Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 Feuchtigkeit im Kofferraum + Wasser in der Karosse


Högi

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein feuchtes Problem!

Ich habe schon vor einer Weile (Sommer) festgestellt dass sich unter der Abdeckung vom Kofferraumboden etwas Feuchtigkeit sammelt, was ich immer wieder aufgewischt habe. Jetzt finde ich allerdings links und rechts je einen Teich vor, der an die 4 Zentimeter tief ist und im Kofferraum bildet sich Schimmel :shutup: :shutup:

Hab mir einen Luftentfeuchter in den Kofferraum gelegt, der ist allerdings nach zwei Tagen vollgesaugt.

hatte schon jemand das gleiche Problem??

Danke im Voraus

mfg Högi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey,

selbes Problem bei mir.. allerdings nur die rechte Seite.

Das Wasser läuft bei mir durch dieses Gummiteil auf der Seite, das die Luft beim Kofferraum-schließen entweichen lassen soll.

Ich hab vorerst ganz unten in der Mulde den Stöpsel rausgezogen (nach unten), so kann das eintretende Wasser wenigstens gleich wieder rauslaufen.

Ne Dauerlösung ist das nicht, aber hab momentan noch keine Zeit gefunden um das irgendwie wieder wasserdicht zu machen.

bearbeitet von Valkracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal ob die Rückleuchten gut abdichten, ansonsten sicherheitshalber mal rundherum ein Dichtband aufkleben und dann neu einschrauben, dort gabs früher schon mal Probleme das Wasser in den Kofferaum gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal ob die Rückleuchten gut abdichten, ansonsten sicherheitshalber mal rundherum ein Dichtband aufkleben und dann neu einschrauben, dort gabs früher schon mal Probleme das Wasser in den Kofferaum gekommen ist.

:g: habe mir in Erinnerung, dass dort keine Dichtungen zwischen Blech und Rückleuchte sind ( außer die Gummihule für Kabelbaum ), oder habe ich was falsch verstanden?

Sonst werde ich noch die Gummidichtung für die Heckklappe tippen, soll einer ins Kofferraum beobachten und andere Person von außen mit Wasserschlauch besprühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbes Problem hier, aber nur die linke seite.

Wasser läuft bei mir "sehr wahrscheinlich" durch dieses Teil unten durch

unbenannt9bsfk.jpg

Habe es erstmal von innen abgedichtet, wenn ich die Stoßstangen hinten abnehme werde ich es von außen vernünftig auf beiden Seiten abdichten, also nur die Umrandung von dem ding, original ist da ein filzartiges Gummidichtband.

Wird von mir eh beobachtet, ist nur ein Verdacht, ansonsten bleiben bei mir nur die Nähte von der Karosseriedichtmasse die undicht sein können.

bearbeitet von Lex9999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es auch von diesem Entlüftungsschacht, habe sonst keine anderen Stellen gefunden.

@Lex9999, sag bescheid wenn es dicht hält. Dann werd ich das auch mal komplett abdichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung