Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der erste Ölwechsel steht an...


DonDile

Recommended Posts

So die ersten 15k km sind runter. Gesamtlaufleistung 68k km Baujahr 2006 Gs 450h. 5w 30 Öl is klar komnt rein. Ich lasse die kleine Inspektion im saarländischen Lexus Forum machen. Welche Öle füllen sie ein? Wollte wie vorher im rost Mercedes liqui moly fahren. Habs auch im yaris der gattin drin und seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Anbei gerne Info welches Getriebeöl drin ist in meinem Gs bzw welches füllt Lexus ein ? Wollte bei der 90k km Inspektion das Getriebeöl auch mitbringen da die Inspektion mit 90k km sonst etwas ins Geld geht. Ich bin keinesfalls geizig nur ich zahle für öl nicht den 4 fachen preis. Einmal beim Benz reichte mir da. Sonst lass ich alles vom Forum richten. Nur die Denso Wischer habe ich mir auf einer japanreise mitgebracht. Due bosch aerotwin überzeugten nicht. Vielen Dank für eure Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich denke dass alle Toyota und Lexus Werkstätten Toyota Öl verkaufen wobei dies glaube ich Castrol ist denn Toyota hat keine Raffinerie. Du kannst dein Öl selbst mitbringen wobei dann die Altölentsorgung auch noch bezahlt werden muss und das dann auch entsprechend gepfeffert. Ob sich das lohnt muss man nachrechnen.

Ich wechsle das Öl bei allen meine Autos bei Mac Oil für 50€ Shell Helix HX7 C inkl. Filter ohne Termin und ohne Aussteigen in ca. 10 Minuten wenn ich bei Mr. Wash mal das Auto wasche. Da ist sogar eine Kamera eingebaut und kannst live erleben was der Mech unter dein Auto treibt.

Automatiköl und Hinterachsdifföl lohnt sich glaube ich nicht mitzubringen da kleine Menge und bei Problemen keine Garantie. Da lohnt es sich eher die Zündkerzen mitzubringen.

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kosten Zündkerzen denn bei lexus und wss kosten sie draussen ? Welche sind drinnen

Beim Lexus unbezahlbar.(mit Einbau ca.400, mein Bruder hatte vor 2Jahren beim Lexus für 6Stk. 256€ bezahlt, ohne Einbau) OEM sind es die hier verbaut: Denso FK20HBR11 Iridium. Du kriegst die auch günstiger einfach mal Google suchen und genauer Beschreibung lesen.

Ps. hab paar Setze zum Verkauf.

Gruß Viktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mal gefragt eas kostet denn die grosse 90000er Inspektion bei lexus wenn ich gar nix mitbringe? 1000er schätzungsweise ?

Bei ebay com 15 dollar plus versand eine Kerze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mal gefragt eas kostet denn die grosse 90000er Inspektion bei lexus wenn ich gar nix mitbringe? 1000er schätzungsweise ?

Bei ebay com 15 dollar plus versand eine Kerze

Ja das würde mich auch interessieren, steht bei mir auch in den nächsten Wochen an....

Soweit ich weiß werden alle möglichen Öle gewechselt (Motor, Getriebe, Differential?)...vorbildlich!!

Aber mit nen 1000er rechne ich auch mal.. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mal gefragt eas kostet denn die grosse 90000er Inspektion bei lexus wenn ich gar nix mitbringe? 1000er schätzungsweise ?

Hab bei meinem IS250 gerade den "kleinen" Service in LF Hamburg für €417,- gemacht. Hab nichts mitgebracht, alles vom Forum. Es wurde aber auch nur Öl und Luftfilter gewechselt. Die "große" Inspektion dürfte zwischen €750-€1100 je nach dem was gemacht wird (Bremsen, Kerzen usw.) kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle das Öl bei allen meine Autos bei Mac Oil für 50€ Shell Helix HX7 C inkl. Filter ohne Termin und ohne Aussteigen in ca. 10 Minuten wenn ich bei Mr. Wash mal das Auto wasche. Da ist sogar eine Kamera eingebaut und kannst live erleben was der Mech unter dein Auto treibt.

Erschreckenderweise bekomme ich von Shell als empfohlenes Öl "Helix Diesel Ultra AB-L 5W-30".

Bei Mac Oil habe ich mir damals während des Studiums ein paar Euro dazu verdient. Spricht eigentlich nichts dagegen. Beim Ölwechsel kann man ja auch wirklich nicht viel falsch machen.

Obwohl, verlassen sollte man sich auf nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinem IS250 gerade den "kleinen" Service in LF Hamburg für 417,- gemacht. Hab nichts mitgebracht, alles vom Forum. Es wurde aber auch nur Öl und Luftfilter gewechselt. Die "große" Inspektion dürfte zwischen 750-1100 je nach dem was gemacht wird (Bremsen, Kerzen usw.) kosten.

Bremsscheiben hab ich noch die ersten. Bei 50k km wurden neue beläge raufgemacht. Dürften dann bei der 90000er auch die bremsen komplett neu machen. Jo ok rech e dann mit 1100 euro wenns billiger wird gibts dann freude :-) oder wie man das dann nennen kann. Die Kerzen hol ich aver mit. Bei ebay uk krieg ich sie für knapp 100 euro das Stück zusamnen für unter 100 euro original denso. Den rest lass ich im forum machen wenn dann etwas nicht rund käuft kann ich wenigstens auf neibe Garantie beharren. Naja lexus is halt nichrs für billigheimer sue lexibär:-) aber das die kerzenpreise in den lexusforen so schwanken ist schon ein witz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus. Bei uns holt der zoll kleinkram unter 100$ nicht mehr raus. Ja das kommt die wollen ihre Exklusivität bezahlt haben bei lexus. Aber kwnns von Mercedes nicjt nicht anders. Bei meinem vorigen e500 kam die grosse inspektion bei 100k km auch auf nen 1000er mit neuen bremsen etc. Was solls der spass beim fahren an meinem gs nimmt es mir nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch schon mal überlegt, warum so viele Lexus Foren zur Zeit zu machen müssen?

Ich vermute mal, es ist nicht wegen Reichtums.

Klar verlangt Lexus mehr Geld für die Wartung als Toyota. Aber bei Toyota erhalte ich keinen kostenlosen Premiumwerkstatt Ersatz Wagen während der Wartungsarbeiten. Bei Lexus schon. Auch der muss irgend wie bezahlt werden.

Irgendwo und irgend wie muss auch eine Lexuswerkstatt überleben dürfen.

Ob euch letztendlich wirklich geholfen ist, wenn alle Lexushändler Pleite sind, wenn ihr einige Euro einsparen wollt, darf bezweifelt werden.

Leben und Leben lassen - jedenfalls meine Devise

Ein Premiumauto mitsamt Premiumservice zum Billigheimertarif wird immer irgendjemandem auf die Füße fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Getriebeölwechsel ist beim -h nicht vorgesehen-wenn doch, dann braucht es da ATF-WS (nur WS, kein T-IV oder so!).

Wie bereits bemerkt, sind die Kerzen so um die 100€ zu bekommen und das Differentialöl schlägt so mit etwa 30€ zu Buche.

Meine 90er Inspektion hätte, allein und nur an Teilen, etwa 1300€ verschlungen-da waren drin: Bremsen vorn komplett, Bremsen hinten Beläge, Motoröl und Filter, Getriebeöl, Diff-Öl, Dichtung und neuer Getriebeölfilter (den sollte man gleich mit tauschen)...

Nach Selbstversorger bin ich mit den gleichen Dingen auf etwa 500€ gekommen.

(nachzulesen hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/26715-nachfolger-des-prius-gs450h/page-9#entry463498)

...und wenn Du das so machst, dann bleiben noch 55€ Kosten für die Werkstatt...

___

@uslex

Das ist schon klar und so soll es ja auch sein... - wenn es in einem Verhältnis steht.

Und genau das ist eben nicht mehr der Fall! Es ist dieselbe Werkstatt, mit denselben Menschen, denselben Werkzeugen usw usw.. Doch die Sätze sind um ein ganzes Stück höher und die Ersatzteilpreise sind vom "hinterm Mond gleich links".

Als Bsp.:

Ich denke mal, der "Blxd Markt" hats gerafft-in letzter Zeit kaufe ich vermehrt (wieder!) dort, denn der Mehrpreis steht in guter Relation zum Rest der Angebote im Netz-den vorhandenen Aufpreis dürfen sie also gern bekommen, dafür das sie vor Ort sind und alles gleich da haben...ob allerdings auch die anwesenden Verkäufer das wert sind, ist wieder eine andere Frage *upps*

Doch das alles führt nunmal zu dem wie es jetzt ist...

Als meine Klima nicht ging, fragte ich ein Teil bei Toyota in meiner Wahlheimatstadt und in meiner Heimatstadt an-bereits hier gab es einen Unterschied von über 20€ (41 zu irgendwas über 62). Klar ist das jetzt erst einmal nicht viel, doch woher kommt das?

Nehme ich nun das gleiche Teil aus den Staaten, dann komme ich da gar nur auf einem Preis von 25$ (!?) und das auch von Lexus.

Die beiden Endschalldämpfer vom -h gibts ab 170€...ja, richtig gelesen, 170 (ok, +Versand und Zoll)!!! Das gleiche originale Teil hier: annähernd 800€ (ohne Einbau natürlich)

Als Vergleich: Für 800€ kann man sich locker auch einen bauen und einbauen lassen-und das ist dann wirklich so wie man es will und nicht irgendein Serienteil von der Stange.

Entschuldigung, doch das ist kein Verhältnis mehr, das ist einfach nur ******** ;)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Mit diesen Mondpreise will keiner mehr in die Werkstatt fahren, deswegen gehen sie pleite. Warum müssen sie solche Paläste bauen und müssen die Kunden ausnehmen um das zu finanzieren ?

Warum können solche Standardarbeiten wie Ölwechsel in der Werkstatt nicht 50-100€ kosten warum kostet ein Ölwechsel bei Lexus 180-200€ ? Warum können es andere besser ?

Leben und leben lassen. Sorry, aber mit den Preisen kann ich nicht leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Wozu braucht lexus Toyota löhr marmorboden ? Gut nun nur noch Toyota weil lexus zu teuer war. Ich kaufe mein auto auch auf fliesenboden. Und wenn ich schin bei einer grissen Inspektion mehr zahlen muss mit einem gs als mei nachbar mit einem fast neuen 760il bmw. Da is die Relation wirklich h jenseits von gut und böse. Und der gs ist nicht das topmodell. Naja was solls die kerzen nehm ich mit den rest kanns forum machen. Nur wenn due Wartungskosten weiter steigen steigt auch der ein oder andere kunde auf eine andere marke um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gut das du Steuerkette hast bei mir hat Zahnriemenwechsel 1000 Eur gekostet.

Material 492 Eur. Arbeitslohn und Mwst 508 Euro.

Premiumwerstatt Ersatz Wagen natürlich ein AYGO. Kein LS oder GS nix da.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar verlangt Lexus mehr Geld für die Wartung als Toyota. Aber bei Toyota erhalte ich keinen kostenlosen Premiumwerkstatt Ersatz Wagen während der Wartungsarbeiten. Bei Lexus schon.

In Dresden ist das so, aber leider immer abhängig vom Händler. Bei meinem Lexusforum habe ich keinen Premiumersatzwagen oder eine Toyota bekommen obwohl ich die erhöhten Lexuspreise bezahlt habe. Es gab aber immerhin ein Tagesticket für den Verkehrsverbund, was ich bei Dacia aber auch bekommen hätte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Dresden ist das so, aber leider immer abhängig vom Händler. Bei meinem Lexusforum habe ich keinen Premiumersatzwagen oder eine Toyota bekommen obwohl ich die erhöhten Lexuspreise bezahlt habe. Es gab aber immerhin ein Tagesticket für den Verkehrsverbund, was ich bei Dacia aber auch bekommen hätte.

Richtig.

Ich rede vom Lexus Forum Dresden. Vermutlich nicht ganz grundlos wird das Lexus Forum Dresden auch in Zukunft ein Lexus Forum bleiben dürfen.

Und Mondpreise habe ich bisher dort auch nicht bezahlen müssen.

Beispiel: In meinem letzten GS300 war die 12V Batterie wegen Zellenschluss ausgefallen. Für das ausführliche Prüfprotokoll, die neue Batterie, die Entsorgung der alten Batterie und den Aus- und Einbau waren es Brutto weniger als 160 Euro. Wagenwäsche und aussaugen des Innenraumes inclusive. Da gibt es hier im LOC ganz andere Preise, die mancher in seinem Forum für eine neue Starterbatterie bezahlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Ich rede vom Lexus Forum Dresden. Vermutlich nicht ganz grundlos wird das Lexus Forum Dresden auch in Zukunft ein Lexus Forum bleiben dürfen.

Ja beim Lexusforum Dresden kann man nicht meckern, da wurde ich trotz holprigem Start immer gut betreut und erhalte sogar noch Einladungen zu den Events.

Ich glaube wer Lexusforum bleiben durfte richtet sich eher nach den finanziellen Möglichkeiten und nicht nach der Qualität, den meine Klit… vor Ort bleibt eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Ich rede vom Lexus Forum Dresden. Vermutlich nicht ganz grundlos wird das Lexus Forum Dresden auch in Zukunft ein Lexus Forum bleiben dürfen.

Und Mondpreise habe ich bisher dort auch nicht bezahlen müssen.

Beispiel: In meinem letzten GS300 war die 12V Batterie wegen Zellenschluss ausgefallen. Für das ausführliche Prüfprotokoll, die neue Batterie, die Entsorgung der alten Batterie und den Aus- und Einbau waren es Brutto weniger als 160 Euro. Wagenwäsche und aussaugen des Innenraumes inclusive. Da gibt es hier im LOC ganz andere Preise, die mancher in seinem Forum für eine neue Starterbatterie bezahlt hat.

wagen wasche ich lieber selber. Die fahren auch nur in die waschstrasse im autohaus. Das nimmt mir nur den teuren premiumwachs von meinem premiumwagen runter. Ich meide die waschstrassen privat auch und will meinen wagen nicht gewaschen haben von fremden Leuten. Gabs bei benz auch das waschprogramm. Beim amg sogar mit polieren und wachsen bei ner 1000 euro Inspektion. Und es gab immer nen gleichen oder höherpreisigen ersatzwagen kostenlos. Also bei allem über c klassr.Mal sehen was das sSaarland lexus forum bietet. Zum Toyota Händler hier geh ich nicht der war bei nur der nachfrage so unfreundlich, nee lass mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung