illest_s1lvi4

Tempomat auch mit MT ?

Recommended Posts

ich bin mir nicht sicher wie das Tempomat angesteuert wird und in wie weit es mit dem AT Getriebe zusammenhängt, von daher die Frage, funktioniert das Tempomat noch nach dem MT Swap ?

Wenn nein lass ich die Automatik doch lieber drin :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

HY!

Wenn die ECU von der AT drin bleibt und auch der Stellmotor (das Unterdruckkastl mit dem Seil dran zur DK) dann sollte es klappen. In den USA fahren auch welche mit MT Umbau rum und da soll das klappen :) selbst werd ichs im Frühjahr/Sommer sehen, ob das auch wirklich stimmt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja genau die Theorie hatte ich auch :-)

nun gut dann werd ich das mal ausprobieren, wird aber auch bei mir erst sommer werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

habs erst letztens gelesen wegen nem Lenkradumbau, und da kam auch die Frage mittendrin auf, ob der Tempomat auch mit nem MT Swap geht :) wieso sollte es auch nicht gehen, glaub das Ding hat sogar ne eigene ECU, die den Steller regelt und denk mal auch das Tachosignal bekommt, muss das mal im Schaltplan raussuchen, kanns dann gern mal posten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier hat doch auch ein IS200-Owner seinen Schaltwagen nachträglich einen Tempomaten eingebaut...

Sollte also technisch möglich sein...

Gruss vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier hat doch auch ein IS200-Owner seinen Schaltwagen nachträglich einen Tempomaten eingebaut...

Sollte also technisch möglich sein...

Gruss vom Todde

Genau an diesen Umbau dachte ich auch sofort.

hier lang: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/30801-tempomat-fur-den-6-gang-is200/?hl=tempomat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der IS200 hat ein elektronisches Gaspedal, der regelt über die Motor-ECU, beim SC is es noch so ein klassischer Stellmotor/Unterdruckzylinder der an einem Seil zieht das an der DK befestigt ist :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy!

So endlich eingescannt aus dem Handbuch vom 97er... wo kann ich sowas in lebensgröße hochladen bzw dann mit kleinem Bild verlinken damit dann das große kommt? sonst ist es zu klein!

grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.