Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ärger mit "neuem" GS 450h


Remi

Recommended Posts

Bikers schwarzer gs ist verkauft. Darf such nun wer anders damit rumärgern. Gott sei dank hab ich bei herrn pazl den silbernen gs 450h genommen. Bis auf quietschende bremsen nichts gewesen bisher in 10k km. :-) ixh fahre meinen 06er auf jeden fall bis 150t km . Und dann gibts nen neuen aggressiven gs 450h oder ehrlich gesagt dind manche infiniti auch nicht so hässlich. Wirds vom beuen gs eigentlich auch nen v8er geben ? Bisher nichts gehört. Das blubbern fehlt mir a bisserl bei meinem 450h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du wirst vermutlich bald bei gar keiner Automarke mehr einen V8 kaufen können. Die satteln alle auf die aufgeblasenen V4 um.

Zu deiner Frage: ich habe bisher noch nichts von einem neuen GS mit V8 gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Will noch einmal nen v8 kaufen und dann einmotten. Schade wenn dieser klang verschwindet. Gut dee 3.5 v6 vom gs 450h klingt auch gut in sport mit vollgas offenem Fenster im Tunnel:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halber mustang halt:-) ja is f kommt aber nicht in frage da ich nicht mein halbes geld für den pkw verblasen will. Mal sehen was noch kommt. Mein gs is ja erst neu gebraucht:-) bleibe ihm erst noch mind. 120t km treu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich dir für die nächsten 120tkm schonmal viel glück :)

Bei mir hats ja nur 2 gedauert bis zur Motorkontrolleuchte... Aber vielleicht ist es ja wirklich nur eine Lapalie wegen nem Wackelkontakt oder so etwas.

Termin ist übrigens jetzt erst nächste Woche Mittwoch für die genaue Diagnose weil da so viel zu tun ist. Die Lampe ging jetzt auch schon wieder einmal an. Eine fahrt später wieder aus. Jetzt ist sie wieder an...

Wegen Update Motormanagement. Da ist laut dem Meister für den Wagen nichts vorgesehen. Vielleicht war das nur bei einem anderen Baujahr / Modell?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, lange ist es her, dass ich hier was geschrieben habe.Ich wollte aber die Sache erstmal erldigt wissen und nicht permanent mit Mutmaßungen und der gleichen hier aufwarten. Nun aber ist mein GS450h wieder fahrbereit und macht auch wieder Spaß anstatt Ärger :)

Zur Story:

Ich habe das Auto im Rahmen eines Kurzbesuches an einem Freitag nach Berlin gebracht und wollte es eine Woche später wieder abholen. Soweit so gut, der Fehler wurde vom Lexus Forum Berlin behoben, es handelte sich wirklich um leicht falsche Steuerzeiten bei einem Zylinder. Im gleichen Zuge wurde auch der Stoßdämpfer hinten links auf Kulanz erneuert, weil er Geräusche machte.

Dann wollte ich das Auto am nächsten Wochenende wieder abholen (im übrigen habe ich kostenlos für die ganze Woche einen CT bekommen). Den "Lexus Golf Regenschirm" gab es auch noch aufgrund der Unannehmlichkeiten dazu :). Ich also wieder nach Berlin, meinen Wagen in Empfang genommen und wieder richtung Heimat losgefahren. Bin dann aber nur ca. 100km bis in die Nähe von Magdeburg gekommen, denn auf einmal stand LOW OIL LEVEL im Display...

Direkt an der nächsten Möglichkeit raus, Ölstand geprüft, war wirklich nichts mehr drin, einen Liter Öl gekauft und wollte weiterfahren. Wenige Kilometer später wieder die Meldung... und auf dem Rastplatz unter dem auto eine dicke Ölpfütze! Wagen abgeschleppt... zum Glück dank der Mobilitätsgarantie erstmal um sonst nen Ersatzwagen erhalten und damit nach Hause gefahren.

Der Wagen wurde dann erstmal nach Magdeburg geschleppt und von dort aus wieder nach Berlin überführt um untersucht zu werden. Da sich die Sache wohl eine Woche oder länger hinziehen würde, ist vom Lexus Forum Berlin jemand gekommen, der den Leihwagen von Sixt abgeholt hat und mir für diese Zeit einen IS300h dagelassen hat (im übrigen auch ein recht spaßiges Auto). Der arme Mann hatte mit dem 5er von Sixt allerdings auch kein glück... Reifenpanne nach 50km und wurde auch abgeschleppt...

Mein GS wurde dann wieder in Berlin untersucht: Bei den Ventil(deckel?)dichtungen weiß ich nicht mehr so genau wie das bezeichnet wurde, war wohl eine kaputt und dort wurde das gesamte Öl rausgedrückt. Kann im Zusammenhang mit der früheren Rückrufaktion bei den Ventilfedern stehen, ist aber nicht endgütig geklärt, wie es dazu kommen konnte. Der Wagen also wieder instandgesetzt und laut dem Meister noch sorgfältigst überprüft, ob durch den Ölverlust kein Schaden enstanden sei - zum Glück Fehlanzeige. Am Sonntag hat mir dann jemand den Wagen wieder aus Berlin zu mir nach Hause gebraucht (was im übrigen über 500km sind) und den IS wieder mitgenommen.

Also alles in allem eine sehr, sehr ärgerliche Geschichte und viel Stress, wobei ich hier ein ausdrückliches Lob und Dankeschön an das Lexus Forum Berlin richten muss, weil sie sich sehr hilfsbereit gezeigt haben und sämtliche Kosten für die ganzen Aktionen übernommen haben. Das ist ja bei einem Gebrauchtwagen nicht selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung