Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 200 Parkschaden


Hypocrisy

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde.Heute ist mir jemand vom Paketdienst,vor der Haustür in meinen geparkten Lexus gefahren.Hintere Beifahrerseite bzw Kotflügel hat es fies erwischt.

Ich hab zu dem Zeitpunkt mal keine Musik gehört und das fenster vom Zimmer war auf ,als dieses fiese Geräusch von quitschenden Metall meine Ohren aufhorchen ließ.

Aus dem Fenster geschaut und dachte nur"Fuck dieses Astloch" also rausgelaufen,der Kurierfahrer hat auch alles eingestanden.Also Polizei gerufen fotos gemacht und dann ging das telefonieren los.

Was schätzt ihr grob wird der Schaden wohl in der Instandsetzung kosten?

Ich hab gerade die Kupplung,Bremsen(Klötze und Scheiben),kurbellwellenriemenscheibe,alle Riemen,Zündspule und Tüv machen lassen.

Ich danke für eure Einschätzungen :thumbup:

post-9926-0-10749800-1391456008_thumb.jpg

post-9926-0-46211300-1391456087_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geh zum Gutachter und lasse ein ordentliches Gutachten machen. Zu 95% schreibt er dir den Lexus als Totalschaden. Lass dir das Geld auszahlen und verkaufe ihn. So wirst du das meiste raus holen. Um es langfristig 100% zu reparieren müsste die Seitenwand ersetzt werden.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Sooooo schlecht ist der Marktwert eines Lexus nun auch wieder nicht das ein kleiner Blechschaden gleich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Wartet doch erst mal das Gutachten ab.

@Hypocrisy, wenn du nicht weist was du machen sollst setz dich mit deiner Versicherung in Verbindung und laß dich von denen beraten.

Ein unabhängiger Gutachter ist meistens besser als einer der von der gegnerischen Versicherung geschickt wird da der meisten den Schaden viel zu tief berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seit ihr den drauf? Nur wegen der kleinen Beule?????? Meiner war richtig platt hinten.

Das wird kein Totalschaden sein. Der Restwert bezieht sich ja immer auf ein vergleichbares Fahrzeug in Ausstattung und Zustand.

Bei meinem wurde ein Marktwert Aufgrund seiner Farbe, Ausstattung und Modell von 6400,-€ ermittelt.

Haste allerdings einen Standard, wird es weniger sein.

Kommst ja nicht so weit weg. Wir haben hier einen super Blechschlosser der das sehr gut macht zum annehmbaren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen.ist ja alles dabei.Aufgeben will ich den Lexus noch nicht.Dafür hab ich den Wagen zu :icon12:.Ist halt kein Stangenauto und ich hab in dem letzten Jahr einiges reingesteckt.Muss ja nicht enden wie mein Xedos :sly:

Der Bearbeiter der Gegnerischen Versicherung war auch so ein Fall für sich"Wollen sie den reparieren lassen oder einen Abschlag"

Ich hab gedacht ich hör nicht richtig.Sagte dem nur"Ich will mein Lexus so wie er war,bevor IHR KUNDE in MEIN Auto gefahren ist"

Dann werde ich mal einen Termin bei einem Gutachter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ärgerlich , aber als mein Dach verbeult und die Haube zerkratzt war , sind mir seitens zweier Werkstätten die wildesten Dinge prophezeit worden . Und jetzt steht der Wagen besser da als zuvor . Ich wohne in Baesweiler , also ganz in Deiner Nähe und habe hier eine gute Werkstatt . Komm einfach mal vorbei mit dem guten Stück und wir fahren zusammen hin . Ich sende Dir Tel.Nummer und Adresse per P.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen.ist ja alles dabei.Aufgeben will ich den Lexus noch nicht.Dafür hab ich den Wagen zu :icon12:.Ist halt kein Stangenauto und ich hab in dem letzten Jahr einiges reingesteckt.Muss ja nicht enden wie mein Xedos :sly:

Der Bearbeiter der Gegnerischen Versicherung war auch so ein Fall für sich"Wollen sie den reparieren lassen oder einen Abschlag"

Ich hab gedacht ich hör nicht richtig.Sagte dem nur"Ich will mein Lexus so wie er war,bevor IHR KUNDE in MEIN Auto gefahren ist"

Dann werde ich mal einen Termin bei einem Gutachter machen.

Auf jeden Fall einen freien Gutachter nehmen. Dann gibt es noch Ausfall, Mietwagen etc. Waren bei mir allen 590,-€ :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totalschaden heißt nicht wegwerfen.

Es heißt nur, dass die offiziellen ReparaturKosten den restwert überschreiten.

Natürlich kann man den fitmachen. Ich selbst würd's auch tun, aber ich hab connections und kann auch viel selbst tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutachter war eben da,natürlich ein freier und ich hab auch schon eine Adresse für die Instandsetzung.Nun warte ich mal was der Gutachter errechnet und das schick ich dann der Versicherung.Man darf gespannt bleiben.

@AC Ralle vielen dank nochmal für dein schnelles Hilfeangebot :worthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr hat man mir eine Autotuer gegen meine hintere linke Tuer geschlagen. Eine kleine Delle und ein Kratzer waren das Resultat draus. Im Toyota Autohaus wurde mir das vom Gutachter auf 2.600 Euro Schaden beziffert (Ausbeulen bzw. Spachteln, Lackierung, Beilackierung, Mietauto, Wertverlust, etc.). Denke daher wird dieser Schaden bei 3-4 tausend liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch durch einen bekannten Werkstattmeister meines Bruders einen Karosseriebauer gefunden der mir eine Summe x nannte.

Ich möchte mich an dem Schaden nicht bereichern,ich will nur das mein Lexus genauso aussieht wie vorher.Das dürfte ja nicht zuviel verlangt sein,oder?

Nuja ich warte mal das Gutachten ab und das Schreiben der Gegnerischen Versicherung.Dann kann man ja weiter sehen.

Aufregen und Gedanken machen bringt gerade auch nichts weil es noch in der Schwebe hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da freut sich jeder Lackierbetrieb um solche klein Blechschaden, kosten soll max. 2500.

Eigentlich wird bei so einem Schaden das Seitenteil erneuert!

Plus Tür lackieren und vordere Tür beilackieren!

Bei meinem IS250 Haube lackieren, wegen kratzer 928 Euro.

Keine Hinterhofwerkstatt, Lackerfachbetrieb!

Gruß Lacky

post-5916-0-79448800-1391580892_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wird bei so einem Schaden das Seitenteil erneuert!

Plus Tür lackieren und vordere Tür beilackieren!

Bei meinem IS250 Haube lackieren, wegen kratzer 928 Euro.

Keine Hinterhofwerkstatt, Lackerfachbetrieb!

Gruß Lacky

was der Gutachter die Kosten erstellt, natürlich geht er auf nummer sicher und schreibt alles neu usw..

meine Vorstellung war , nur wenn man grade richtet und evtl Seite Rechts + Stoßstange lakiert, bei gute Kontakten machen die Fachbetrieblackierer für das Kosten das gern ( ist halt kein Aktuelle Model mehr, Preise sind dann auch niedriger ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich an dem Schaden nicht bereichern,ich will nur das mein Lexus genauso aussieht wie vorher.Das dürfte ja nicht zuviel verlangt sein,oder?

Vollig richtig.

Normalerweise wird das so ablaufen:

Versicherung informieren und nach Absprache den Wagen in die Fachwerkstatt bringen und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Die Werkstatt schickt das an die Versicherung die entscheiden ob sie den Auftrag sofort erteilen oder einen Gutachter schicken um den Schaden selbst zu bewerten.

Danach werden sie dir vermutlich einen Scheck zuschicken und betrachten die Angelegenheit als erledigt. Wie der Schaden dann repariert wird ist dann deine Sache.

Darauf lasse dich nicht ein. Schick den Scheck zurück mit dem Hinweis das das Fahrzeug in der Fachwerkstatt repariert wird und die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnen wird (vorher mit der Fachwerkstatt abklären).

Du brauchst dich dann um nichts mehr kümmern und bekommst dein Fahrzeug repariert zurück. Der Rest (Kostenhöhe) klären Werkstatt und Versicherung untereinander.

Dir kann es egal sein wie hoch der Schaden ist, solange er unter dem Fahrzeug-Restwert liegen wird.

Wenn sie die Kostenübernahme einer Reparatur verweigern dann geht allerdings die Rennerei los.

Eigenen Gutachter bestellen, evtl. Rechtsanwalt einschalten.

Aber soweit wird es wohl nicht kommen.

Abwarten und Tee trinken und nicht gleich von vorne herein die Pferde scheu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung