Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h Fragen


Recommended Posts


296 PS Benzinmotor

200 PS Elektromotor

Macht zusammen:

345 PS Gesamtleistung

Und ehe du jetzt 296 plus 200 ausrechnest und die mathematische Kompetenz der Lexus-Ingenieure bezweifelst:

Beide Motoren haben ihr Leistungsmaximum bei verschiedenen Drehzahlen. Daher die 345 PS, die nicht nur bei max. RPM sondern über ein breites Spektrum zur Verfügung steht.

Daher auch der fast unglaubliche Antritt aus jeder Lebenslage. Muss man live erleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die GS450h praktisch alle als "Luxury" verkauft wurdfen, ist das schöne Holzlenkrad fast immer drin. Aber sicher könnte man das gegen ein Lederlenkrad aus dem Lexus-Programm tauschen. Oder es notfalls beledern lassen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da Dein obiger Link nicht geht, hab ich mal so gesucht-ist das der silberne mit 75000 runter in Maintal?

Ja? Dann ist es schonmal kein Luxury ;)

Und weil es dazu noch ein Facelift ist, wäre nicht mal sicher ob er dann die Sitzlüftung auch hat.

Doch ansonsten nen guter Preis (wenn der Rest drumherum auch passt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Facelift (erkennbar an den Blinkern in den Seitenspiegeln) gab es in Deutschland in zwei Austattungslinien: Executive Line ("Standard"-Austattung) und Luxury Line (mit fast allem). Nicht in der Luxury Line enthalten sind dann lediglich noch Schiebedach, Abstandsradar (nicht zu verwechseln mit der Einparkhilfe!) und die adaptiven Fahrwerksstabilisatoren.

Die Ausstattungslinien aus dem Ausland sind teilweise erheblich anders. Ich habe sogar mal einen GS mit Stoffsitzen gesehen.

Zum Holzlenkrad: Das gehört mit zur Luxury Line. Da war ich anfangs auch skeptisch, möchte es aber jetzt nicht mehr missen. Es ist erstaunlich griffig und fässt sich sehr angenehm an. Zudem hat das Lenkrad links und rechts auf halber Höhe noch Leder. Ist also alles dabei ;) Probier es am besten mal bei einer Probefahrt aus.

Falls du die Möglichkeit hast, nimm einen GS ohne aktive Stabis. Da die Mechanik dafür in der Reserveradmulde sitzt, kommen die GS mit aktiven Stabis mit Runflat-Reifen daher. Da ist der Fahrkomfort vollends im Eimer. Und zu allem Überfluss merkt man eigentlich so gut wie keinen Unterschied zu "normalen" Stabis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Korrekte Link -> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/lexus-gs-450-hybrid-luxury-maintal/186226902.html

Auf Bild 6 sieht der Bildschirm etwas komisch aus, dass sollte man sich evtl. vor ort genauer anschauen.

Sitzlüftung ist bei Leder immer dabei und sonnst steht er ja ganz gut da.

Grüße

DiePille

bearbeitet von DiePille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzlüftung ist bei Leder immer dabei und sonnst steht er ja ganz gut da.

Nein, ist es nicht. Ab dem 1. Facelift war Sitzlüftung nur ab Luxury Line und der zusätzlichen Option Semianilinleder zu bekommen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem GS in deinem link stimmt einiges nicht.

Luxury hat immer eine Heckspoilerlippe.

Luxury hat immer ein Holzlenkrad.

Fazit: es kann kein Luxury sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falls du die Möglichkeit hast, nimm einen GS ohne aktive Stabis. Da die Mechanik dafür in der Reserveradmulde sitzt, kommen die GS mit aktiven Stabis mit Runflat-Reifen daher. Da ist der Fahrkomfort vollends im Eimer. Und zu allem Überfluss merkt man eigentlich so gut wie keinen Unterschied zu "normalen" Stabis.

Diesen Rat solltest Du UNBEDINGT berücksichtigen ! Schon das Notrad ist eine Unverschämtheit, sofern vorhanden , die Runflatreifen wären für mich ein NoGo, da der Fahrkomfort ohnehin zu wünschen übrig lässt (sehr abhängig vom gefahrenen Reifenfabrikat übrigens). Noch schlimmer : wir hatten hier einige wenige Fälle, wo diese aktiven Stabis versagten, was so hohe Reparaturkosten verursacht, dass es einem wirtschaftlichen Totalschaden nahe kommt, wenn der Wagen etliche Jahre und km auf dem Buckel hat.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hinweise zu aktiv stabilisatoren kamen jetzt 2x ... ist/war das eine option?

woran erkennt man das vorhandensein genau? -> nur notrad im wagen!?

was fehlt noch wenn kein luxury ausstattung? (ausser holzlenkrad!) ;-) bzw. welche asstattungsvarianten gab es in 2008?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kofferraum aufmachen, Abdeckung hochklappen. Wenn statt des Notrads etwas vorhanden ist das aussieht wie ein Fluxkompensator, dann hat der GS aktive Stabis.

Du kannst bei einem GS mit aktiven Stabis natürlich auch normale Reifen aufziehen, das ist rechtlich kein Problem. Bleibt die verschwindend geringe - aber vorhandene - Wahrscheinlichkeit, dass die aktiven Stabis den Geist aufgeben, dann wirds teuer. Ich meine das waren so um die 7000 Euro?

die hinweise zu aktiv stabilisatoren kamen jetzt 2x ... ist/war das eine option?

woran erkennt man das vorhandensein genau? -> nur notrad im wagen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Händler hat das Auto Tagfahrlicht ??? und Sportpaket - also noch Hanteln oder Laufschuhe im Kofferraum ???

p.s. In der Beschreibung steht Farbe schwarz metallic und auf den Bildern ist ein silbernes Auto - was soll denn das ???

Das ist niemals ein LUXURY !

Ich hasse Verkäufer die nicht wissen was sie überhaupt verkaufen !!!

bearbeitet von tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Aussagen er müsse ein Holzlenkrad, eine Heckkofferraumlippe (aka "Spoiler") haben etc sonst sei es kein Luxury Line... das gilt immer nur für offizielle D Fahrzeuge (also Erstauslieferung für Deutschland mit den hier verfügbaren Optionen). Wenn das Fahrzeug z.B. aus Frankreich oder (aktuell sehr beliebt) Griechenland kommt, dann kann die Ausstattung ganz anders aussehen.

Ob man jetzt ein Problem mit einem "Grauimport" hat oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Mir persönlich war die Nachvollziehbarkeit der Historie wichtiger und das ist leider nur bei einem D Fahrzeug so möglich gewesen.

Aber wenn ich nicht etwas überlesen habe, würde ich dem Suchenden erst mal empfehlen einen GS 450h zu fahren und real zu erleben. Ggf. verschieben sich da durch die Vorgaben (so war es bei mir) oder der GS ist vielleicht sogar aus dem Rennen?!

Daher lieber in ein Lexus Forum gehen und erst mal ordentlichen Eindruck verschaffen... in ein Forum, weil hier die Wahrscheinlichkeit einer tot gerittenen Kiste deutlich geringer ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen GS450h in Maintal gestern probegefahren.

Der Wagen kommt aud Italien.Hat nur eine abgestemmpelte Inspektion und riecht innen drin nach billigem Duft.Wahrscheinlich wollten Sie Zigarettenrauch verdecken.

Springt nur mit Starthilfe an --> 12v baterrie leer oder defekt.Die Probefahrt von ca 15 min hat nicht augereicht um die Batterie zu laden.

Unwucht in den Reifen oder Felgen haben einen Schlag.

Ob in Italien die Austattung Luxury gennant wurde weiß ich nicht.Verkäufer meint ja.

Durchsicht bei Lexus wäre kein Problem.

Die Verkäufer kommen aus meinem Land, also nur wenn man sich etwas besser auskennt dort auch kaufen.

Kann man die Geschicht des Wagens bei Lexus Deutschland überprüfen?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos ... da nehme ich wohl von dem karren abstand.

wo ist dein land, wo die autoverkäufer nicht vertrauenswürdig sind? doch nicht in rheinland-pfalz? ;-)

ab welchem baujahr ist der kofferraum grösser geworden? -> stimmt die antwort mit 2009? (nur weil mit m.E. gekennzeichnet!)

bearbeitet von dr.klöbner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Importe aus Italien haben keine Sitzheizung. Ist dort nicht nötig.

Aber hier in D möchte man sicher im Winter nicht auf kaltem Leder sitzen...

Und Tagfahrlicht gibt es beim GS (egal welche Ausstattung) erst seit BJ 2012, also bei der L10 Baureihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich der Frage an.

Ab welchem Baujahr gibt es den größerem Kofferraum.Ab dem FL 2008?

Ich jetzt zum ersten Mal den Kofferraum gesehen.Ist halt sehr klein.

Erstzulassung war am 07.2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung