Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie kann man den himmel?


ICEMAN

Recommended Posts

:taz: wer kann mir erzählen wie ich den Himmel hinten leicht lösen kann?

hab ne klizte kleine :rolleyes: beule im Dach hinten rechts über der Tür :D

war warscheinlich ne kastanie oder so? und ich glaub die kann man mit nem finger raus drücken hoffe ich :g:

wer hat einen tip für mich?

gruss Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab auch Beulen aber an den Heckseitenteilen.... Scheint wohl ziemlich häufig da zu sein... hab schon ein paar IS gesehen die da das Problem haben...

Mich interessiert auch der Himmel, vielleicht muß ich da mal dran.

Ich hoffe jemand findet was, sonst muss ich mal bei Lexus fragen.

Meistens kopieren die einem dann die Info :-)

Kannste ja mal probieren.

Gruss

und wech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Himmel lässt sich ein wenig absenken, wenn du den Dichtgummi am Türrahmen abmachst, die seitliche Verkleidung an der C-Säule entfernst und den Haltegriff am Himmel abschraubst. Aber Vorsicht. Auf absolut saubere Finger achten, sonst hast du sofort Flecken im Himmel, und den Himmel nicht knicken, sonst bleiben Falten zurück.

Ich bezweifel aber, das du eine Beule (Kastanie/Hagelschaden etc.) von Hand rausdrücken kannst. Das Blech ist verbogen und muss mit Werkzeug zurück gedrückt werden.

Schau dich am besten mal nach einem Beulendoktor um. Die können Beulen entfernen ohne das lackiert werden muß und die Preise sind erheblich billiger als bei deiner Werkstatt oder Lackierer. Eventuell übernimmt sogar deine Versicherung einen Teil des Schadens wenn du Vollkasko hast.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Danke!! Dir soweit ermal.

ich werd mal mein glück versuchen  :g:

gruss Martin.

auch bin wieder mal im forum :-))

bei mir steht ebenfalls eine kleine arbeit am dachhimmel an, und der zwar der einbau eines 8" roof-monitors zum abklappen *freu* jetzt müssen aber entsprechende kabel gezogen werden etc., nud deshalb gehe ich auch davon aus, den himmel allenfalls mehr als nur "leicht absenken zu müssen". ich müsste mindestens ein kabel von der b-säule bis in den bereich des mittleren inneraumlichtes legen....

also, wer weiss...

- was ich alles für abdeckungen/teile demontieren muss

- auch was ich achten muss

... um den himmel entfernen zu können? hat ebenfalls jemand eine ahnung, wie lange schrauben ich von unten in den dachhimmel drehen kann, ohne auf das blech zu stossen?

thx & gruss

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung