Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ML-Anlage ?


Wolli

Recommended Posts

Hallo,

habe mir heute einen RX 400h BJ 12/07 mit einer Mark Levinson Anlage gekauft (zumindest den Schriftzug gibts)

Bekomme das Auto am Donnerstag. Habe die Lautsprecher gezählt und komme auf 9 sichbare, sollten es nicht 11 sein ?

Danke

Gruß

Wolfgang

PS : den 300GS S19 habe ich verkauft und der hatte mit seiner Premium-Anlage schon 9 plus die auf der Hutablage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ML draufsteht ist es auch drin. ;)

Sind 11, schau hier.

Ich glaube die großen in den Türen vorne sind zwei-Wege Tröten, also noch ein kleiner Lautsprecher in dem Großen.

Danke, werde am Donnerstag mal genau schauen.

Mich wundert nur eben auch, das bei anderen ML-Anlagen neben dem Schriftzug auch links davon DTS usw. steht und hier nicht.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde am Donnerstag mal genau schauen.

Mich wundert nur eben auch, das bei anderen ML-Anlagen neben dem Schriftzug auch links davon DTS usw. steht und hier nicht.

Wolfgang

Das ist abhängig vom Baujahr, ohne DTS CD Wechsler und mit DVD Wechsler.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

Fast bei jeder Ausfahrt stellt der Cd Spieler der ML Anlage meines RX seinen Dienst ein sagt Error 4 und es tut sich nichts .

Erst bei Zündung aus und wieder an , nimmt er seinen Dienst wieder auf, bis zum nächsten Einbruch.

Meine Beanstandungsliste nach ca. 3Wochen RX fahren wird immer länger.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du selbst gebrannte oder gekaufte CD's?

Wenn es mit gekauften CD auch passiert, musst du die Laserlinse mal reinigen.

Hat mit der Linse nichts zu tun, ist eher ein mechanisches Problem.

Wenn du Glück hast spuckt der Wechsler wenigstens noch alle CD`s aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit der Linse nichts zu tun, ist eher ein mechanisches Problem.

Wenn du Glück hast spuckt der Wechsler wenigstens noch alle CD`s aus.

tatsächlich macht er dann nichts mehr, und die CDs spuckt er auch nicht mehr aus.

Gut das ich nun weiß, das es ein "Lexus Problem" ist. Werde am Donnerstag mit meiner Liste bei Lexus aufschlagen und u.a. das Gerät muss dann eben ausgetauscht oder was auch immer werden.

Habe ja noch die sog. Gewährleistung - unabhängig von der Gebrauchtwagengarantie-.

Mal sehen wie es weitergeht...

Nehme übrigens nur gekaufte, MP3 spielt er übrigens auch nicht ab.

E

Wolfgang

bearbeitet von Wolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit der Linse nichts zu tun, ist eher ein mechanisches Problem.

Wenn du Glück hast spuckt der Wechsler wenigstens noch alle CD`s aus.

Dann wäre ein VaisTech MML ja eine prima Alternative. Einen USB- Stick mit 64 GB mp3 befüllt, angesteckt - und du hast mehr Musik, als je in den Wechsler gepasst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre ein VaisTech MML ja eine prima Alternative. Einen USB- Stick mit 64 GB mp3 befüllt, angesteckt - und du hast mehr Musik, als je in den Wechsler gepasst haben.

Genau, habe mir damals einen VaisTech SLi besorgt und alles war gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, habe mir damals einen VaisTech SLi besorgt und alles war gut.

wo bekomme ich sowas her und wer baut das ein, selber traue ich mir das auf Anhieb nicht zu.

Habe übrigens eine ML Anlage ohne DTS usw. und nur einen CD-Wechsler.

Bj.12/07

Wolfgang

bearbeitet von Wolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekomme ich sowas her und wer baut das ein, selber traue ich mir das auf Anhieb nicht zu.

Habe übrigens eine ML Anlage ohne DTS usw. und nur einen CD-Wechsler.

Bj.12/07

Wolfgang

Frage mal den LOC- User "lexxus" der kennt sich am besten damit aus und kann auch direkt aus den USA den Import organisieren. Da hast du dann keinerlei Zollprobleme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich macht er dann nichts mehr, und die CDs spuckt er auch nicht mehr aus.

Gut das ich nun weiß, das es ein "Lexus Problem" ist. Werde am Donnerstag mit meiner Liste bei Lexus aufschlagen und u.a. das Gerät muss dann eben ausgetauscht oder was auch immer werden.

Habe ja noch die sog. Gewährleistung - unabhängig von der Gebrauchtwagengarantie-.

Mal sehen wie es weitergeht...

Nehme übrigens nur gekaufte, MP3 spielt er übrigens auch nicht ab.

E

Wolfgang

Auch wenn du Alternatives Anschluß einbauen willst, würde trotzdem ein neuer Wechsler auf garantie fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre ein VaisTech MML ja eine prima Alternative. Einen USB- Stick mit 64 GB mp3 befüllt, angesteckt - und du hast mehr Musik, als je in den Wechsler gepasst haben.

Hallo zusammen, da mein CD Wechsler sich mit ERROR 4 nun entgültig verabschiedet hat und ich nicht gewillt bin ein derart überteuertes (1500€) Gerät zu erneuern, denke ich an dessen Ersatz mittels Einbau einer

ZEMEX V3.1 Bluetooth Freisprecheinrichtung Lexus GS IS LS400 LS430 RX300 RX

alle Features auf einen Blick.

- E-Typengenehmigung ( E-Zulassung)

- Direkter Anschluß am Radio in Qualität

- Automatische Abspiel- Stop Funktion bei Umschalten auf FM/CD

- Last position memory (Merkt sich den Abspielstand bei ausschalten des Gerätes)

- Mit den Tasten vom Multifunktionslenkrad Steuerbar

- Bedienung des Zemex über die Radiotasten

- Nächster/Letzter Titel

- Suchlauf Vor-/Zurück

- Lautstärke +/-

- 3,5mm Klinkenanschluss für externe Audiogeräte

- Größe der Box: B 60mmxH23mmxT110mm

- Hochwertiger MP3/WMA Decoder

- Unterstützt USB Sticks bis 32 GB

- Ordnerauswahl

- Play all Funktion

- Unterstützt Unterordner in mehreren Ebenen

- Direkter Anschluss an iPod Nano, Video, Mini, Classic, Touch, iPhone (alle Versionen) & iPad

- Ladefunktion des iPod, iPhone (alle Versionen), iPad

- Auswahl der Wiedergabelisten (unendlich viele)

- Manuelle Steuerung direkt am iPod möglich (das Display des iPod wird freigeschaltet so das Du es direkt am iPod bedienen kannst)

- Unterstützt schnellen Vor-/Rücklauf

- Bluetooth Freisprecheinrichtung mit externem Mikrofon

- A2DP Audio Streaming

Nun meine Frage, hat jemand sowas schon einmal eingebaut und funktioniert das Teil trotz der Fehlermeldung ERROR 4 ???

Beste Grüße Wolfgang Lexus RX 300 Bj 2004 ; ex Gs 300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Frage, hat jemand sowas schon einmal eingebaut und funktioniert das Teil trotz der Fehlermeldung ERROR 4 ???

Ob es mit dem ZEMEX geht kann ich nicht sagen, aber der VaisTech SLi hat bei mir trotz Error 4 funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. meines Error 4 CD Spielers will Lexus /Toyota Düsseldorf den Spieler morgen ausbauen und nach Köln schicken.

Fahre dann einige Zeit mit einem Loch dort rum.

Hatte ja den Vorschlag gemacht, gleich ein anderes zu ordern und dann später einfach umbauen, geht aber nicht.

Erst Einschicken und gehts weiter....

Gleichzeitig habe ich auch darum gebeten bei einem Austausch gleich ein MP3 fähigen ordern.

Mal sehen....

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bzgl. meines Error 4 CD Spielers will Lexus /Toyota Düsseldorf den Spieler morgen ausbauen und nach Köln schicken.

Fahre dann einige Zeit mit einem Loch dort rum.

Hatte ja den Vorschlag gemacht, gleich ein anderes zu ordern und dann später einfach umbauen, geht aber nicht.

Erst Einschicken und gehts weiter....

Gleichzeitig habe ich auch darum gebeten bei einem Austausch gleich ein MP3 fähigen ordern.

Mal sehen....

Wolfgang

dann viel Spaß mit dem Komfort eines 2CV :)

Aber eins wundert mich: Du hast geschrieben, dass Dein 400h aus 2007 ist und eine ML Anlage hat. Da sollte er eigentlich problemlos MP3 CDs (keine selbstgebrannten DVDs mit MP3) abspielen. Das kann selbst mein BJ2006, ebenfalls mit ML Anlage.

Hast Du das DVD-Navigationssystem/Multimedia-Paket? Wenn nicht, dann auch keine ML Anlage.

Mal in der Preisliste 2007 nachgesehen: Da stand auch schon DVD bei dem obigen Paket. Ansonsten ist es nur ein "HiFi-Audiosystem mit RDS-Radio, 6fach-CD-Wechsler und 6 Lautsprechern". Dann wird's kompliziert mit der gewünschten Aufrüstung.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann viel Spaß mit dem Komfort eines 2CV :)

Aber eins wundert mich: Du hast geschrieben, dass Dein 400h aus 2007 ist und eine ML Anlage hat. Da sollte er eigentlich problemlos MP3 CDs (keine selbstgebrannten DVDs mit MP3) abspielen. Das kann selbst mein BJ2006, ebenfalls mit ML Anlage.

Hast Du das DVD-Navigationssystem/Multimedia-Paket? Wenn nicht, dann auch keine ML Anlage.

Mal in der Preisliste 2007 nachgesehen: Da stand auch schon DVD bei dem obigen Paket. Ansonsten ist es nur ein "HiFi-Audiosystem mit RDS-Radio, 6fach-CD-Wechsler und 6 Lautsprechern". Dann wird's kompliziert mit der gewünschten Aufrüstung.

Gruß

Obi

Danke für die Info, hatte deshalb schon mal hier gefragt.

Also, bei mir steht rechts ML drauf aber nicht noch DTS und MP3, auf Anhieb finde ich 9 Lautsprecher, wobei wohl je 2 in einem in den Türen sind, dann wären es 11. Habe auch den großen Bildschirm mit Navi und allen Anzeigen sowohl auch Telefon,Freisprech usw.

Aber DVDs nimmt der Wechsler nicht und die Navi DVD ist im Kofferraum.

Was habe ich nun ?

Trotz ML Anlage hörte sich das in meinem ehem. GS 300 BJ 12/05 -nur Lexus Premiumsound- mit Lautsprecher noch in der Hutablage (also auch 11 Lautsprecher), um mehrere Welten besser an.

Der Bass beim RX brummt und scheppert oft- normale Lautstärke und auf 0- und auch sonst kein Vergleich mit dem GS.

BJ 12/07

Gruß

Wolfgang

PS: die Preisliste würde mich mal interessieren, wie komme ich daran ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Info, hatte deshalb schon mal hier gefragt.
Also, bei mir steht rechts ML drauf aber nicht noch DTS und MP3, auf Anhieb finde ich 9 Lautsprecher, wobei wohl je 2 in einem in den Türen sind, dann wären es 11. Habe auch den großen Bildschirm mit Navi und allen Anzeigen sowohl auch Telefon,Freisprech usw.
Aber DVDs nimmt der Wechsler nicht und die Navi DVD ist im Kofferraum.
Was habe ich nun ?
Trotz ML Anlage hörte sich das in meinem ehem. GS 300 BJ 12/05 -nur Lexus Premiumsound- mit Lautsprecher noch in der Hutablage (also auch 11 Lautsprecher), um mehrere Welten besser an.

Der Bass beim RX brummt und scheppert oft- normale Lautstärke und auf 0- und auch sonst kein Vergleich mit dem GS.

BJ 12/07

Gruß
Wolfgang

PS: die Preisliste würde mich mal interessieren, wie komme ich daran ?

So, erst einmal das Quote repariert.

OK, wo ML draufsteht und ein Navi dabei ist, ist auch eine ML Anlage.

Diese kann selbstgebrannte MP3 Zusammenstellungen nur von CDs abspielen. Eine Zusammenstellung auf DVD (egal ob einlagig oder doppellagig) wird nicht erkannt. Das DVD bezieht sich auf Audio DVDs (auch während der Fahrt) und Video DVDs (mit getretener Feststellbremse). Dabei sind die DVDs natürlich im Wechsler. Das DVD Laufwerk im Kofferraum verdaut nur Navi-DVDs.

Ich hoffe Luxus verzeiht es mir, hier die Preisliste/Prospekte:

RX_prospekt_tcm238-497917.pdf

RX_Preisliste_2te_09_07_tcm238-212374.pdf

Und das passende Zubehör:

RX_ZUB_Prospekt_0407_tcm238-620508.pdf

RX_ZUB_Prospekt_0407_tcm238-620508.pdf

Bei mir brummt unt scheppert nichts. Lautstärke auch mal bis +45 aufgedreht. Mehr vertragen meine Ohren nicht.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

So, erst einmal das Quote repariert.

OK, wo ML draufsteht und ein Navi dabei ist, ist auch eine ML Anlage.

Diese kann selbstgebrannte MP3 Zusammenstellungen nur von CDs abspielen. Eine Zusammenstellung auf DVD (egal ob einlagig oder doppellagig) wird nicht erkannt. Das DVD bezieht sich auf Audio DVDs (auch während der Fahrt) und Video DVDs (mit getretener Feststellbremse). Dabei sind die DVDs natürlich im Wechsler. Das DVD Laufwerk im Kofferraum verdaut nur Navi-DVDs.

Ich hoffe Luxus verzeiht es mir, hier die Preisliste/Prospekte:

attachicon.gifRX_prospekt_tcm238-497917.pdf

attachicon.gifRX_Preisliste_2te_09_07_tcm238-212374.pdf

Und das passende Zubehör:

attachicon.gifRX_ZUB_Prospekt_0407_tcm238-620508.pdf

attachicon.gifRX_ZUB_Prospekt_0407_tcm238-620508.pdf

Bei mir brummt unt scheppert nichts. Lautstärke auch mal bis +45 aufgedreht. Mehr vertragen meine Ohren nicht.

Gruß

Obi

recht vielen Dank für die Listen, finde ich ganz toll von Dir und hilft mir weiter.

DVDs gehen tatsächlich nicht, habe das vor einigen Tagen mit einer normalen Video DVD probiert und zwar nur über Zündung an bei stehendem Fahrzeug, ohne das der Motor/Strom an war. Habe allerdings keinen weiteren Versuch gestartet.

MP3 ging auch nicht ,muss aber noch nachsehen, ob es eine DVD oder CD war.

Ist schon seltsam, wenn beides nicht klappen sollte. Hatte mich damit bereits abgefunden.Dank Deinem Hinweis und der Listen werde ich morgen nochmal Versuche starten.

Werde darüber berichten.

KLar, mit sooo einem Loch zu fahren und ohne Musik macht keine Freude.

Ergibt sich die Frage, ob nach einem Austausch der Fehler nicht irgendwann wieder auftaucht, wenn hier wie berichtet Lexus damit überhaupt Probleme hat.

Wer weiß, evtl. setzen die in Köln ja auch nur ein gebrauchtes Gerät ein und dann gibts irgendwann später wieder Error 4.

schönen Abend noch

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung