Problem angekommen ist, das ist die Zulassung. 48v Akkus machen keinen Stress beim zulassen, 220v sehrwohl da es Hochspannung ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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