Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Windschutzscheibe - verschiedenen Ausführungen


booster

Recommended Posts

Hallo Leute,

bei mir hat sich ein Steinchen in der Windschutzscheibe verewigt, das es nicht mehr möglich ist diese zu reparieren. Da es verschiedenen Scheiben für den IS300 (Sportcross) gibt, benötige ich eure Hilfe. Bei der genaueren Betrachtung habe ich gesehen, das die Originalscheibe am unteren Rand Heizdrähte hat (wie bei der Heckscheibe), welche mit der Heckscheibenheizung gekoppelt sind. Da ich dieses Feature im Winter geniese, würde ich gerne wieder eine solche drin haben wollen. Im Zubehör (ebay etc.) werden schon Scheiben für ca. 140€ angeboten, jedoch habe ich noch bei keiner Beschreibung gelesen, das diese beheizbar sind.

Was habt Ihr für Erfahrungen darüber (Original vs. Zubehör)?

bearbeitet von booster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


beim IS200er gibts noch ein Unterschied ( BJ.99 und .04 bei mir im Besitz festgestellt ), wo die Innenspiegelbefestigung befindet ( an der WSS und direkt am Dach ), der 300er ist ab BJ.01 kann sein, dass die nur an der WSS Spiegelhalter ist.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die mit dem angeklebten Spiegelhalter für ca. 260€

http://www.autoglas-service.info/kaufen-lexus-is-300-kombi-xe1-windschutzscheibe-sh-sd-3so-gruen-heizbar-preise

und das ist die ohne angeklebten Spiegelhalter für ca. 130€

http://www.autoglas-service.info/kaufen-lexus-is-300-xe1-windschutzscheibe-gruen-heizbar-preise

ich muss erst mal schauen was meiner hat (ez 2002). Der Unterschied ist schon gewaltig.

...update

Hab mal Bilder von dem Spiegelhalter gemacht... scheint anscheinden doch nur die normale Scheibe zu sein.

post-10016-0-65840100-1392485089_thumb.jpg

post-10016-0-27672800-1392485118_thumb.jpg

post-10016-0-94645000-1392485152_thumb.jpg

bearbeitet von booster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die mit dem angeklebten Spiegelhalter für ca. 260€

http://www.autoglas-service.info/kaufen-lexus-is-300-kombi-xe1-windschutzscheibe-sh-sd-3so-gruen-heizbar-preise

und das ist die ohne angeklebten Spiegelhalter für ca. 130€

http://www.autoglas-service.info/kaufen-lexus-is-300-xe1-windschutzscheibe-gruen-heizbar-preise

ich muss erst mal schauen was meiner hat (ez 2002). Der Unterschied ist schon gewaltig.

...update

Hab mal Bilder von dem Spiegelhalter gemacht... scheint anscheinden doch nur die normale Scheibe zu sein.

Sorry, habe ich oben geändert, sollte anders rum sein.

wie bei dir auf dem Bild zusehen ist, Spiegelhalter an der WSS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sind bei allen IS200 die Scheiben beheizt? Und was heißt an unteren Rand? Was ist da beheizt? Nur unter den Scheibenwischern?
Soetwas ist mir wenn dann noch nie aufgefallen an meinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei allen IS200 die Scheiben beheizt? Und was heißt an unteren Rand? Was ist da beheizt? Nur unter den Scheibenwischern?

Soetwas ist mir wenn dann noch nie aufgefallen an meinem.

Ja,die Frontscheibenheizung ist nur am unteren Rand,in dem Bereich wo die Scheibenwischer anliegen.Sieht man auch von Außen,sieht aus wie bei der Heckscheibenheizung,solche Heizdrähte,aber eben nur die untersten 2-3 cm.Ob das jeder 200er hat,keine Ahnung,ich Glaube aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok muss ich mir mal genauer angucken die Sache, aber denke doch das mir das schonmal aufgefallen wäre wenn er es hat.
Meiner ist ein 2005er VIP oder Limited, ich weiß es nicht genau welche Ausstattung.

EDIT: War gerade draußen mal Scheibe gucken und mein Lex streicheln. Also ich sehe da keine Heizdrähte.

Das wäre ja ein sinnvolles Feature zum nachrüsten, falls man mal eine neue Scheibe braucht.
Weiß jemand wo dann der Stecker an der Scheibe sitzt?

bearbeitet von Benni-XE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel sind schon verlegt. Steckdose sitzt unter der Verkleidung von den Scheibenwischern. An der Windschutzscheibe ist der Kabel unten angebracht.

Wer also sowieso eine Windschutzscheibe montieren lässt z.B. über die Teilkasko, bestellt die Scheibe mit Heizung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur, dass die Auflagefläche der Wischer auf der Scheibe unten beheizt ist,

auch der Bereich entlang der A-Säule fahrerseitig wo der (wenn denn mal) Schnee hingeschoben wird, ist beheizt.

Schaut mal genau hin ;-)

Eine merkbare Wirkung hab ich aber noch nicht wirklich feststellen können. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen (beim Eiskratzen), das sich ein Kreis auf der Scheibe in Höhe des Rückspiegels abgezeichnet hatte. Demnach muss es also doch die Teurere Scheibe mit Heizdraht und Spiegelhalter sein.

Bzgl. der Heizfunktion... Ich finde diese sehr nett, habe noch nie ein Auto gehabt (Benziner) welche so schell die beschlagene Scheibe im Winter frei bekommen hatte. Die Wischerblätter werden beheizt und auch bei eisigen Temperaturen gefriert das Wischwasser nicht am Wischer fest (alles shon gehabt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung