Sign in to follow this  
Sanjav6

Der neue...

Recommended Posts

Hallo Leute,

kurz zu mir. Komme aus dem Kreis Karlsruhe, bin 26 Jahre jung. Hatte bis lang 6 Mazda's (nie was anderes) derzeit fahre ich einen Xedos 9 Miller. Nunja Morgen hole ich meinen neuen ab. Es ist ein Gs 450h Präsident. Bj 07 mit 128Tkm runter. Der Gs 450h ist mir schon seit Jahren ins Augen gefallen und endlich ist es soweit :D

Gruß,

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen hier und viel Spaß mit dem Hybriden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im LOC :clap:

Und viel Spass mit dem Hybriden. Bist du denn schon mal Hecktriebler gefahren?

Und wie kommt man als 26 Jähriger auf so eine Rentnerschlurre?

Übrigens ist ein GS als Präsident nie in D verkauft worden. Damit wird es sicher ein importierter Ausländer sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nunja Morgen hole ich meinen neuen ab. Es ist ein Gs 450h Präsident.

Richtige wahl! :thumbup:

Viel Spass!

Gruss,

Alex.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke ^^

Ja mein Mazda ist ja auch so'n Rentener-Auto :D. Also bis jetzt waren meine Autos alle Fronttriebler... und ja ich weiss das es keinen Päsident in D. gab, der Gs kommt aus Frankkreich, erste Hand...

Gruß,

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im LOC..

war das Xedos 9 ein seltener Kompressor Ausführung?

Viel Spaß bei uns..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke. Mh ja. 2,3l mit 211 PS (290Nm) und 4 Gang Automatik ;/ 0,9 Bar. Auch ein Schönes Auto...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im LOC und viel Spass mit dem GSh...

Gruss vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie war der Motor so im Xedos? War damals schon ein feines Motörli nach den Daten nach :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja Träge isser :( Eben ein veraltenes Automatikgetriebe. Mit ner guten Handschaltung würde da bestimmt was gehen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe da noch ein paar fragen. Ich hoffe ich kann sie grad hier stellen. Also da der GS die Vollabnahme beim ersten mal nicht bestanden hat aufgrund das vorne beide Standlichter und ein Fernlicht defekt war und vorne ein Federbein nicht trocken war. Nun wie ist es mit der Elektronik wenn ich ein anderes Fahrwerk einbauen will? Hatte das Gewindefahrwerk von K-Sport in zweien meiner Xedos 9 drin und bin zufrieden. Nun würde ich gern auch eines in den GS einbauen... Und kann man beim GS das TCS ausschalten? Habs probiert und es ging immer nach einigen min. / sec.selbständig wieder an.

Gruß,

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Alex!

Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Die Lämpchen sind ja eine Kleinigkeit, das mit einem nassen Federbein natürlich weniger. Ein Upgrade auf ein Gewindefahrwerk natürlich logisch. :)

Ein Gewindefahrwerk sollte keine Probleme darstellen, solange die Räder ins Radhaus passen.

Wieso willst du das TCS (Traction Control System - also Antischlupfregelung) abschalten?

TCS schaltet man durch kurzen Druck nur fürs nächste Anfahren ab (z.B. damit man bei Schnee und Eis loskommt und einem das TCS nicht die Motorleistung abwürgt). Das VSC (Vehicle Stabilty Control - also das ESP) kann man im Stand bei laufendem Motor und ca. 7s Taste drücken abschalten - in den meisten Lexus-Fahrzeugen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das ESP meinte ich :D Danke für die Info. Also verstehe ich es richtig das man problemlos ein anderes Fahrwerk einbauen kann (wegen dem Adaptives Fahrwerk)? So aus neugier, was kostet den ein Stoßdämpfer vorne?

Gruß,

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

So der Lexus steht nun vor der Tür ^:D Ein sehr, sehr geiles Auto... Habe auch gleich wieder ein paar fragen. Ist es normal das die Tasten am Lenkrand sehr schwach leuchten? Mein Handy habe ich auch nicht verbunden bekommen mit dem Lexus... Habe ein Samsung Galaxsy s4.

Gruß,
Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Links von der Lenksäule hast du einen Helligkeitsregler. Zudem ist die Leuchtstärke adaptiv, d.h. wenn es draußen hell ist wird die Beleuchtung auch heller.

Oder ein Lämpchen ist kaputt... Aber das würde man erkennen, denn dann leuchtet es ungleichmäßig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Flottes Gefährt. Ausserdem ist der gs 450h doch keine rentnerschnurre. Es ist ein Zeichen guten Geschmacks wenn man das Fahrzeug schon in jungen Jahren erwägt. Ich hatte meinen gs 450h auch mit 29 gekauft. Aber meiner Meinung nach hat ein anderes Fahrwerk bzw weitere tuning Maßnahmen nichts zu suchen an dem wagen. Er sieht auch ab werk klasse aus. Evtl andere Felgen aber das geld lieber anlegen und in ein paar jahren nen neuen holen als das geld so zu verblasen. Viel spass mit dem Wagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So eine Woche bin ich den jetzt gefahren und ich muss sagen es ist super tolles Auto. Zum Thema Verbrauch laut BC im moment 8l super Plus. Über 9l hatte ich noch nicht, nur an dem Tag wo ich den dicken zu Probe hatte. Hatte ihn nen ganzen Tag :D

bei 85 km/h = 5-6l

bei 130 km/h = 8l

Noch ne Frage hätt ich zur Leistung. Kann mir einer die genauen Werte sagen vom Drehmoment als Systemleistung bitte? Kann nichts konkretes finden. Da steht 480Nm, wo anders steht 620Nm. Was stimmt den nun?

Gruß,

Alex

Edited by Sanjav6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus und herzlich willkommen im loc.

Aus welcher Gegend oder Stadt kommst du denn?

Grüße Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja wenn man aus Karlsruhe kommt da muss man das Kuhdorf auch kennen :P. Wo kommst du her?

Mir kommt morgens oft ein GS S16 entgegen...

Gruß,

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Östringen, falls dir das was sagt. Liegt bei Kronau ....

Und ab April arbeite ich in Bruchsal ;-)

Das schreit ja nach einem Meet :-P

Achja und in der Tuningszene Karlsruhe bin ich auch hin und wieder auf deren Meets und als Helfer dabei!!!

Grüße

Sascha

Edited by SaschaMa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this