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supraman

Was für eine Gasanlage für den LS400?

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Danke für die Antworten! So hat man es mir beim Gasspezialisten auch gesagt.

Die Diagnose geht hin zu defekten Injektoren. Werden Ende nächster Woche getauscht inkl. Gaswartung. Dann werde ich ja sehen, ob es daran gelegen hat.

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Am 19.10.2019 um 14:38 schrieb Lex Specialis:

Hi,

Sorry, dass ich das alte Thema nochmal ausgrabe, aber ich wollte kein neues erstellen.

 

Ich fahre einen LS400 MK III mit ca 350tkm und einer KME Gasanlage. Auf Gasbetrieb läuft der Wagen insgesamt nicht so schön rund und weich wie auf Benzin. Ist das zu einem gewissen Grad normal oder sollte es da keinen Unterschied geben?

Habe kommende Woche einen Termin beim Gasspezialisten, aber wollte hier vorher mal nach Erfahrungswerten fragen.

Danke euch und LG 😊

Ich würde zuerst auf Zündungsprobleme tippen. Die sind im Gasbetrieb viel früher spürbar als im Benzinbetrieb. Eine schwächelnde Zündspule z.B. kann im Benzinbetrieb noch gerade das Gemisch entzünden bei Gas braucht es einen gesunden Funken. Da würde ich zuerst suchen.  

 

 

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Also, die Gaswartung ist gemacht. Es wurden beide Injektor Rails getauscht, die Gasfilter gewechselt und eine neue Software aufgespielt.

Jetzt läuft er auf Gas auch wesentlich besser als vorher. Kein Ruckeln mehr und beim Umschalten während der Fahrt merkt man nichts mehr. Das war vorher gravierend anders.

Dennoch "verschluckt" er sich manchmal immer noch ein bisschen in der Form, dass er bei ganz wenig Drosselklappenstellung (so gefühlt 10%) anfängt zu ruckeln. Oder er schaltet vereinzelt etwas ruppiger hoch und zu spät runter.

Auf Benzinbetrieb fährt und schaltet er aber dauerhaft super.

Ich habe auch eine Undichtigkeit an einem der Krümmer, die ich Ende des Monats beheben lasse. Vielleicht hängt es auch damit zusammen (Falschluft o.ä.). Nur verstehe ich nicht, warum er das dann nur auf Gas macht und nicht auf Benzin.

Aber insgesamt läuft er jetzt nach der Gaswartung schonmal deutlich besser auf Gas als vorher.

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