Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 300h Besitzer im Forum


PIT

Recommended Posts


  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Habe das gleiche Auto (ink. Navigationspaket) in Platinsilber bestellt - habe die Farbe noch nie gesehen - wirkt die Farbe weiß oder silber - gefällt sie? Diesbezüglich war ich noch während der Bestellung unsicher !

lg Manfred

Richtig heißt die Farbe Platiniumsilber. Sie wirkt weder weiß noch silber. Eher silbern mit einem schwachen Goldton. Bei jedem Licht leicht anders.

Ob sie gefällt? Sagen wir mal so: m.E. hast Du eine sehr gute Wahl getroffen.

Aus der Pressemappe:

Eigens für den Farbton Titaniumsilber entwickelten die Lexus Ingenieure ein neues, hochmodernes Beschichtungsverfahren. Fahrzeuge in diesem Finish wirken besonders strahlend, weil die Karosserielinien durch eine zusätzliche Metallic-Textur klar hervortreten und die Oberflächen einen Hochglanz-Effekt verliehen bekommen.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ reman: LexLord hat Recht. Die Farbe heißt Platinumsilber. Aber es ist ein helles Silber. Ich mag diesen Farbton. Mein Diesel vorher hatte eine ähnliche Farbe.

Vor allem ist sie besonders praktisch, da man nicht sofort jeden Schmutz sieht.

Titaniumsilber enthält einen leichten Goldton. Anfangs habe ich auch zwischen beiden Farben geschwankt, mich aber dann für Platinumsilber entschieden. Und

habe es nicht bereut :) .

@ Todde: Vielen Dank.

Übrigens nachdem ich mein neues Auto auch schon einige Km auf der Autobahn bewegt habe, kann ich die anfänglichen Leistungsdiskussionen hier im Forum nicht

verstehen. Im Vergleich zu meinem Diesel, ist die Beschleunigung aus jeder Geschwindigkeit viel besser und die Gelegenheit über 200 km/h zu fahren hat man so gut

wie überhaupt nicht mehr. Ich bin also mit der Leistung völlig zufrieden.

Gruß Frank

bearbeitet von FrankB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 years later...
  • 4 weeks later...

Hab seid 3 Monaten einen 2013er is mit vollausstattung außer mark Levinson und Lenkradheizung. Kann mich nicht beschweren. Navi Karten sind Asbach müssten mal geupdated werden. Sonst hab ich einen neuen Grill verbaut ohne Löcher vorne und oem windabweiser. Verbrauch finde ich recht hoch. Fahre 90% Stadt. Bin bei 7,5l - 8,5l obwohl ich nicht mal stark beschleunige und eco Mode meist fahre. 

Sonst sehr zufrieden 

IMG_20180403_193731_968.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marcosleandros:

Hab seid 3 Monaten einen 2013er is mit vollausstattung außer mark Levinson und Lenkradheizung. Kann mich nicht beschweren. Navi Karten sind Asbach müssten mal geupdated werden. Sonst hab ich einen neuen Grill verbaut ohne Löcher vorne und oem windabweiser. Verbrauch finde ich recht hoch. Fahre 90% Stadt. Bin bei 7,5l - 8,5l obwohl ich nicht mal stark beschleunige und eco Mode meist fahre. 

Sonst sehr zufrieden 

 

 

 

 

Das ist definitiv zu viel.Du solltest ihn in der Stadt zwischen 5-6 Liter bewegen können.Im Sommer sind 5 Liter kein Problem.

Ich schaffe das auch locker mit meinem Luxury in der Großstadt.Es müßte mal jemand bei Dir mitfahren,da kann man dann mehr dazu sagen,ob es am fahren liegt oder

technischer Natur ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Optik! Ist das der Grill vom F-Sport? Der würde mir auch gefallen ... Hast Du den ohne größere Modifikationen einbauen können?

 

7,5 - 8,5l scheinen mir auch deutlich zu viel, selbst falls es bei Euch aktuell noch richtig kalt sein sollte. Signifikant über 7l im Schnitt hab ich meinen noch nie gebracht, auch nicht in "Sport" und mit Reintreten wie beim Verbrenner. Seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Auto ist von sich aus ein f sport. Heißt der Grill ist schon drin an sich. Hab ihn nur gewechselt weil dort ja die Löcher vom Kennzeichenhalter drin sind immer.Dazu muss man aber die komplette Front Abbauen und der Grill ist in der Stoßstange ebenfalls so komisch befestigt das man auch etwas brauch um den abzubekommen. Das Kennzeichen (36er) hab ich jetzt magnetisch seitlich zw Tagfahrlicht und nebler angebracht. Dadurch das es so ein kurzes ist passt das gut rein. 

Ich komme aus dem tiefsten Osten Frankfurt oder. Bin so ziemlich der einzige der einen fährt (zumindest wovon ich weiß) also mit mitfahren wird schwierig. Meine Strecke zur Arbeit und zurück rein Stadt sind ca 8km da wird der ja nicht mal richtig warm. Der vorbesitzer hat ihn ebenfalls soweit ich weiß nur Stadt gefahren (München) 

Ich habe die Verbrauchsrückstellung auf nach dem tanken eingestellt. Kp in wie weit das System evtl doch noch die Werte von den ersten 25t km vom vorbesitzer mit berücksichtigt. 

Vollgetankt komm ich so auf ca 700 km reichweite. 

bearbeitet von marcosleandros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb marcosleandros:

Also das Auto ist von sich aus ein f sport. Heißt der Grill ist schon drin an sich. Hab ihn nur gewechselt weil dort ja die Löcher vom Kennzeichenhalter drin sind immer.Dazu muss man aber die komplette Front Abbauen und der Grill ist in der Stoßstange ebenfalls so komisch befestigt das man auch etwas brauch um den abzubekommen. Das Kennzeichen (36er) hab ich jetzt magnetisch seitlich zw Tagfahrlicht und nebler angebracht. Dadurch das es so ein kurzes ist passt das gut rein.

 

Danke f.d. Info! Das mit dem F-Sport war mir nicht klar, deshalb hab ich gefragt. Schade ... hatte schon gehofft, jemand hätte eine praktikable Variante entdeckt, den Grill (und nur den) zu tauschen. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Fahre die selbe Strecke jeden Tag in Hamburg. Habe die selben verbrauchswerte mit 7,5-8,3l. Ich denke nicht das das zu viel ist sondern einfach normal bei einer Strecke von nur 4km 😏 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am ‎06‎.‎04‎.‎2018 um 12:36 schrieb marcosleandros:

Also das Auto ist von sich aus ein f sport. Heißt der Grill ist schon drin an sich. Hab ihn nur gewechselt weil dort ja die Löcher vom Kennzeichenhalter drin sind immer....

 

hast du vielleicht eine Teilenummer vom Grill ohne die Löcher?

 

gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Teilenummer nicht, hab ich aus ebay

 

https://www.ebay.de/itm/LEXUS-IS-250-350-2014-ON-NEW-F-SPORT-LOWER-FRONT-GRILL-GRILLE-GRILLS-5211253070/302747501407?hash=item467d28435f:g:i04AAOSwqYZbBUu-

 

ist aus litauen. also kein Zoll usw. kann mich nicht beschweren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung