Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schöne Schramme an der Heckstosstange - Ich Idiot


Ralf K.

Recommended Posts

Hurra, endlich habe ich mal wieder so richtig schönen Schwachsinn gemacht und kann mich nun hoffentlich zumindest beim Autofahren wieder auf gut 10 beulenfreie Jahre freuen.

Gestern abend, aus Freundlichkeit, meine Tochter von der Musikschule abgeholt. Natürlich wie in Innenstädten typisch enger Parkplatz im Innenhof. Aber man ist ja versiert und dann gibt es auch noch diese ganzen netten Helferlein, die einen das Autofahrern leichter machen.

Also wie immer alles tutti. Wieder rein ins Auto kurz noch mal geschaut ob die eng geparkten Autos nicht wieder einmal etwas zu großzügig beim Tür öffnen waren und ab die Post. Als ich dann vom Parkplatz runter wollte steht mir in der engen Straße ein Kleinwagen im weg.

Man ist ja nett, stößt also mal eben kurz zurück und mach schön Platz für den Stadtflitzer.

Ab jetzt wirds komisch und ich kann mir immer noch nicht erklären warum das so passiert ist.

Warum fahre ich statt nur 6 m, die völlig gereicht hätten, gleich 9 m zurück?

Warum schaue ich nicht wirklich auf die Rückfahrkamera bzw. drehe mich richtig um?

Warum höre ich das Piepen erst als es schon irgendwie komisch rumpelt?

Wie auch immer.

Ich ging halt irgendwie davon aus, dass hinter mir gut 10 m Platz sind.

Wie sollte ich auch damit rechnen, dass die flache Natursteinmauer auf der Lauer lag und nur darauf wartete sich an der hinteren rechte Stossstange zu verewigen.

Immerhin, es war kein anderes Auto und der Mauer scheint es nichts ausgemacht zu haben.

Wir haben jetzt schöne Rallystreifen an der Stossstange und ich werde mich mal schlau machen, ob man das kosmetisch noch hinbekommt oder gleich eine komplett neue Stosstange nötig ist.

Hach, was ist das Leben doch schön.

Schatz wo sind die Pillen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sowas ist natürlich immer ärgerlich. Schau mal in ebay. Da ist gerade eine als Auktion drin für lächerliche 85.

Lg Basti

Hatte ich auch schon gesehen. Da scheint aber ein Halter abgebrochen zu sein. Trotzdem danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Monat hab ich beim Zurücksetzen eine Laterne geküsst :twisted:

Hintere Stoßstange eingedrückt, und ein Sensor im Eimer.

Ich hab den Schaden über die Versicherung abgewickelt. Ausgeführt wurde die Reparatur im Lf Kiel.

Stoßstange neu, lackieren und Montage, ein neuer Sensor: 835,97 Euro.

Nur mal so als Info.

Gruß Spocki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste dich, es gibt schlimmeres. Ich habe gestern nach 4h Arbeit geflucht...

Zwei hintere Bremssättel für 210€ ersteigert, mit einem sündhaftteuren 220€ Original-Lexus-Reparatursatz überholt um dann festzustellen, dass es die falschen Sättel sind!! :twisted:

Wer also für einen 2005/2006er Lexus IS250/IS220d (Teilenr. 47850-53051 und 47830-53051) die hinteren Bremssättel (lackiert und überholt) braucht, darf sich melden. :D

Der nächste Schock kam aber heute beim Anruf bei Lexus: Die "richtigen" Sättel kosten 350€/Stück - also 700€ für die Achse. Auf dem Markt gibt es keine Nachbauten (oder ich bin nicht fähig sie zu finden...). Selbst rockauto.com hat keine. :crazy:

So, jetzt dürfen auch die anderen Leute hier heulen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Monat hab ich beim Zurücksetzen eine Laterne geküsst :twisted:

Hintere Stoßstange eingedrückt, und ein Sensor im Eimer.

Ich hab den Schaden über die Versicherung abgewickelt. Ausgeführt wurde die Reparatur im Lf Kiel.

Stoßstange neu, lackieren und Montage, ein neuer Sensor: 835,97 Euro.

Nur mal so als Info.

Gruß Spocki

Danke für die Information. Da hatte ich mir schon ganz andere Summen ausgemalt. Hast Du dafür wirklich eine neue Stoßstange bekommen, oder wurde die alte neu lackiert?

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Schock kam aber heute beim Anruf bei Lexus: Die "richtigen" Sättel kosten 350€/Stück - also 700€ für die Achse. Auf dem Markt gibt es keine Nachbauten (oder ich bin nicht fähig sie zu finden...). Selbst rockauto.com hat keine. :crazy:

Hast du es schon mal bei http://www.amayama.com/ probiert?

Sehr günstige Originalteile allerdings lange Lieferzeiten.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs vorne rechts. Selbstverschuldet und nicht mal gemerkt, als es geschah (werde langsam senil).

Nur verschrammt, Smartrepair wird mich ca. 200.- kosten.

Lexibär

----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Schürze nur verkratzt? Falls ja, dann wüsste ich nicht warum man deshalb eine neue brauchen sollte. Per Smart Repair sollte das machbar sein. Ausm Bauch heraus irgendwas um 150€ für gute Qualität.

Ich würde bei sowas eh nie zu nem Autohaus gehen. Das sind weder Karosseriebauer noch Lackierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Schürze nur verkratzt? Falls ja, dann wüsste ich nicht warum man deshalb eine neue brauchen sollte. Per Smart Repair sollte das machbar sein. Ausm Bauch heraus irgendwas um 150€ für gute Qualität.

Ich würde bei sowas eh nie zu nem Autohaus gehen. Das sind weder Karosseriebauer noch Lackierer.

Hi Psaiko,

darauf hoffe ich ja auch.

Die Schürze ist "nur" zerkratzt. Von daher sollte es tatsächlich per Smartrepair gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Psaiko,

darauf hoffe ich ja auch.

Die Schürze ist "nur" zerkratzt. Von daher sollte es tatsächlich per Smartrepair gehen.

Ich könnte Dir auch einen guten Lackierer in Bielefeld empfehlen...

Mit ihm kannst Du abklären, ob ganz oder beilackiert werden sollte...

Psaiko hat seine Arbeit bereits von Nahem gesehen...

Hatte bei mir wieder super den Farbton getroffen...

Gruss und Kopf hoch... ;)

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon mal bei http://www.amayama.com/ probiert?

Sehr günstige Originalteile allerdings lange Lieferzeiten.

Danke. Naja, günstiger schon (200/Sattel), aber mit Versand, Zoll, Mehrwertsteuer und Wartezeit sind es dann auch ca. 550 bis 600 für 2 Sättel. Und es dauert eben 3 Wochen. Und HU/AU steht an.

Werde wohl bei http://autoparts24.eu/ einen linken gebrauchten Sattel holen - und hoffen, dass der Sattel taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles neu !

Die alte Stoßstange hatte einen Riss.

Das mit dem Riss macht nix, bekommt man alles wieder hin!!!

Nur keine Vertragswerkstatt will das machen, ist für die viel einfacher ne neue zu nehmen!

Kann man viel schneller euros mit machen!

Abgebrochene Halter sind auch kein Problem mehr!

Gruß Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste dich, es gibt schlimmeres. Ich habe gestern nach 4h Arbeit geflucht...

Zwei hintere Bremssättel für 210 ersteigert, mit einem sündhaftteuren 220 Original-Lexus-Reparatursatz überholt um dann festzustellen, dass es die falschen Sättel sind!! :twisted:

Wer also für einen 2005/2006er Lexus IS250/IS220d (Teilenr. 47850-53051 und 47830-53051) die hinteren Bremssättel (lackiert und überholt) braucht, darf sich melden. :D

Der nächste Schock kam aber heute beim Anruf bei Lexus: Die "richtigen" Sättel kosten 350/Stück - also 700 für die Achse. Auf dem Markt gibt es keine Nachbauten (oder ich bin nicht fähig sie zu finden...). Selbst rockauto.com hat keine. :crazy:

So, jetzt dürfen auch die anderen Leute hier heulen. ^_^

Hi, kann dir einen Tipp geben: findpart.org. Dort die Original Teilenummer eingeben und dann die angezeigten Nachbauten bei Google suchen. So kostet ein Sattel hinten für meinen gs satte 110 eur bei Amazon.de

Zum anderen Thema: wenn man es selber gemacht hat, ist es nicht so schlimm, wie bei mir letzten Monat die beiden linken Türen dran glauben mussten und natürlich Fahrerflucht ohne Zeugen. Hat mir mal eben 1600 eur gekostet. Das beste gestern wieder: auf einmal komplettes Kennzeichen vorne ramponiert, hält sich kaum in der Halterung und natürlich wieder Fahrerflucht. Ich könnte echt k......en. Zum Glück ist kein Schaden an der Stoßstange. So langsam denke ich, dass die Leute zu dumm zum Fahren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste dich, es gibt schlimmeres. Ich habe gestern nach 4h Arbeit geflucht...

Zwei hintere Bremssättel für 210€ ersteigert, mit einem sündhaftteuren 220€ Original-Lexus-Reparatursatz überholt um dann festzustellen, dass es die falschen Sättel sind!! :twisted:

Wer also für einen 2005/2006er Lexus IS250/IS220d (Teilenr. 47850-53051 und 47830-53051) die hinteren Bremssättel (lackiert und überholt) braucht, darf sich melden. :D

Der nächste Schock kam aber heute beim Anruf bei Lexus: Die "richtigen" Sättel kosten 350€/Stück - also 700€ für die Achse. Auf dem Markt gibt es keine Nachbauten (oder ich bin nicht fähig sie zu finden...). Selbst rockauto.com hat keine. :crazy:

Was sind denn "die richtigen"? Haste Teilenummern dazu...? Wenn Du die Teilenummer hast, dann such mal nach genuine parts (sind aus D), dort gibts zwar nicht alles günstig, doch vieles und mit super Service als Originalteil (meine Erfahrung)

Wenn ich die obigen suche bringt er den 2xxd mit-was passt da nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@admin: Bitte diesen thread für weibliche member unsichtbar machen, es wird hier zuviel zugegeben!

Wie stehen wir Männer denn jetzt da?

Tut mir leid. Der Bitte kann ich nicht nachkommen. Außerdem: Das Internet vergißt nichts!!11!!!1!1!! ;)

Hi, kann dir einen Tipp geben: findpart.org. Dort die Original Teilenummer eingeben und dann die angezeigten Nachbauten bei Google suchen. So kostet ein Sattel hinten für meinen gs satte 110 eur bei Amazon.de

Was sind denn "die richtigen"? Haste Teilenummern dazu...? Wenn Du die Teilenummer hast, dann such mal nach genuine parts (sind aus D), dort gibts zwar nicht alles günstig, doch vieles und mit super Service als Originalteil (meine Erfahrung)

Wenn ich die obigen suche bringt er den 2xxd mit-was passt da nicht?

Die richtigen Nummern für das Ende 2006 beim XE2 (u.a. IS220d) durchgeführten Bremsenupdate: 47850-53070 und 47830-53070. Die Sättel sind optisch nahezu 100% identisch. Aber ca. 6mm breiter um die innenbelüftete Scheibe aufzunehmen. Vorher waren Vollscheiben an der Hinterachse verbaut.

Bei Genuine Parts gibts die tatsächlich. Für 305€/Stück. Noch nicht günstig, aber günstiger. Günstiger als mir das ein befreundeter Händler verkaufen kann. Alternative Lieferanten gibt es nicht. Ansonsten nur gebraucht über Ebay. Aber meist für abenteuerliche 250€ für gut abgehangene Gebrauchtteile.

Hab jetzt bei Genuine Parts bestellt. Danke für den Tipp! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung