Sign in to follow this  
hitman47dd

Lexus IS 2006-2012 USB MP3 wiedergabe

Recommended Posts

Hallo zusammen, bin recht neu hier. Habe mir im September zum Geburtstag das letzte model des IS 250 der 2 Generation gekauft in F-Sport.

Nun zum Problem. Ich benutze zum musik hören eine 500gb festplatte. Habe auf der HDD 150gb an musik. Manche lieder werden nicht abgespielt und werden einfach übersprungen obwohl alles mp3 sind. Habe auch in google gesucht und keine Antwort drauf finden können. Vielleicht kennt einer hier das problem und kann mir die Lösung sagen.

Vermutlich hast du nicht alle mp3 mit der gleichen Datenrate komprimiert. Lasse dir also die Dateieigenschaften anzeigen und du wirst die in deinem Lexus abspielbaren Datenraten finden.

Sowas hatte ich auch schon öfters. Da lag es wohl daran das die wie ne Art Schutz hatten.

Mfg

Vermutlich hast du nicht alle mp3 mit der gleichen Datenrate komprimiert. Lasse dir also die Dateieigenschaften anzeigen und du wirst die in deinem Lexus abspielbaren Datenraten finden.

Meins du mit der Datenrate die Bitrate? Wenn ja die sind bei mir fast alle 320kbs!

Schreibschutz habe ich überall weg genommen. Trotzdem werden dieselben datein wie vorher nicht wiedergeben.

So habe nun die lieder mit dem tool frestudio in die qualität lame insane join stereo und ins high qualitäte join stereo konvertiert und alle funzen wieder.geil

Ist jetzt zwar schon zu spät, aber beim Lexus CT200h aus dem Jahr 2012 hatte ich das Problem das MP3s die ein AlbumCover enthielten nicht abgespielt wurden ( nach ca. 1 Sekunde übersprungen ). Bei mir hat damals das Entfernen der Albencover mit der Software MP3Tag geholfen.

Ok vllt liegt es auch daran. Aber jetzt weis ich endlich wie ich das problem lösen kann.trozdem danke

Werde die anderen lieder mal jetzt das album cover rausschmeisen mit deiner software

Werde mal für 14000 dateien das machen mit dem cover und dann guck ich mal ob auch abgespielt werden

So habe nun die lieder mit dem tool frestudio in die qualität lame insane join stereo und ins high qualitäte join stereo konvertiert und alle funzen wieder.geil

hallo

werden bei dir die Titel und Interpreten auch angezeigt?

lg schinaldo

So habe nun bei 14.000 titeln den album cover raus geworfen und tada es werden alle lieder abgespielt. Endlich ist dieses Problem gelöst

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• By Varus
      Welche Bedeutung hat die Ansage "Sicherheitsalarm"?  Die Meldung kommt immer häufiger, konnte aber bisher kein Ereignis dieser Meldung zuordnen.

Gruß Varus
    • By GS430Radebeul
      Hallo Leute,

da ich über die Suche nicht wirklich fündig geworden bin, mache ich mal ein neues Thema auf.

Wie holt ihr euch mehr Musik in euren Lexus?

Ich habe bisher folgende Wege benutzt:
      CD mit MP3 Bluetooth vom Handy USB-Stick mit 32 GB iPod Mein GS450h L10 hat ja keinen 6-fach CD-Wechsler mehr. Am Anfang hat mich das noch ein wenig geärgert, aber zum Glück funktioniert ja mittlerweile das Musik abspielen über andere Wege.

Über Bluetooth vom Handy hat man ja fast unbegrenzten Zugang zu Musik über Streaming-Dienste oder aus dem Handy-Speicher, welchen ich bei meinem Handy per SD erweitern kann.

Am USB-Anschluß kann man ja Handy, iPod, USB-Sticks und HDD/SSD anschließen.USB-Sticks oder HDD/SSD müssen in FAT32 formatiert werden, wodurch eigentlich die Größe beschränkt ist. Datenträger über 64 GB lassen sich mit den Windows-Bordmitteln meist nicht mehr auf FAT32 formatieren. Bisher hat der 32 GB USB-Stick ausgereicht, aber ich wollte schon gern noch mehr Musik mit im Auto haben. Im Urlaub möchte man ja auch mal was Anderes hören. Ich habe mich aus Gründen der Haltbarkeit und der Geschwindigkeit für eine SSD von intenso mit 128 GB entschieden,weil intenso bisher als einzigster Hersteller seine Festplatten Standard in FAT32 formatierte. Zu Hause musste ich leider feststellen, dass sich das mittlerweile geändert hat. Ein freundlicher Mitarbeiter von MM hatte einen guten Tipp für mich - Receiver für TV formatieren problemlos in FAT32!
      Somit habe ich jetzt 128 GB in einem schicken Alu-Gehäuse, die ich mit Musik füllen kann. Das Ganze kostet ~60€ und ist damit für mich die perfekte Lösung. Der Urlaub kann losgehen.

Ich freue mich auf eure Antworten und Ideen.
      Schönes Wochenende
      Janos
    • By ThorLex
      EDIT:

Huhu Leute....

Schlechte Nachrichten für die jenigen, die auf die Navi DVD 2018-2019 warten!

Diese ist "end of life"!
      Zumindest für mein Navi-Modell (Is250, BJ '06) (Navi Generation 00 - 08)

Die neuste und letzte Version für mich und für viele andere von euch auch, ist die mit der -0N am Ende!

Woher ich das weiss?

Wie genau Ihr feststellen könnt, welche die neuste Version für euch ist, findet Ihr unter folgendem Link: 
      https://www.lexus-mapupdates.eu/Coverage/Index - Fahrzeug auswählen - Navi auswählen - Europa auswählen Und schauen welches eure letzte bzw. Neuste Version ist!

Ich werde mir definitiv jetzt die mit der -0N am ende zulegen! Da ich auf etwas neueres noch ewigkeiten vergeblich warten kann!

Viel erfolg euch.

LG
      Thorben
    • By MX5Freak
      Hi, ich bin auf der Suche nach einer Deutschen Navi CD für einen 98er LS 400 oder ggf eine Seite die sie als Download zur verfügung stellt.
      Vielen dank :)
    • By gecko
      Hi zusammen,

seitdem ich für einen Zahnriemenwechsel in der Werkstatt war berechnet meine Navigation die Strecken nicht mehr neu, wenn ich von der Strecke abweiche.
      In der Werkstatt wurde die Batterie abgeklemmt, dadurch waren alle Einstellungen weg. 
      Eine Einstellung zum automatischen Neuberechnen habe ich noch nie gesehen.

weiss jemand, ob es eine Einstellung dafür gibt?
      kann die navi ein Softwareupdate, welches sowas ermöglicht „vergessen“?

danke im Voraus
      .g