Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Domstrebe


Recommended Posts


ich werd mir die tage folgende bestellen...sehen zuverlässig aus und irgendwer hat die hier im forum auch schonmal empfohlen:

http://www.showoffimports.nl/product.php?productid=33435 --- vorne

http://www.showoffimports.nl/product.php?productid=33231 --- hinten

Grüße vom Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen von der Sache ganz gut aus. Was mich da bloß stören würde ist, dass die Strebe in der Mitte fest ist und nicht verschraubt.
Wenn die mal irgendwo im Weg ist weil man Luftfilter wechseln will, Kerzen wechseln will oder sonst was oben am Motor, muss man die Strebe an den Domen abschrauben. Dann hab ich lieber eine 3-geteilte wo ich bloß 1 bzw. 2 Schrauben lösen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Sache her ja. Bin aber eher ein Freund von Stahl. Kommt auch immer auf die Strebe an. Kenne das noch aus der Zeit von meinem Mitsubishi Galant. Da war die geschraubte, original Stahlstrebe noch die beste von der Steifigkeit. Ob geschraubt oder nicht würde ich für die Steifigkeit nicht undbedingt von Relevanz sehen, eher den Restlichen Aufbau. Also Material, die Form der Strebe und auch die Aufnahmen an den Tellern, wenn die zu zierlich sind bringt es auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Ultra Racing Domstreben verbaut, vorne wie hinten.

Mich stört das lösen der 6 Muttern an Domen weniger, wenn ich mal den Luftfilterkasten abnehme. All zu oft kommt das ja auch nicht vor ;)

Mir war es wegen der Steifigkeit wichtig, dass es eine einteilige Strebe ist. Mag aber auch so ne Art Placeboeffekt sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du schon Recht, all zu oft muss man da nicht ran, aber wenn dann ist es bequemer. Mit der Steifigkeit bei den Verschraubten habe ich bei einer vernünftigen Strebe weniger Bedenken. Vorallem wenn man wie die Meisten eh nur auf der Straße unterwegs ist, ist es denke ich ausreichend.
Schraube die Dome immer ungern ab und auf der Hebebühne macht sich das auch doof wenn er hängt, deshalb bin ich persönlich ein Freund von 3-teiligen Streben.

bearbeitet von Benni-XE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kenne das so das die ganz genau passen, also zumindest wenn das Auto eben steht. War so bei meinem Astra mit Zubehör Alustrebe und bei meinem Galant mit Mitsubishi VR4 Stahlstrebe. Ab und zu vielleicht mal etwas stramme an zu setzen die Schrauben, aber die Teller musste ich nie lösen.

Bei dem Galant waren die Teller sogar noch am oberen Querlenker verschraubt das die wirklich richtig fest sitzen.

Gibt es für den IS eigentlich auch eine 3-Punkt Domstrebe.
Also sowas mein ich:
t_crx_3_punkt_jdm_domstrebe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Dann hab ich die Wahl. Strebe oder Kompressor. Tauscht wer? :lol:

Neee die abgebildete, von vor ein paar Antworten, die mal $30 bei eBay.com gekostet hat geht über den TTE Kasten!

Und die Alustrebe kannste mit etwas Kaltverformen sogar noch vorspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wer Interesse an einer original Tanabe Strebe hat, bei mir melden, kenn da jemanden der die abgibt für den IS für vorne. Beim TTE Kits gehts aber eng zu, streift leicht am Kasten (denk kommt auch auf den Kasten an, gabs ja minimal unterschiede).

3478ivn.jpg

npgb2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung