Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Uhr der Klima umbauen


Recommended Posts

Das ist natürlich mies, dann werde ich Morgen mal wieder tanken fahren.

Hoffe du machst dann auch erstmal ein Foto ohne Beleuchtung.

Ob man was erkennen kann oder nicht entscheidet ob ich das mache.

Will das Auto nicht zu sehr verbasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schade ich war gestern tanken. Bei mir steht die Nadel ca. eine halbe bis dreiviertel Nadelbreite über dem obersten Strich wenn der voll ist.
Jetzt nach 100km steht sie relativ genau auf dem obersten Strich.

Bei den Nagellackentfernern gibt es vielleicht auch verschiedene. Mit manchen geht es vielleicht und mit anderen nicht.

bearbeitet von Benni-XE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man vor der Ausbau ein Markierung für die Tankanzeige ( Position ) bei Zundung an macht, dann sollte man in einem Versuch / inerhalb einem Tag alles wieder zusammen bauen ( mit dem Wagen nicht fahren ), damit der Zeiger wieder auf der richtige Position bleibt. :g:

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Heute etwas Zeit und nun sieht meine Mittelkonsole so aus:

f96j-54-8f53.jpg

Bin sehr zufrieden, der blaue Schimmer im Feld der Uhr ist nur auf dem Foto so zu sehen.

Die Uhr war sehr einfach umzubauen. Das Radio ist da schon anspruchsvoller. Man entfernt das Display von der Leiterplatte und hat dann nur noch die Scheibe in der Hand wie eine Glasscheibe. Vorher muss man das Display an 2 Stellen auslöten, sind aber große Lötpunkte also gut machbar. Dann noch 6 Metallteile gerade biegen und das Display fällt raus.

Die Folie bekommt man auch gut mit einem Cuttermesser ab, schwieriger ist es die Kleberückstände zu entfernen.

Ich hab Bremsenreiniger genommen musste aber sehr lange mit dem Tuch drüber bis alles weg war.

War aber eigentlich alles in kurzer Zeit erledigt.

ACHTUNG beim Zusammenbau!

Ich wusste natürlich von nichts und habe erstmal schön den Mikroschalter gekillt. e.e

Ihr müsst beim Zusammenbau unbedingt wie hier beschrieben vorgehen:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/11153-err3-reperatur/?p=154261

Zum Glück hatte ein Radioexperte in Berlin so einen Mikroschalter vorrätig.

Unter der original Artikelnummer konnte ich im Netz kein Ersatzteil finden.

Folgender Artikel von Pioneer passt aber genau so gut: CSN1052

Dieses Teil zu ersetzen war die größte Arbeit, wenn man darauf achtet ist man als Unerfahrener in 2-3 Stunden durch.

Neue Folie braucht man auch nicht zwingend.

Für den geringen Aufwand lohnt es sich auf jeden Fall!

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radiodisplay invertiert sieht echt klasse aus. Da ist es ja fast schade das ich kein orginales Radio mehr hab :D Aber mein neues gefällt mir trotzdem besser.
Mach mal ein Foto am Tage, wenn alles aus ist, da interessiert mich wie das mit dem Radio aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das radio ist echt top, leider habe ich auch schon vorher nen doppel din eingebaut das ich noch liegen hatte.

hättest du zufällig ein 5x5cm stück von der folie zu verkaufen?

ich hätte eine idee um das tacho display zu invertieren ohne den tacho komplett zerlegen zu müssen, da müßte ich aber kleben.

habe im netz gerade nur immer riesen größen gefunden oder übertriebene versandpreise, mein fotoladen hat auch nur din a4 liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja froh das ich das Radio noch habe. :P

Könnte mir auch kein anderes vorstellen, SSS reckt schon, die Sitze vibrieren was will man mehr und eine dicke Anlage würde gleich wieder den Verbrauch in die Höhe treiben.

Einzige was nervt sind die Streben im Kofferraum die Schnarren beim Bass mit, werde da wohl noch Isoband drum wickeln. Will ja kein VW Sound haben. e.e

Die Folie die ich gekauft habe war sehr merkwürdig.

Richtig dunkel wurde es erst wenn ich sie im 45° Winkel anliegen hatte.

Normal hochkant war immer nur so halb.

Dadurch habe ich jetzt noch ein Dreieck über da kann man aber ein 5x5 draus machen.

Kann ich dir gerne kostenfrei zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die lineare folie muß man immer 45grad drehen zum benutzen,ist normal.

@Yoshimitsu

danke,das wäre natürlich sehr nett.

ich muß ja eh demnächst nochmal den tacho wegen der tanknadel zerlegen und da würde ich etwas testen, wenn es klappt müßte man nur die tanknadel entfernen und nicht alles zerlegen.

wie sieht es eigentlich beim radio unbeleuchtet aus?

meine adresse

joppich zahntechnik

wenn ich dir etwas überweisen soll schicke mir einfach eine pn,danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es versuchen kostenfrei zusenden. Wirst dann sehen was ich meine. Hoffe es klappt.

Unbeleuchtet gibts das Radio ja nicht, das leuchtet immer sobald es an ist.

Aber wenn die Sonne direkt drauf strahlt ist es jetzt wirklich schwerer zu erkennen.

Man kann es aber so gerade noch erkennen finde ich.

Selbst wenn alles aus ist sieht es jetzt besser aus:

f96j-56-fc22.jpg

f96j-57-4c5b.jpg

Wer nur Tagsüber im Sommer fährt der sollte es lieber lassen.

Aber wie gesagt, man kann noch was erkennen auch wenn nicht mehr so deutlich wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Original Folie nicht mehr sauber bekommen und eine selbstklebende bestellt.

Davon hätte ich auch noch was über. Das müsste für ca. 4x Uhr umbauen noch reichen.

Wenn jemand was braucht, kann sich derjenige ja bei mir melden ;)

mfg HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung