Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS braucht kein Mensch?


Nordmann

Recommended Posts

Sicherlich gibt es einige Fahrzeuge, die gelinde gesagt, Geschmacksache sind.

Aber hier zu behaupten, dass der GS schon neu für die Schrottpresse ist und dass das Auto kein Mensch braucht, halte ich für eine gewagte Aussage.

http://www.auto-service.de/neuwagen/neue-modelle/26082-tonne-neuwagen-mensch.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso? Er kommt doch gut weg. Sie finden ihn nicht häßlich, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen in der Liste.

Die geringe Verkaufszahl ist ein Fakt, da darf man schon mal fragen warum.

Die Antwort, die sie sich gleich selber geben, ist doch auch recht fair. Fehlende Diesel? Ohne Diesel tun sich Modelle in D halt schwer, egal ob man selber das so mag, der Markt will es eben.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Überschrift im Hinblick auf einige Modelle grenzwertig. Wenn man dann auch ein Auto wie den GS in so einer Liste findet, bewegt sich schon die Augenbraue nach oben. Die Frage sei doch erlaubt, ob dann Rolls Royce und andere Exoten in diese Liste gehören.

Die Gründe für die wenigen Verkäufe hier in Deutschland sind auch hier im Forum umfangreich diskutiert worden. Solange Lexus nicht viel Geld in die Hand nimmt über mehrere Jahre, wird man die Fahrzeuge nicht in den Markt drücken. Ich vermute, dass man aber vorher die Modellpalette richtig aufstellen wird, weil es sonst zu viele Lücken im Programm gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Artikel ist doch albern und lohnt daher keine Aufregung.

Wenn sie ein Auto als häßlich einstufen und dann als eigentlichen Skandal werten, dass er sich so gut bei uns verkauft, dann ist doch alles gesagt.

Da haben sich halt ein paar Redakteure mal rein subjektiv austoben dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sogar deutsche Nobelmarken in der Liste zu finden sind (da habe ich mich schon gewundert), muß doch zwangsläufig auch einer der besten Japaner da drinnen stehen.

Da wir von unseren Autos nun wirklich überzeugt sind stehen wir doch schon lange über solchen Aussagen, getürkten Statistiken und bescheuerten Vergleichen.

Gruß - tommy

bearbeitet von tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lexus GS - So schlecht sieht der Lexus GS eigentlich nicht aus. Trotzdem mochten ihn 2013 nicht einmal 300 Personen kaufen. Ob es an fehlenden Dieselmotoren liegt?"

Wo soll das denn hart geschrieben sein ?

Stimmt doch! Unter 300 verkaufte autos, keine diesel. Da haben sie doch recht !

Viel bemerkenswerter finde ich die aussagen zu CLA und GLA. "Wie aus der schrottpresse" ist mal ne mutige aussage im land des sterns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn Lust auf einen rasselnden Brotlasterdiesel in so einem schönen Auto??

Lasst mal die Diesel für DHL, UPS und andere die Pakete ausfahren...

Und selbst diese Zielgruppen experimentieren mittlerweile mit Elektro:

https://www.dpdhl.com/content/dpdhl/de/presse/veranstaltungen/co2freie_zustellfahrzeuge.html

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/ups-testet-in-herne-paketlieferung-mit-elektrofahrzeugen-id8590235.html

Sorry für OT, aber Diesel wird hoffentlich langsam "aussterben", auch wenn man gestern bei VOX erfahren durfte, dass Dieselabgase so sauber wie Atemluft sind...

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, wer Diesel fahren möchte soll sich einen Traktor oder ein Schiff zulegen (die gibt es dann auch als 12 Zylinder und dann blubbert es so richtig).

bearbeitet von tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Bericht in VOX auch gesehen.

Da ging es um den Vergleich Diesel gegen Direkteinspritzer (bei Euro-5) und wer die größere "Dreckschleuder" ist.

Eine Messung der Rußpartikelfilter unter realen Bedingungen (wie sie mit der Euro-6-Norm durchgeführt wird) zeigte klar und deutlich: der Direkteinspritzermotor kotzt 1.000 mal mehr Rußpartikel raus als der Diesel mit Partikelfilter.

Die Aussage des Meßingenieurs war: Die Anzahl der Rußpartikel aus dem Dieselaufpuff entspricht der wie sie in der Atemluft vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, wer Diesel fahren möchte soll sich einen Traktor oder ein Schiff zulegen (die gibt es dann auch als 12 Zylinder und dann blubbert es so richtig).

14 Zylinder 87.000 KW.... max Umdrehungen 108 U/min Drehmoment wird in Metertonnen angegeben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Artikel ist doch albern und lohnt daher keine Aufregung.

Wenn sie ein Auto als häßlich einstufen und dann als eigentlichen Skandal werten, dass er sich so gut bei uns verkauft, dann ist doch alles gesagt.

Da haben sich halt ein paar Redakteure mal rein subjektiv austoben dürfen.

Absolute Zustimmung ! Stuss von Anfang bis Ende ! Sinnlose Zeit- und Zeilen-Verschendung !! :bash:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben gerade die kommentare gelesen und uns amüsiert. nur 2-3 autos find ich echt schlecht, lada und den fiat pickup, vielleicht noch ein krisler, den rest find ich voll ok. ist es nicht der mito und paceman die den grauen alltag aufhellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung