Do Not Sell My Personal Information Jump to content


schlagendes Geräusch nach dem kaltstart


Recommended Posts

Hallo mal wieder...

Ich habe heute morgen zufällig mein radio aus gehabt und cd's gewechselt zusätzlich die Lüftung auf niedrigster stufe.

Dadurch habe ich nach ein paar sek. Motorlauf ein stoßen bzw. Schlagen aus dem vorderen unteren bereich gehört.

Hört sich an wie unter dem mitteltunel also getriebe...

Hat jemand soetwas schoneinmal gehört? ?

Oder mal drauf geachtet??

Geb ihn heut sowieso wegen der Stoßdämpfer ab, will aber vermeiden das sie sagen wäre normal wenn eure gs 450h's es nicht machen...

Es kann ja eine art kalibrierung bzw. Adaption sein... habe noch zu wenig erfahrung mit dem gs...

Danke für jeden tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo mal wieder...

Ich habe heute morgen zufällig mein radio aus gehabt und cd's gewechselt zusätzlich die Lüftung auf niedrigster stufe.

Dadurch habe ich nach ein paar sek. Motorlauf ein stoßen bzw. Schlagen aus dem vorderen unteren bereich gehört.

Hört sich an wie unter dem mitteltunel also getriebe...

Hat jemand soetwas schoneinmal gehört? ?

Oder mal drauf geachtet??

Nein. Bei mir habe ich so etwas nicht gehört.

Geb ihn heut sowieso wegen der Stoßdämpfer ab

Berichte dann mal darüber. Es ist interessant was die sagen. Ich merke auch kaum Unterschied zwischen "Sport" und "Normal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben hier etwa so wenig leute einen GS 450H?????

möchte denn keiner mal morgens bei sich das radio ausmachen und gucken ob er etwas ähnliches hört????

Es ist ein Geräusch als ob im Getriebe etwas lose ist oder ein Stellmotor permanent arbeitet!

definitiv hörbar, mein Vater ist Technik-Laie und hat es auch gehört!

@ alexweb2: werde sofort berichten wenn ich ihn zurück habe...

bearbeitet von Herr-Bockwurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Bockwurst,

bei meinem 2006-er ist auch kein derartiges Geräusch zu hören. Es fällt lediglich auf, daß der Motor kurzzeitig rel. hoch dreht. Ich vermute (geschätzt mangels Drehzahlmesser) so um die 2000 U/min.

LG

WeltPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kommt drauf an-ich höre auch das ein und andere was nicht nicht normal anhört und auch nur wenn er kalt ist, von daher nehme ich an, wir meinen das gleiche...doch wie ich das wahrnehme ist ja subjektiv-vielleicht ist es bei Dir ja etwas anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich habe nun vergleichsweise einen anderem gsh gestartet und mal gelauscht.

es hatte auch der, es scheint also normal zu seien.

@ energieumwandler

ja ich denke wir meinen das selbe.

ich habe mich mit schlagendes geräusch vielleicht etwas krass ausgedrückt.

es ist ein sehr leises geräusch, wenn ihr die lüftung auf auto stellt und ca. 23grad einstellt, ist die lüftung anfangs aus.

dazu macht ihr das radio aus und lauscht mal so 30 sekunden.

man hört dann nach ein paar sek. motorlauf ein schlagendes, regelndes geräusch. als ob etwas lose ist oder ein stellmotor arbeitet.

recht leise aus dem bereich mittelkonsole... also getriebe oder motor.

dieses empfand ich als sehr sonderbar.

man prüft jetzt nochmal meine motorlager, aber höchstwahrscheinlich ist es normal...

da ein anderer gsh der jünger war mit mehr kilometern es auch hatte.

@ dondile

mit deinem unruhigen leerlauf hast du beim starten des verbrenners einen kräftigeren ruck???

bei meinem hat es etwas gebracht in punkto laufruhe und ruck das die drosselklappe richtig gereinigt wurde, also ablagerungen um die klappe herum entfernen...

da der luftspalt sonst zu klein ist, zicken die motore wohl etwas...

also erwarte keine wunder, aber bei meinem brachte es einen geringen erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich mit schlagendes geräusch vielleicht etwas krass ausgedrückt.

es ist ein sehr leises geräusch, wenn ihr die lüftung auf auto stellt und ca. 23grad einstellt, ist die lüftung anfangs aus.

dazu macht ihr das radio aus und lauscht mal so 30 sekunden.

man hört dann nach ein paar sek. motorlauf ein schlagendes, regelndes geräusch. als ob etwas lose ist oder ein stellmotor arbeitet.

recht leise aus dem bereich mittelkonsole... also getriebe oder motor.

dieses empfand ich als sehr sonderbar.

man prüft jetzt nochmal meine motorlager, aber höchstwahrscheinlich ist es normal...

da ein anderer gsh der jünger war mit mehr kilometern es auch hatte.

Sicher, dass es von der Mittelkonsole kommt? Passt zum Geräusch, dass die Klappe macht, wenn von Umluft auf Frischluft umschaltet...mach mal das Handschufach auf und horch' mal, ob es dann lauter als sonst ist. Kannst der Klappe auch zugucken, wenn Du an der Handschuhfachrückwand die schwarze Klappe für den Innenraumfilterwechsel entfernst.

bearbeitet von francis123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein...

bin mir sehr sicher!

und es ist ja auch wenn die lüftung komplett aus ist und kommt definitiv nicht aus dem innenraum sondern motor oder getriebe... eher getriebe...

müssten aber wie gesagt eure gsh´s auch machen... hatte ja nun ein vergleichsmodell...

@ Dondile

du musst ja nix selber fummeln...

aber wenn du diesen unruhigen leerlauf beanstandest und den wink in diese richtung gibst machen die es bei deinem ja garantiert kostenfrei... da du garantie hast und das die nix kostet ausser etwas zeit...

und das problem müssten die auch vom prius kennen... das die dann sehr ruckig anspringen

bearbeitet von Herr-Bockwurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung