Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einige Fragen (da ich das Auto erst seit kurzem habe;)


N4T45

Recommended Posts

Hallo ich hab mich ja schon sehr viel mit dem Auto beschäftigt und gelesen hab ich auch schon einiges aber ein paar Dinge sind mir noch nicht ganz klar ;)

Da wäre zunächst das "Problem" das sich das Auto ja während der Fahrt zusperrt das ist ja noch normal aber wenn man dann aussteigen will kann ich auf der Fahrerseite (obwohl die Tür verriegelt ist) die Türe ganz normal öffnen, beim Beifahrer allerdings nicht, da muss er erst manuell die Tür entriegeln und dann öffnen, ist irgendwie extrem nervig.

Vielleicht hat da wer eine Lösung für mich ?

Das mit dem Navi bzw. Telefon während der Fahrt bediehnen hab ich bereits gelesen da dürfte ich ein Update fürs Navi brauchen.

Ich wollte noch was fragen, fällt mir aber grad nicht ein, Frage kommt sobald ich mich wieder erinnern kann *g* ;D

PS: Achja es handelt sich um einen IS250 Executive SMT Baujahr 2008 (noch nicht das Facelift)

THX schonmal und Grüße

Thomas

bearbeitet von N4T45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Entriegeln sich die Türen bei dir nicht automatisch, wenn du den Ganghebel auf "P" stellst?

Wenn nicht, dann solltest du das in den individuellen Einstellungen ändern. Ich kann dir leider nur sagen, wie man da beim GS hin kommt. Aber sicher melden sich noch IS-Besitzer zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem IT2 ( Tester ) sol das gehen.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, bekommt man die automatische Türverriegelung nur mit dem IT2 an und aus. Aber das er bei Stellung P wieder öffnet, kann man selber einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde es an meinem IS 250 Luxuy Line meeeeeega nervig! Laut Handbuch kann man diese Einstellung verändern, doch sobald man den Rückwärtsgang eingelegt hat und anschließend die Fahrt wieder fortsetzt, ist die Werkseinstellung vorhanden! :sick:

Wenn die Fahrertür bei einem Automatik verriegelt wird mag das ja noch sinn machen, aber alle vier???

Ich wäre auch froh dabei, wenn jemand hier eine Lösung dafür parat hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du kannst das beim Lexus Händler personalisieren lassen. Hab ich mir vorgestern auch einstellen lassen.

Türen gehen jetzt alle auf wenn ich auf P schalte :)

du kannst die Funktion mit dem automatischen zuschließen auch komplett deaktivieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch froh dabei, wenn jemand hier eine Lösung dafür parat hätte!

Fahre zu Lexus und lasse es dort ganz abschalten.

Manchmal ist die Welt schon sehr komisch. Da meckern massenweise Lexusfahrer, weil seit 2012 eben diese Funktion nicht mehr verfügbar ist. Und ihr habt die Funktion zum Glück noch und meckert rum, weil sie euch nicht gefällt....

Lest euch das mal durch: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/33301-automatische-turverriegelung-abgeschafft/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre zu Lexus und lasse es dort ganz abschalten.

Manchmal ist die Welt schon sehr komisch. Da meckern massenweise Lexusfahrer, weil seit 2012 eben diese Funktion nicht mehr verfügbar ist. Und ihr habt die Funktion zum Glück noch und meckert rum, weil sie euch nicht gefällt....

Lest euch das mal durch: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/33301-automatische-turverriegelung-abgeschafft/

Aber nicht beim IS 250

Habe einen der letzten, klappt einwandfrei :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha also ist dann doch einstellbar ich frage mich wo diese Menüs zum programieren sein sollen (bin eigentlich in allen Menüs gewesen) ich hoffte ich schaffs auch ohne Handbuch naja dann muss ich mir das doch mal zu Gemüte führen ;)

Und nicht falsch verstehen das die Türen während der Fahrt verriegeln find ich gar nicht schlecht und macht auch SInn nur wenn ich eben parke und jemanden aussteigen lassen will sollte es dann schon gehen sobald ich entweder das Fahrzeug stoppe oder eben mit dem Ganghebel auf P stelle das tuts aber nicht naja muss ich mir mal durchlesen :D Vielen Dank schonmal für die Tipps. ;D

PS: Und keine Ahnung was ihr mit IT2 Tester meints, ist das sowas wie ein ODB2 Stecker ?

bearbeitet von N4T45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Und keine Ahnung was ihr mit IT2 Tester meints, ist das sowas wie ein ODB2 Stecker ?

Gut geraten. :YES:

IT2 = intelligent tester Version 2

Damit kann man im Gegensatz zu einem einfachen und billigen OBD Scanner nicht nur Fehler auslesen und löschen, sondern auch alle Einstellungen vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut dann werd ich mal die Tipps morgen durchgehen ;) Habe auch schon ein neues "Problem" mein rechtes Xenon fällt desöfteren aus seit gestern. Habe auch schon den Thread dazu gelesen werd mir wohl mal neue Brenner kaufen die Toshiba Harison.

Und jetzt ist mir auch wieder die andere Frage eingefallen *g*

Ich hab mal wo gelesen das die Seitenspiegel automatisch runterklappen Richtung Rand/Bordstein können wenn man den Retourgang einlegt, kann das erst das 2008 FL Modell oder auch mein 2008 PF? Und muss man das ev. auch erst anlernen bzw. codieren?

Fragen über Fragen naja das wärs dann eigentlich eh ;D

Und ja ich weiß ich sollte das Handbuch lesen aber es ist so verdammt dick ;)

bearbeitet von N4T45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Spiegel senken sich nur ab, wenn der Auswahlschalter bei der Rückspiegelauswahl auf L oder R steht nicht in der Mitte.

Bei unserem ISC geht das mit der Beifahrretüre entriegeln bei P auch nicht, beim ISF schon.

Liebe Grüsse

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wo gelesen das die Seitenspiegel automatisch runterklappen Richtung Rand/Bordstein können wenn man den Retourgang einlegt, kann das erst das 2008 FL Modell oder auch mein 2008 PF? Und muss man das ev. auch erst anlernen bzw. codieren?

Das funktioniert beim IS 220/250 nur noch bei der Luxury. Zumindest mal nach dem Facelift :( Davor bin ich nicht sicher.

Da wurde ja einiges weg geschmissen. Komfortblinker, ML-Anlage,... Traurig.

Lg

bearbeitet von *Lexuspower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Spiegel senken sich nur ab, wenn der Auswahlschalter bei der Rückspiegelauswahl auf L oder R steht nicht in der Mitte.

Bei unserem ISC geht das mit der Beifahrretüre entriegeln bei P auch nicht, beim ISF schon.

Liebe Grüsse

Oliver

Ah ok das muss ich morgen mal austesten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun hab ich ja wirklich fast alles neue Navi DVD wurde auch schon bestellt und ich weiß auch schno wo der Navi Rechner ist *g* mit ein paar Recherchen hier im Forum alles kein Problem ;)

du hast im übrigen in deinem Bordwerkzeug auch zwei "Pins" um die klappe zu öffnen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das mit dem Spezialwerkzeug kenn ich bereits hab auch schon nachgesehn sind beide in der Werkzeugtasche ;) jetzt muss ich nur noch die DVD bekommen und nächste Woche schauen das ich einen Termin beim TÜV bekomm ;)

Muss meine Sommerfelgen (19" Barracuda Velvet mit 245 vorn und 265 hinten) typisieren haben aber schon ein Gutaachten auf der Felge drauf hoff das klappt ;)

Und dann frag ich auch gleich wegen dem Megan Racing Exhaust hab ich ja jetzt auch ein Gutachten ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Felgen? Ja ein richtiges Gutachten habe ich nicht allerdings ist bereits ein TÜV Zertikifat auf der Felge direkt dran. Dürften also schonmal abgenommen worden sein.

sieht so aus .

Ich denke das ich dann eher Chancen hab en werden das eingetragen zu bekommen. .)

Für die Vorderen Felgen also die 8,5 J gibt es aber ein Gutachten laut Barracuda, die 9,5 J da gibt es keines da gibt es nur ein Festigkeitsgutachten. BIn aber gerade dran da was von Barracuda zu bekommen kann ich dir ja dann sagen.

post-4628-0-58253200-1392154837_thumb.jpg

post-4628-0-07346400-1392154891_thumb.jpg

bearbeitet von N4T45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung