UliS Geschrieben 11. Februar 2014 Share Geschrieben 11. Februar 2014 Werte SC-Liebhaber, da es hier ja Mitglieder beider Fraktionen gibt, wollte ich fragen, ob sich ein Wechsel von einem SC-430 Bj. 2002 110.000km auf eines nach 2006 lohnt bzw. bis zu wieviel mehr € würde ein Wechsel vertretbar sein? Hat das MY06 gewichtige Vorteile? Hintergrund ist, das ich den SC solange wie möglich fahren möchte und 5 Jahre oder mehr vom Alter her sind schon ein Argument was Reparatur o.ä. angeht oder? Danke Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 11. Februar 2014 Share Geschrieben 11. Februar 2014 Das neuere Modell hat 1 Gang mehr und ein besseres Fahrwerk. Daneben sind nur marginale Änderungen am Rücklicht zum Beispiel. Das ältere Modell hat dafür keinen Begrenzer auf 250. Zumindest zum Hauptzweck dieses Autos, dem Cruisen eignen sich beide Versionen ganz prima. Wenn deiner gut ist, dann lass es so. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 11. Februar 2014 Share Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Die Unterschiede der Vor-Nach-Facelift-Jahrgänge wurden hier im Unterforum schon mehrfach ausführlich beschrieben, einfach bei passender Gelegenheit einmal in Ruhe nachlesen. Aber genau das würde ich zunächst nicht machen! In Hinblick auf eine bestmögliche Antwort auf Deine Frage, gibt es nur einen einzig verlässlichen Weg diese herauszufinden: Du musst Dir ein 2006-er Modell oder neuer "ausleihen" und zeitnah die gleichen Teststrecken unter gleichen Bedingungen fahren wie mit Deinem aktuellen 2002-er Modell. Nach ausgiebigem Herumkurven heißt es Hand auf's Herz: Unterschiede gemerkt? Eindrücke notieren, ehrliche Pro-Kontra-Vergleichsliste erstellen. Jetzt darfst Du gern die formalen Unterschiede und die Meinungen der "Anderen" nachlesen ;) Zu guter Letzt geh' der Einfachheit halber davon aus, dass Du für Deinen SC nicht mehr als 15k € bekommen würdest, vermutlich weniger, aber für einen neuen rund 25k € bezahlen müsstest. Antwortfindung abgeschlossen. Möglicherweise umso schneller, wenn Du mit der Preiskalkulation begonnen hast ;) Grüße, New bearbeitet 11. Februar 2014 von New 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliS Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 11. Februar 2014 Das neuere Modell hat 1 Gang mehr und ein besseres Fahrwerk. Daneben sind nur marginale Änderungen am Rücklicht zum Beispiel. Das ältere Modell hat dafür keinen Begrenzer auf 250. Zumindest zum Hauptzweck dieses Autos, dem Cruisen eignen sich beide Versionen ganz prima. Wenn deiner gut ist, dann lass es so. Zum cruisen sind glaub ich beide Modelle 100%ig zu empfehlen, das ist wohl richtig :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliS Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Die Unterschiede der Vor-Nach-Facelift-Jahrgänge wurden hier im Unterforum schon mehrfach ausführlich beschrieben, einfach bei passender Gelegenheit einmal in Ruhe nachlesen. Aber genau das würde ich zunächst nicht machen! In Hinblick auf eine bestmögliche Antwort auf Deine Frage, gibt es nur einen einzig verlässlichen Weg diese herauszufinden: Du musst Dir ein 2006-er Modell oder neuer "ausleihen" und zeitnah die gleichen Teststrecken unter gleichen Bedingungen fahren wie mit Deinem aktuellen 2002-er Modell. Nach ausgiebigem Herumkurven heißt es Hand auf's Herz: Unterschiede gemerkt? Eindrücke notieren, ehrliche Pro-Kontra-Vergleichsliste erstellen. Jetzt darfst Du gern die formalen Unterschiede und die Meinungen der "Anderen" nachlesen ;) Zu guter Letzt geh' der Einfachheit halber davon aus, dass Du für Deinen SC nicht mehr als 15k € bekommen würdest, vermutlich weniger, aber für einen neuen rund 25k € bezahlen müsstest. Antwortfindung abgeschlossen. Möglicherweise umso schneller, wenn Du mit der Preiskalkulation begonnen hast ;) Grüße, New Ok testfahren ist bestimmt eine sehr gute Idee. Auf der anderen Seite sind 10k bestimmt kein Entscheidungsgrund für ein neueres Modell. Wenn aber der Unterschied nur 3 - 5k wären oder sogar weniger ???? Aber Danke erstmal für deine Einschätzung. Gruß bearbeitet 11. Februar 2014 von UliS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 11. Februar 2014 Share Geschrieben 11. Februar 2014 Pro Vorfacelift: Kein Topspeed Limit ! Sattelleder braunes Leder verfügbar Pro Facelift: Ein Tick agiler Ein Tick satter auf der Strasse Bessere Handyeinbindung Das "modernere" Navi, welches aber auch schon wieder veraltet Wirklich gutes Kurvenlicht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexFrenky Geschrieben 11. Februar 2014 Share Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Testfahrt machen - dann entscheiden. ;) Ansonsten den "Aufschlag" behalten und dafür lieber konservierende Maßnahmen (Unterboden, Lack, Innenraum) an deinem Wagen treffen - find ich klüger, da der SC ein wirklich langlebiger Geselle ist. Und sieh es so: Bei deinen bereits gefahrenen km, weist du WIE sie gefahren wurden ;) Lg Frenky bearbeitet 11. Februar 2014 von LexFrenky 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 11. Februar 2014 Share Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Ok testfahren ist bestimmt eine sehr gute Idee. Auf der anderen Seite sind 10k bestimmt kein Entscheidungsgrund für ein neueres Modell. Wenn aber der Unterschied nur 3 - 5k wären oder sogar weniger ???? Aber Danke erstmal für deine Einschätzung. Gruß Na, wie soll das denn gehen? Selbst nach Heisenberg'scher Unschärferelation wird aus 25 minus 15 niemals 3 bis 5 ;) Grüße, New bearbeitet 11. Februar 2014 von New 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 11. Februar 2014 Share Geschrieben 11. Februar 2014 Na, wie soll das denn gehen? Selbst nach Heisenberg'scher Unschärferelation wird aus 25 minus 15 niemals 3 bis 5 ;) Grüße, New Wenn man die 5 vor den Spiegel legt, klappt das schon :LOL: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliS Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 11. Februar 2014 Na, wie soll das denn gehen? Selbst nach Heisenberg'scher Unschärferelation wird aus 25 minus 15 niemals 3 bis 5 ;) Grüße, New Na sagen wir mal, dass ich jemanden kenne, der evtl. seinen nach MY06 günstig abgeben will... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 11. Februar 2014 Share Geschrieben 11. Februar 2014 Na sagen wir mal, dass ich jemanden kenne, der evtl. seinen nach MY06 günstig abgeben will... Aha, jetzt kommen die Feinheiten 'raus ;) Was wäre für Dich günstig unter welchen Voraussetzungen? 18k € bei idealer, formaler Zustandausgangssituation? Grüße, New 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 11. Februar 2014 Share Geschrieben 11. Februar 2014 Na sagen wir mal, dass ich jemanden kenne, der evtl. seinen nach MY06 günstig abgeben will... Na dann Beide kaufen/behalten und erst dann verkaufen, wenn der Wert wieder gestiegen ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliS Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 11. Februar 2014 Na dann Beide kaufen/behalten und erst dann verkaufen, wenn der Wert wieder gestiegen ist. Wenn mans hat ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliS Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 11. Februar 2014 Aha, jetzt kommen die Feinheiten 'raus ;) Was wäre für Dich günstig unter welchen Voraussetzungen? 18k € bei idealer, formaler Zustandausgangssituation? Grüße, New 18 wäre schon ein guter Preis, wenn Zustand, d.h. Scheckheftgepflegt, unfallfrei, nicht zu viele km, alles funktioniert, Lack einwandfrei, stimmt. Denke es ist auch ein Unterschied ob aus 2007 oder 2010 .... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 11. Februar 2014 Share Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Na, die 18 stammen aber indirekt von Dir, weil Du 3 bis 5 als Differenz zu 15 gesetzt hast ;) Und einwandfreier Lack bei einem 8 Jahre alten Gebrauchtfahrzeug dürfte doch ein etwas sehr ambitionierter Anspruch sein, nicht wahr? Anyway. 2007 aufwärts und vor allem 2010 werden erfahrungsgemäß unter normalen Bedingungen jenseits Deines Spendierwillens liegen, also nicht unnötiges Wunschdenken im Vorfeld. Es ergibt schon Sinn, warum die 10 genannt wurde. Kommt solch Spielgeld für Dich nicht in Frage, dürfte sich das Thema schnell erledigt haben. Es sei denn, es gibt noch ein paar weitere Feinheiten, die Du uns bisher vorenthalten hast... Grüße, New bearbeitet 11. Februar 2014 von New 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 12. Februar 2014 Share Geschrieben 12. Februar 2014 Das Vorfaceliftmodell ist doch auch bei 250 km/h abgeregelt, oder? Es hat nur den Vorteil, daß es einen delimiter gibt, den man zwischenbauen kann. Es kam hier so rüber als wäre das Vorfaceliftmodell generell nicht begrenzt. Ob es sich lohnt zu tauschen, kann jeder nur persönlich für sich entscheiden. Bedenken muß man sicherlich, daß Lexus sich in Deutschland nicht sehr gut verkaufen läßt. Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 13. Februar 2014 Share Geschrieben 13. Februar 2014 Ich denke Du hast recht, obwohl mein 01er von mir kein Delimiter erhalten hatte lief er einfach weiter und weiter und weiter bis über die letzten Tachozahlen hinaus. Der Versuch beim FL ein Delimiter einzubauen scheiterte kläglich wie an anderer Stelle berichtet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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