Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 300h Besitzer im Forum


PIT

Recommended Posts

Ich habe heute bemerkt, dass der hybrid ab 180 km/h recht viel verbraucht. Auf der A4 heute und ca. 2 h lang bei 180 hat er so 8,7 l verbraucht ...

Welcher Nicht-Hybrid verbraucht denn bei 180 weniger als 8,7 l ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der Diesel im IS verbraucht ja auch recht viel ( habe den auch gefahren ). Mein letztes Auto war ne 170 ps Diesel giulietta. Auf gleicher Strecke und Geschwindigkeit kämm ich auf etwas über 7 Liter.

Ich habe bemerkt, dass der hybrid bis 150 km h gut mit einem Diesel mithalten kann, darüber verbraucht er einfach mehr als ein Diesel. Ich weiß, man sollte den hybrid nicht mit einem Diesel vergleichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folienkleber verlangen je nach Qualität der Folie, Klebequalität und ob es dazu eine Rechnung, Gutachten bzw. eine 10 Jahre Garantie auf Verfärbung gibt zwischen 288-400 Euro in Österreich. Die Hutablage ausbauen muss angeblich nicht sein... hab es aber bei meinem trotzdem gemacht... vor allem wegen der 3. Bremslichtleuchte. Achte bitte unbedingt auf den Tönungsgrad... früher war zumindest bei uns in Österreich eine Folien mit 20% Lichtdurchlässigkeit zulässig, jetzt schon die dünkleren mit 5%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus an Alle,

Ich möchte allen zu ihren neuen IS gratulieren.

Ich hätte noch eine Frage an alle IS 300h Besitzer. Laut dem Toyota Händlers meines Vertrauens soll es ja einen spürbaren Leistungszuwachs geben so gegen 1500km wenn die Batterie einmal "eingefahren" ist und auch nochmal nach ca. 5000km. War angeblich bei den RX hybriden so.

Kann das jemand bestätigen? ( Ich habe momentan 1412km runter.)

Gute Fahrt und Gruss,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus an Alle,

Habe jetzt 8000km drauf, da ich zu 95% im Eco-modus fahre, habe ich keine Veränderung gespürt.

Verbrauchsschnitt seit Erstzulassung lt. display 6,3l/100km

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso. Nach 5000 km keine Leistungsverbesserung feststellbar. Wie auch? Eine Batterie (Akku) hat Leistung oder eben nicht, aber dann ist sie defekt. ;)

Einzig der Motor könnte nach einer Einfahrzeit etwas seidiger gehen, aber auch das konnte ich nicht verspüren.

Durchschnittsverbrauch bewegt sich langsam abwärts in Richtung 6,5l/100 km.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen schon mit 2.900 km gekauft. Fahre auch zu 90% im Eco-Modus, und brauche immer zwischen 5,6 und 5,8 Liter (stelle immer zurück beim tanken).

Habe jetzt 6.700 km drauf.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es da einen Leistungsschub geben soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meinen IS300h Executive Line in Basaltgrau seit 29.07.2013 und im April 2013 blind bestellt ohne das Auto live gesehen oder gar drin gesessen zu haben. Hatte davor den IS250 und damit vollstes Vertrauen in Lexus. Bin mit dem Wagen sehr zufrieden und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,8 Liter. Bisher hab ich live auf den Straßen nur 2 andere gesehen. Ist auf der einen Seite schade, auf der anderen fährt man einen Wagen, der nicht an jeder Ecke steht.

Gruß und allzeit gute Fahrt mit eurem Lexi

Markus

post-32643-0-18818000-1399714071_thumb.png

post-32643-0-31653100-1399714088_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus an Alle,

Ich möchte allen zu ihren neuen IS gratulieren.

Ich hätte noch eine Frage an alle IS 300h Besitzer. Laut dem Toyota Händlers meines Vertrauens soll es ja einen spürbaren Leistungszuwachs geben so gegen 1500km wenn die Batterie einmal "eingefahren" ist und auch nochmal nach ca. 5000km. War angeblich bei den RX hybriden so.

Kann das jemand bestätigen? ( Ich habe momentan 1412km runter.)

Gute Fahrt und Gruss,

Martin

Beim Auto Motor Sport Dauertest ging der 1,8er Hybrid Auris nach den 100.000km um knapp eine Sekunde schneller von 0-100km/h. Nur ich glaub kaum wenn man mit dem Wagen jeden Tag fährt und die Verbesserung schleichend kommt das man es spürt. Man kann halt nur nach 1500km eine Beschleunigungsmessung mit einem Datenlogger machen und dann bei 15.000km wieder.

Ich glaub beim Autobild Dauertest ging der CT200h am Ende auch besser als am Anfang. Hat da noch jemand die Zeiten im Kopf?

Bei meinem IS300h hat sich zwischen 1000km bis 3000km Messbar nichts geändert... werde bei 15.000km wieder messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines IS 300h!

Das ist ein ganz anderes Fahrgefühl als mit dem Diesel. Diese Ruhe, einfach herrlich! Und keine Anfahrschwäche mehr.

Bin seither ca. 320 km gefahren. Der Verbrauch ist deutlich niedriger (6,5 l/100 km gegenüber 7,8 l/100 km) obwohl er

noch nicht eingefahren ist.

Bisher bin ich einfach begeistert!

Gruß Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines IS 300h!

Das ist ein ganz anderes Fahrgefühl als mit dem Diesel. Diese Ruhe, einfach herrlich! Und keine Anfahrschwäche mehr.

Bin seither ca. 320 km gefahren. Der Verbrauch ist deutlich niedriger (6,5 l/100 km gegenüber 7,8 l/100 km) obwohl er

noch nicht eingefahren ist.

Bisher bin ich einfach begeistert!

Gruß Frank.

Alles Gute und viel Spaß mit deinem Lexi - muß auf meinen noch immer warten. Welche Ausführung und welche Farbe hast du?

lg Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Habe die Executive-Ausführung in plantinsilber, innen schwarz.

Gruß Frank

Habe das gleiche Auto (ink. Navigationspaket) in Platinsilber bestellt - habe die Farbe noch nie gesehen - wirkt die Farbe weiß oder silber - gefällt sie? Diesbezüglich war ich noch während der Bestellung unsicher !

lg Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung