Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue...


Sanjav6

Recommended Posts

Hallo Leute,

kurz zu mir. Komme aus dem Kreis Karlsruhe, bin 26 Jahre jung. Hatte bis lang 6 Mazda's (nie was anderes) derzeit fahre ich einen Xedos 9 Miller. Nunja Morgen hole ich meinen neuen ab. Es ist ein Gs 450h Präsident. Bj 07 mit 128Tkm runter. Der Gs 450h ist mir schon seit Jahren ins Augen gefallen und endlich ist es soweit :D

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Willkommen im LOC :clap:

Und viel Spass mit dem Hybriden. Bist du denn schon mal Hecktriebler gefahren?

Und wie kommt man als 26 Jähriger auf so eine Rentnerschlurre?

Übrigens ist ein GS als Präsident nie in D verkauft worden. Damit wird es sicher ein importierter Ausländer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ^^

Ja mein Mazda ist ja auch so'n Rentener-Auto :D. Also bis jetzt waren meine Autos alle Fronttriebler... und ja ich weiss das es keinen Päsident in D. gab, der Gs kommt aus Frankkreich, erste Hand...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da noch ein paar fragen. Ich hoffe ich kann sie grad hier stellen. Also da der GS die Vollabnahme beim ersten mal nicht bestanden hat aufgrund das vorne beide Standlichter und ein Fernlicht defekt war und vorne ein Federbein nicht trocken war. Nun wie ist es mit der Elektronik wenn ich ein anderes Fahrwerk einbauen will? Hatte das Gewindefahrwerk von K-Sport in zweien meiner Xedos 9 drin und bin zufrieden. Nun würde ich gern auch eines in den GS einbauen... Und kann man beim GS das TCS ausschalten? Habs probiert und es ging immer nach einigen min. / sec.selbständig wieder an.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex!

Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Die Lämpchen sind ja eine Kleinigkeit, das mit einem nassen Federbein natürlich weniger. Ein Upgrade auf ein Gewindefahrwerk natürlich logisch. :)

Ein Gewindefahrwerk sollte keine Probleme darstellen, solange die Räder ins Radhaus passen.

Wieso willst du das TCS (Traction Control System - also Antischlupfregelung) abschalten?

TCS schaltet man durch kurzen Druck nur fürs nächste Anfahren ab (z.B. damit man bei Schnee und Eis loskommt und einem das TCS nicht die Motorleistung abwürgt). Das VSC (Vehicle Stabilty Control - also das ESP) kann man im Stand bei laufendem Motor und ca. 7s Taste drücken abschalten - in den meisten Lexus-Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ESP meinte ich :D Danke für die Info. Also verstehe ich es richtig das man problemlos ein anderes Fahrwerk einbauen kann (wegen dem Adaptives Fahrwerk)? So aus neugier, was kostet den ein Stoßdämpfer vorne?

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Lexus steht nun vor der Tür ^:D Ein sehr, sehr geiles Auto... Habe auch gleich wieder ein paar fragen. Ist es normal das die Tasten am Lenkrand sehr schwach leuchten? Mein Handy habe ich auch nicht verbunden bekommen mit dem Lexus... Habe ein Samsung Galaxsy s4.

Gruß,
Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links von der Lenksäule hast du einen Helligkeitsregler. Zudem ist die Leuchtstärke adaptiv, d.h. wenn es draußen hell ist wird die Beleuchtung auch heller.

Oder ein Lämpchen ist kaputt... Aber das würde man erkennen, denn dann leuchtet es ungleichmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flottes Gefährt. Ausserdem ist der gs 450h doch keine rentnerschnurre. Es ist ein Zeichen guten Geschmacks wenn man das Fahrzeug schon in jungen Jahren erwägt. Ich hatte meinen gs 450h auch mit 29 gekauft. Aber meiner Meinung nach hat ein anderes Fahrwerk bzw weitere tuning Maßnahmen nichts zu suchen an dem wagen. Er sieht auch ab werk klasse aus. Evtl andere Felgen aber das geld lieber anlegen und in ein paar jahren nen neuen holen als das geld so zu verblasen. Viel spass mit dem Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So eine Woche bin ich den jetzt gefahren und ich muss sagen es ist super tolles Auto. Zum Thema Verbrauch laut BC im moment 8l super Plus. Über 9l hatte ich noch nicht, nur an dem Tag wo ich den dicken zu Probe hatte. Hatte ihn nen ganzen Tag :D

bei 85 km/h = 5-6l

bei 130 km/h = 8l

Noch ne Frage hätt ich zur Leistung. Kann mir einer die genauen Werte sagen vom Drehmoment als Systemleistung bitte? Kann nichts konkretes finden. Da steht 480Nm, wo anders steht 620Nm. Was stimmt den nun?

Gruß,

Alex

bearbeitet von Sanjav6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Östringen, falls dir das was sagt. Liegt bei Kronau ....

Und ab April arbeite ich in Bruchsal ;-)

Das schreit ja nach einem Meet :-P

Achja und in der Tuningszene Karlsruhe bin ich auch hin und wieder auf deren Meets und als Helfer dabei!!!

Grüße

Sascha

bearbeitet von SaschaMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung